Mein Konto
    Der General
    19 ähnliche Filme für "Der General"
    • Public Enemies

      Public Enemies

      6. August 2009 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: Johnny Depp, Christian Bale, Marion Cotillard
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Anfang der Dreißigerjahre leiden die USA unter der Großen Depression. Der charismatische Profi-Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) schafft es in diesem Klima zu medialem Ruhm, weil er sich mit seinen Banküberfällen die Bewunderung der einfachen Bürger sichert. Seine Gang um die schweren Jungs John „Red“ Hamilton (Jason Clarke) und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Narbengesicht

      Das Narbengesicht

      20. Februar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Howard Hawks
      Besetzung: Paul Muni, Ann Dvorak, Karen Morley
      Originaltitel: Scarface
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Während der Prohibitionszeit steigt der Gangster Toni "Scarface" Carmonte (Paul Muni) mit brutalsten Methoden zum mächtigsten Gangsterboss Chicagos auf. Zunächst als Leibwächter für einen der einflussreichsten Verbrecher der Stadt, den Gangster Lovo (Osgood Perkins) arbeitend, plant er im Verdeckten dessen Beseitigung. Zusammen mit seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der zweite Atem

      Der zweite Atem

      26. Januar 1968 | 2 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Jean-Pierre Melville
      Besetzung: Lino Ventura, Paul Meurisse, Michel Constantin
      Originaltitel: Le Deuxième souffle
      User-Wertung
      3,0
      Nach acht Jahrem Haft gelingt Gangster Gu der Ausbruch - aber schon kurz darauf begeht er erneut einen Doppelmord...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dragon Squad

      Dragon Squad

      9. Dezember 2005 | 1 Std. 50 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Daniel Lee
      Besetzung: Vanness Wu, Michael Biehn, Maggie Q
      Originaltitel: Mang lung
      User-Wertung
      3,0
      In Hong Kong ein steht der aufsehenerregende Prozess gegen „Panther“ Duen (Doi-yung Ng) auszusagen, den Boss eines brutalen Verbrechersyndikats an. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen stellt Polizeichef Hon Sun (Simon Yam) ein Team junger Interpol-Agenten zusammen, die für Duens Sicherheit sorgen sollen. Zu dieser „Dragon Squad“ ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Teufel mit der weißen Weste

      Der Teufel mit der weißen Weste

      20. September 1963 | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Jean-Pierre Melville
      Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Serge Reggiani, Michel Piccoli
      Originaltitel: Le Doulos
      User-Wertung
      3,3
      Juwelendieb Maurice (Serge Reggiani) erschießt den Hehler, der seine Freundin getötet hat. Bei seinem nächsten Coup stirbt sein Komplize Rémy (Philippe Nahon), während er selbst verletzt wird und schließlich durch Denunziation im Gefängnis landet. Die Schuld gibt er seinem Freund Silien (Jean-Paul Belmondo), der als Spitzel für die Polizei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tortured

      Tortured

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Nolan Lebovitz
      Besetzung: Laurence Fishburne, James Cromwell, Kevin Pollak
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,5
      FBI-Agent Kevin Cole (Cole Hauser) hat ein Legitimationsproblem: Sein Vater Jack (James Cromwell) ist niemand Geringerer als der gegenwärtige Chef des FBI. Darum will Kevin beweisen, dass er den Job nicht nur wegen seines Vaters hat und nimmt jeden noch so riskanten Auftrag an. Unter dem Alias „Jimmy Vaughn“ lässt er sich undercover in das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paris Express

      Paris Express

      24. Februar 2012 | 1 Std. 35 Min. | Komödie
      Regie: Hervé Renoh
      Besetzung: Michaël Youn, Géraldine Nakache, Jimmy Jean-Louis
      Originaltitel: Coursier
      User-Wertung
      2,9
      Sam (Michaël Youn) ist als Bote für einen Kurierdienst unterwegs. Mit den Verkehrsregeln nimmt er es nicht so genau und missachtet mit seinem zweirädrigen Gefährt alle Regeln des Straßenverkehrs in Paris, um seine Ware möglichst schnell beim Kunden abzuliefern. Doch trotz aller Bemühungen, bekommt er weder Lob noch einen Bonus für seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ca$h

      Ca$h

      8. März 2010 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Krimi, Thriller
      Regie: Stephen Milburn Anderson
      Besetzung: Sean Bean, Chris Hemsworth, Mike Starr
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Sam Phelan (Chris Hemsworth) und seine Frau Leslie (Victoria Profeta) haben finanzielle Probleme. Ihr Einkommen reicht einfach nicht, um die erdrückenden Bankzinsen zu bezahlen. Aber ganz plötzlich scheinen alle Probleme ein Ende zu haben, denn unverhofft gelangt Sam in den Besitz eines Aktenkoffers, in dem sich satte 700.000 Dollar befinden. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Serpico

      Serpico

      28. März 1974 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Al Pacino, John Randolph, Jack Kehoe
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      „Serpico wurde angeschossen“, eine Meldung geistert durch Polizei und die Öffentlichkeit, die sie in Aufruhr versetzt. Das Krankenhauszimmer des Schwerverletzten Frank Serpico (Al Pacino) wird auf der Stelle unter Polizeischutz gestellt. Ein hoher Polizist stellt sofort die Frage, ob es ein Krimineller oder einer der ihren war, der geschossen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Dieb von Monte Carlo

