Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Highwaymen
     The Highwaymen
    29. März 2019 bei Netflix / 2 Std. 11 Min. / Drama
    Von John Lee Hancock
    Mit Kevin Costner, Woody Harrelson, Kathy Bates
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 43 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In den 1930er Jahren unternimmt das Gangster-Pärchen Bonnie und Clyde einen blutigen Streifzug durch die Vereinigten Staaten. Und selbst die volle Kraft des FBI und die neueste forensische Technologie reichen nicht aus, um die beiden dingfest zu machen. Also entschließen sich Lee Simmons, der zu dieser Zeit für die Gefängnisse in Texas verantwortlich war, sowie Ma Ferguson, die erste weibliche Gouverneurin des Staates, die beiden ehemaligen Texas-Ranger Frank Hamer (Kevin Costner) und Maney Gault (Woody Harrelson) zu reaktiven, damit diese sich als Spezialeinheit einzig und allein der Aufgabe widmen, Bonnie und Clyde aufzuspüren. Schließlich haben diese zu diesem Zeitpunkt bereits zehn Polizisten und drei Zivilisten auf dem Gewissen. Und mit all ihrer Erfahrung gelingt es Hamer und Gault tatsächlich, sich den beiden an die Fersen zu heften.
    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Highwaymen

    Netflix’ Antwort auf "Bonnie & Clyde"!

    Von Carsten Baumgardt
    Wenn sich ein Projekt seit vielen Jahren in der Entwicklungshölle befindet und dann plötzlich doch noch realisiert wird, gibt es dafür oft schlagende Argumente. Bei dem teuren Sci-Fi-Thriller „Passengers“ sagten zum Beispiel Jennifer Lawrence und Chris Pratt zu – und prompt ging das Hochrisikoprojekt nach einem Jahrzehnt des Stillstands vor die Kameras. Meistens hängt es also mit dem Interesse von Stars oder Regisseuren zusammen. Wenn jetzt das Krimi-Drama „The Highwaymen“ mit etlichen Jahren Verspätung doch noch erscheint, gibt es allerdings eine andere, nur ein Wort umfassende Erklärung dafür, warum die Geschichte über die beiden Texas Ranger, die einst das berühmt-berüchtigte Gangsterpaar Bonnie Parker und Clyde Barrow zur Strecke gebracht haben, überhaupt produziert wurde: Netflix! Denn obwohl der Film bereits seit 2005 in der Entwicklung ist und zwischendurch Robert Redford und Pau...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Highwaymen Trailer DF 2:33
    The Highwaymen Trailer DF
    4 119 Wiedergaben
    The Highwaymen Trailer (2) OV 2:35
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Costner
    Rolle: Frank Hamer
    Woody Harrelson
    Rolle: Maney Gault
    John Carroll Lynch
    Rolle: Lee Simmons
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1159 Follower Lies die 4 294 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 29. März 2019
    Trotz einer längeren Planungsphase kommt dieser Film, trotz der hochkarätigen Besetzung, direkt zu Netflix. Ich kanns verstehen aber in dem Falle auch sehr schätzen: das Ding könnte man einem jungen Publikum nicht verkaufen, aber ein älteres Semester wie mich spricht es sehr an da der Film so tut und so ausschaut als sei er vor 20 Jahren entstanden, also ein Costner Altwerk daß mir nur noch nicht untergekommen ist. Als solches, mit der ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    User folgen 105 Follower Lies die 619 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Mai 2019
    Der Film scheint, soweit mir bekannt, ziemlich detailgetreu und ist handwerklich Old-School solide. Auch wenn ich ganz gut über die Zeit gekommen bin, tendiere ich zu, vielleicht ein wenig zu langatmig. Zweifelsfrei wäre der Film ohne Kevin Costner und Woody Harrelson nur halb so sehenswert.
    Filmgenuss
    Filmgenuss

    User folgen 2 Follower Lies die 127 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 15. April 2019
    MÄNNER FÜRS GROBE Schön, Kevin Costner wohlauf zu sehen. Ein bisschen brummiger ist er geworden, im Hüftbereich spannt das Hemd und gesprochen wird nur mehr das Nötigste. Für einen Mittsechziger, der bald in die Rente hechten wird, nichts Ungewöhnliches, sofern er nicht der Filmbranche dient. Kevin Costner, der schnürt sich seine Hose gottseidank noch nicht bis zur Brust, und sein Fedora steht ihm gut, weil er noch dazu das auffällig ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 10. August 2019
    Die Chemie zwischen Kostner und Harrelson passt perfekt und auch die Erzählweise der Geschichte zu Bonny & Clyde von "der anderen Seite" ist eine durchaus gute Idee, allerdings ist der Streifen viel zu langatmig für meinen Geschmack. Eine halbe Stunde kürzer oder etwas erhöhte Geschwindigkeit würden ihm gut tun. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Trailer zum Netflix-Thriller "The Highwaymen": Kevin Costner und Woody Harrelson jagen Bonnie und Clyde
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 20. Februar 2019
    Als andere Ermittlungsmethoden versagen, sollen zwei Ex-Texas-Ranger das berüchtigte Verbrecher-Pärchen Bonnie und Clyde...
    Neu bei Netflix im März 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 20. Februar 2019
    Netflix bringt im März die heißerwarteten Originale „Triple Frontier“, „Love Death And Robots“ und „The Highwaymen“ an den...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top