Mein Konto
    The Girl (TV)
     The Girl (TV)
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Julian Jarrold
    |
    Drehbuch: Gwyneth Hughes
    Besetzung: Sienna Miller, Toby Jones, Imelda Staunton
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hollywood, 1961: Alfred Hitchcock (Toby Jones) hat es geschafft. Mit seinen filmischen Hits, die auch bei den Kritikern überzeugen, hat sich der Meisterregisseur eine Sonderstellung in den Studios erarbeitet. Bei seinen Filmprojekten hat er die volle und alleinige Kontrolle. Das betrifft auch die Besetzung der hübschen, jungen Blondinen, in die der Regisseur auch privat vernarrt ist – trotz seiner eigentlich glücklichen Ehe mit der loyalen, etwas biederen Alma (Imelda Staunton). Als er für seinen neuesten Film, "Die Vögel", eine Hauptdarstellerin sucht, fällt seine Wahl für das schauspielerisch unerfahrene Model Tippi Hedren (Sienna Miller), der er bald auch den Hof macht. Die junge Frau jedoch, nur wenig angetan von einer Affäre mit dem wesentlich älteren und arroganten Regisseur, lässt ihn abblitzen. Bald wird der Ton am Set deutlich kühler…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Girl (TV)
    Von Robert Cherkowski
    Mit wachsender Liebe geht manchmal der zunehmende Verlust der Selbstachtung einher. Wohl jeder ist aus amourösen Motiven schon einmal zu weit gegangen und hat Dinge getan, die er gern vergessen würde. Doch es gibt Trost: So ergeht es auch echten Berühmtheiten, was immer wieder Stoff für die große Leinwand bietet. So konnte man in „Goethe!" sehen, wie der Dichterfürst in Weimar aus Liebe zu seiner Lotte von einem Fettnäpfchen ins nächste stolperte, wurde in „My Week with Marilyn" Zeuge, wie sich Kinodiva Marilyn Monroe im Pillentaumel jedem dahergelaufenen Mann an den Hals warf und bekam in „Capote", „Walk the Line" und „J. Edgar" einen Eindruck von den überaus komplizierten Liebesgeschichten dreier gestandener prominenter Männer. Nun wird auch Meisterregisseur Alfred Hitchcock in diese illustre Riege eingereiht: In „The Girl" erzählt Regisseur Julian Jarrold die Geschichte der Dreharbeit
    The Girl (TV) Teaser OV 0:31
    526 Wiedergaben
    The Girl (TV) Trailer OV 1:26
    The Girl (TV) Trailer OV
    2.126 Wiedergaben
    The Girl (TV) Teaser (2) OV 0:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017
    "The Girl": Erster Trailer zum Hitchcock-Biopic mit Toby Jones und Sienna Miller
    News - Videos
    Im vergangenen Monat durften wir in ein paar Teasern schon einen Blick auf die schöne Sienna Miller als Tippi Hedren werfen.…
    Dienstag, 11. September 2012
    "The Girl": Erster Teaser zum Drama über die Beziehung von Hitchcock zu Tippi Hedren
    News - Videos
    Gleich zwei Filme werden in nächster Zeit dem "Master of Suspense" Alfred Hitchcock gewidmet: Neben dem Drama "Hitchcock",…
    Samstag, 25. August 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sienna Miller
    Rolle: Tippi Hedren
    Toby Jones
    Rolle: Alfred Hitchcock
    Imelda Staunton
    Rolle: Alma Hitchcock
    Penelope Wilton
    Rolle: Peggy Robertson

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Südafrika, USA, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top