      Der Dieb von Monte Carlo

      9. Oktober 2003 | 1 Std. 44 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Neil Jordan
      Besetzung: Nick Nolte, Nutsa Kukhianidze, Tchéky Karyo
      Originaltitel: The Good Thief
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      "The Good Thief" ist ein Remake des französischen Schwarz-Weiß-Klassikers "Drei Uhr nachts" (1955). Ebenfalls gibt es einige Gemeinsamkeiten mit "Ocean’s Eleven". Darum geht's: Bob Montagnet (Nick Nolte), seines Zeichens Gauner und Junkie, verlebt in Südamerika seinen Ruhestand zwischen Pferderennbahn und Pokertisch. Sein Ehrgeiz wird wieder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Croupier

      Der Croupier

      3. Juni 1999 | 1 Std. 27 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Mike Hodges
      Besetzung: Alex Kingston, Kate Hardie, Eddie Osei
      Originaltitel: Croupier
      User-Wertung
      3,2
      Jack Manfred (Clive Owen) war ein guter Croupier, der bei seinem Arbeitgeber hoch im Kurs gestanden hat. An den Spieltischen konnte ihm kaum jemand das Wasser reichen, doch dann fing er an, Bücher zu schreiben, weil er sich aus der schillernden Welt der Kasinos zurückziehen wollte. Als Jack eine Schreibblockade erleidet, kehrt er in seinen alten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dangerous Minds - Wilde Gedanken

      Dangerous Minds - Wilde Gedanken

      4. Januar 1996 | 1 Std. 39 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: John N. Smith
      Besetzung: Michelle Pfeiffer, George Dzundza, Courtney B. Vance
      Originaltitel: Dangerous Minds
      User-Wertung
      3,0
      Ex-Marine Louanne Johnson (Michelle Pfeiffer) tritt nach der Trennung von ihrem Ehemann eine Stelle als Englischlehrerin an der Parkmont High School mitten in einem Problemviertel an. Anfangs begegnen ihr die Schüler mit Ablehnung und Schweigen. Das ändert sich, als sie mit äußerst unkonventionellen Lernmethoden das Vertrauen der Teenager ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mädchen Rosemarie

      Das Mädchen Rosemarie

      1. Mai 2019 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Bernd Eichinger
      Besetzung: Nina Hoss, Heiner Lauterbach, Mathieu Carrière
      User-Wertung
      3,0
      Fernsehfilm basierend auf der wahren Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dahmer

      Dahmer

      28. März 2023 | 1 Std. 41 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: David Jacobson
      Besetzung: Jeremy Renner, Bruce Davison, Matt Newton
      User-Wertung
      3,0
      Die wahre Geschichte des berühmt-berüchtigten Serienkillers Jeffrey Dahmer...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lucky Luciano

      Lucky Luciano

      7. April 1974 | 1 Std. 55 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Francesco Rosi
      Besetzung: Gian Maria Volontè, Rod Steiger, Vincent Gardenia
      User-Wertung
      3,0
      Laut "Time" ist der Gangster Charles "Lucky" Luciano eine der 20 einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte.In "Lucky Luciano" werden die späteren Lebensjahre des berühmten italoamerikanischen Gangsters (Gian Maria Volonté) aufgegriffen. Die USA haben den Mobster ausgewiesen, weswegen er nun auf Sizilien lebt. Von seinem Handwerk aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Pastor's Wife

      The Pastor's Wife

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 27 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Norma Bailey
      Besetzung: Rose McGowan, Martin Cummins, Michael Shanks (I)
      User-Wertung
      2,8
      Basierend auf wahren Ereignissen erzählt der Film von einer Frau, die ihren Ehemann, ein Prediger, ermordet.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der dritte Mann

      Der dritte Mann

      6. Januar 1950 | 1 Std. 44 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Carol Reed
      Besetzung: Joseph Cotten, Alida Valli, Orson Welles
      Originaltitel: The Third Man
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Der nur mäßig erfolgreiche amerikanische Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) wird von seinem alten Schulfreund Harry Limes (Orson Welles) ins Wien der Nachkriegszeit eingeladen. Er habe einen Job für den mittellosen Holly. Doch als dieser in der zertrümmerten Stadt ankommt, ist Harry tot. Das sagt zumindest der Portier (Paul ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sexy Beast

      Sexy Beast

      27. Juni 2002 | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Jonathan Glazer
      Besetzung: Ray Winstone, Ben Kingsley, Amanda Redman
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Eigentlich fühlt sich Safe-Knacker Gal Dove (Ray Winstone) schon zu alt um gefährliche und haarsträubende Coups durchzuführen und deswegen hat er auch mit seinem ehemaligen Gaunerleben abgeschlossen und sich in den Ruhestand begeben. Eines Tages erscheint jedoch Don Logan (Ben Kingsley) und macht Gal ein verlockendes Angebot für ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top