Mein Konto
    The Legend Of Hercules
     The Legend Of Hercules
    1. Mai 2014 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action, Abenteuer, Monumentalfilm
    Regie: Renny Harlin
    |
    Drehbuch: Sean Hood, Renny Harlin
    Besetzung: Kellan Lutz, Scott Adkins, Liam McIntyre
    Pressekritiken
    1,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 77 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das antike Griechenland im Jahre 1200 vor Christus: Hercules (Kellan Lutz) ist das Kind des Göttervaters Zeus und der menschlichen Königin Alcmene (Roxanne McKee). Hercules weiß jedoch nichts von seiner Herkunft, seiner Identität und auch nicht davon, dass er dazu bestimmt ist, der Herrschaft des tyrannischen Königs Amphitryon (Scott Adkins), den er für seinen Vater hält, ein Ende zu bereiten. Es beschäftigt ihn nur die Liebe zu Hebe (Gaia Weiss), der Prinzessin von Kreta, die jedoch seinem Halbbruder Iphicles (Liam Garrigan) versprochen wird. Hercules wird schließlich mit seinem wahren Schicksal und seiner Bestimmung als Held konfrontiert. Soll er den für ihn bestimmten Weg gehen, sein Land befreien und zum großen Helden werden? Oder soll er mit seiner geliebten Hebe vor allen Konventionen fliehen, sein Land im Stich lassen und ein Leben im Exil führen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Legend Of Hercules
    Von Christoph Petersen
    Nach „Deep Impact“ und „Armageddon“, „Volcano“ und „Dante’s Peak“, „Das große Krabbeln“ und „Antz“, „Olympus Has Fallen“ und „White House Down“ sowie etlichen weiteren filmischen „Doppelgängern“ gibt es auch 2014 wieder zwei Kinoprojekte, die innerhalb weniger Monate mit einer ganz ähnlichen Prämisse auf Zuschauerfang gehen. Denn bevor Dwayne Johnson ab September als Titelheld in Brett Rattners „Hercules“ eine Söldnerarmee ins Feld führen wird, erzählt „Cliffhanger“-Regisseur Renny Harlin nun zunächst einmal die Origin Story des muskelbepackten Halbgottes: In „The Legend of Hercules“ muss sich „Twilight“-Star Kellan Lutz als eine Art antiker Underground-Streetfighter durchprügeln, damit er rechtzeitig aus der ägyptischen Gefangenschaft in seine griechische Heimat zurückkehren kann, um dort die Heirat zwischen seiner Geliebten Hebe und seinem verschlagenen Halbbruder Iphicles zu verhinder
    The Legend Of Hercules Trailer DF 2:34
    The Legend Of Hercules Trailer DF
    24.374 Wiedergaben
    The Legend Of Hercules Trailer (2) DF 2:08
    The Legend Of Hercules Trailer (3) OV 3:06
    The Legend Of Hercules Trailer (4) OV 2:25
    The Legend Of Hercules Teaser OV 0:37

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°111 - Muppets 2: Muppets Most Wanted / The Legend of Hercules / Nächster Halt: Fruitvale Station 6:16
    Fünf Sterne N°111 - Muppets 2: Muppets Most Wanted / The Legend of Hercules / Nächster Halt: Fruitvale Station
    412 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Warnung: In diesem Antike-Prügelfilm stimmen zwar die Action und die Muskeln – aber der Rest ist leider totaler Mist!
    News - TV-Tipps
    Renny Harlin hat mit „Stirb langsam 2“ und „Cliffhanger“ zwei der erfolgreichsten Actionfilme der 1990er gedreht – aber…
    Samstag, 2. Juli 2022
    TV-Warnung für heute Abend: Dieser Antike-Actioner ist unfreiwillig komisch – hier fehlt ein Dwayne Johnson!
    News - Reportagen
    Mit „Hercules“ und „The Legend Of Hercules“ kamen 2014 gleich zwei Filme über den berühmten Halbgott in die Kinos. Am heutigen…
    Montag, 30. August 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Juli: Alle Filme und Serien in der Übersicht
    News - DVD & Blu-ray
    Euch erwartet das starke Stripperinnen-Drama „Hustlers“ mit einer großartigen Jennifer Lopez, die zweite Staffel der Thriller-Serie…
    Donnerstag, 25. Juni 2020
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kellan Lutz
    Rolle: Hercules
    Scott Adkins
    Rolle: King Amphitryon
    Liam McIntyre
    Rolle: Sotiris
    Liam Garrigan
    Rolle: Iphicles

    User-Kritiken

    Tinyghost
    Tinyghost

    15 Follower 72 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 5. April 2014
    Eines schon vorweg: Herkules war nie der hellste der griechischen Helden, aber das hat er nicht verdient! Es gibt verschiedene Ebenen, mit denen ein Film brillieren kann. Im Idealfall auf allen Ebenen, dann würde man von einem Meisterwerk sprechen. “The Legend of Hercules” ist leider das Gegenteil eines meisterhaften Werkes. Ein Film kann beispielsweise durch eine packende und clevere Storyline überzeugen, durch intelligent formulierte ...
    Mehr erfahren
    fighty
    fighty

    24 Follower 108 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2014
    Boah...ich glaube ich muss zuerst betrunken und dann ohnmächtig geworden, diesem Film zu Ende zu gucken. Welch ein Schmockniveau fuer ein solches Budget.
    Marcel G.
    Marcel G.

    11 Follower 58 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2017
    Wenn man Hercules liest, erwartet man den Halbgott im Kampf gegen Monster und gegen Hera, hier bekommt man allerdings eine lieblose Liebesgeschichte, in der es fast nur um Menschen geht. Man bekommt hier eine Mischung aus Gladiator und 300, aber um längen schlechter. Die Charaktere sind sehr blass, und sogar richtig nervig. Das CGI kommt manchmal ganz gut rüber, jedoch gibt es immer mal wieder Massen kämpfe, bei der man denkt jetzt müssten ...
    Mehr erfahren
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    erzähltechnisch von anfang bis ende pfui, langantmig , beleidigung der inneren logik, einfälle 2-3 gute im ganzen film, bezug zu personen zero. nur spartacus ist ein lichtblick. ach ja die kämpfe sind auch nicht alle sehenswert. leider ein zahmer hercules

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top