Mein Konto
    Männerherzen
     Männerherzen
    8. Oktober 2009 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Simon Verhoeven
    |
    Drehbuch: Simon Verhoeven
    Besetzung: Til Schweiger, Christian Ulmen, Florian David Fitz
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 130 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Im Berliner Sportstudio „Fitnessworld“ kreuzen sich die Lebenswege von fünf Männern, die alle in irgendeiner Form mit ihrem Beziehungsleben zu kämpfen haben. Da hätten wir Niklas (Florian David Fitz), dessen Leben komplett verplant ist, inklusive Hochzeit und Kauf eines Eigenheims. Sein Kumpel Philip (Maxim Mehmet) träumt die meiste Zeit nur so vor sich hin, wird aber mächtig durchgeschüttelt, als ihm seine Freundin Nina (Jana Pallaske) erzählt, dass sie schwanger ist. Musikproduzent Jerome (Til Schweiger) poppt sich durch die Hauptstadt, hat jedoch beruflichen Stress. Statt seines bevorzugten Elektrosounds soll er den philanthropischen Schlagersänger Bruce (Justus von Dohnányi) produzieren.

    U-Bahn-Führer Roland (Wotan Wilke Möhring) hat sein Temperament nicht mehr im Griff, seit er in einen tragischen Unfall verwickelt war. Seine Frau Susanne (Nadja Uhl) ist wegen seiner cholerischen Ausraster bereits abgehauen. Komplettiert wird die Truppe vom Beamten Günther (Christian Ulmen). Er hat keinen Draht zu Frauen - bis er eine Tierfutterfachverkäuferin kennenlernt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Männerherzen
    Männerherzen (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Männerherzen
    Von Christoph Petersen
    Es gibt in der gesamten Menschheitsgeschichte keinen Zeitpunkt, zu dem das eine Geschlecht das andere wirklich durchschaut hätte. Nur schien das über die Jahrhunderte nie jemanden ernsthaft zu stören. Erst in der vergangenen Dekade kamen zunehmend Ratgeber in Mode, die sich nicht weniger auf die Fahne schrieben, als die seit Anbeginn vorhandenen Verständnisprobleme zwischen Mann und Frau aus dem Weg zu räumen. Zwei dieser Publikationen wurden sogar für die Leinwand umgesetzt. Doch weder Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken noch Er steht einfach nicht auf Dich haben Licht ins allgemeine Beziehungstohuwabohu gebracht. Mit der stargespickten Komödie „Männerherzen“ geht Regisseur Simon Verhoeven („100 Pro“) nun einen Schritt zurück. Statt das Wirrwarr der Geschlechter zu entschlüsseln, begnügt er sich damit, zunächst einmal der Spezies „Mann“ auf die Schliche kommen zu wo
    Männerherzen Teaser DF 0:49
    2.111 Wiedergaben
    Männerherzen Teaser (2) DF 0:41
    262 Wiedergaben
    Männerherzen Trailer DF 0:55
    Männerherzen Trailer DF
    3.103 Wiedergaben
    Männerherzen Trailer (2) DF 2:20
    11.496 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Februar: Mit "Mute", "The First Avenger: Civil War", "Fullmetal Alchemist" und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ein neuer Monat bricht an und das heißt wie immer: Neue Film- und Serienhighlights bei Netflix, die auf den Nutzer warten,…
    Donnerstag, 25. Januar 2018
    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    News - Im Kino
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen.…
    Mittwoch, 13. April 2016
    Die 7 erfolgreichsten Filme mit Florian David Fitz
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Donnerstag, 16. Oktober 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Jerome Ades
    Christian Ulmen
    Rolle: Günther Stobanski
    Florian David Fitz
    Rolle: Niklas Michalke
    Nadja Uhl
    Rolle: Susanne Feldberg

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2015
    "Männerherzen" ist für mich eine sehr gut gelungene Komödie. Mehrere Familiensituationen in einem Film. Der Film ist interessant und lustig und zusätzlich finde ich, dass die Schauspieler wirklich alle einen guten Job machen. Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen.
    thomas2167
    thomas2167

    617 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. April 2013
    Männerherzen ist eine freche , lustige Komödie mit spritzigen Dialogen und sehr viel Situationskomik. Aus der sehr guten , hervorragend aufgelegten Darstellerriege ragen Til Schweiger und der oberlustige Christian Ulmen heraus. Trotz einiger Klischees behält der Streifen die Balance zwischen Klamauk und Tragik. In diesen luftig lockeren leichten Spass gibt es fast nur skurrile Typen und jede Menge zum schmunzeln. Gelungene Komödie mit einen ...
    Mehr erfahren
    Jens M Aier
    Jens M Aier

    7 Follower 22 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2011
    die Charaktere werden gut eingeführt, die Episoden sind gut unterschnitten und dazwischen gibt es sehr gelunge Shots aus Berlin. Nicht absolut herausragend, aber sehenswert für nen lockeren Abend daheim. Teil 2 ist wesentlich stärker!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    Männerherzen ist ein deutscher Ausnahmefilm und das meine ich zunächst mal rein handwerklich. Die Schauspieler sind allesamt brilliant, die Dialoge glaubwürdig und perfekt getimed, die Geschichten geschickt verwoben und emotional aufgebaut. Ausserdem finde ich den Look sehr gelungen: Berlin wird endlich mal nicht als depressives Sozialdrama-nest dargestellt, sondern wirkt so charmant, vielseitig und schön, wie ich es selbst auch empfinde. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top