Mein FILMSTARTS
    Monster Trucks
    Monster Trucks
    Starttermin 26. Januar 2017 (1 Std. 45 Min.)
    Mit Lucas Till, Jane Levy, Thomas Lennon mehr
    Genres Abenteuer, Familie, Fantasy
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 22 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Nichts wie weg aus seiner Heimatstadt in North Dakota und dem damit verbundenen Leben, das ist der Traum, den Highschool-Schüler Tripp (Lucas Till) lieber früher als später in die Tat umsetzen würde. Früh machte sich sein Vater aus dem Staub, weshalb er ohne ihn aufgewachsen ist und das Verschwinden des Papas nie ganz überwunden hat. Wohl auch deshalb gerät er häufiger mal in Schwierigkeiten. Um aber endlich aus der Stadt verschwinden zu können, braucht er ein Auto, doch sein aus Einzelteilen selbstgebauter Truck fährt nicht mehr. Nach einer Reihe von mysteriösen Unfällen trifft Tripp eines Tages auf ein merkwürdiges, aber harmloses Monster, das eine Vorliebe für hohe Geschwindigkeiten und Benzin hat und gern den Motor in Tripps Truck ersetzt – das Ticket, um die Stadt zu verlassen. Doch Tripps neuer Freund hat auch Feinde und er muss ihn gemeinsam mit seinen Freunden Meredith (Jane Levy) und Sam (Tucker Albrizzi) beschützen...
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 125 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Monster Trucks
    Monster Trucks (DVD)
    Neu ab 5.00 €
    Monster Trucks
    Monster Trucks (Blu-ray)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Monster Trucks
    Von Thomas Vorwerk
    Es ist eine vergleichsweise harmlose präpubertäre Fantasie: Ein heranwachsender Junge freundet sich mit einer tierähnlichen Kreatur an, die über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Von „Elliott, der Drache“ über „Drachenzähmen leicht gemacht“ bis zu „E.T. – Der Außerirdische“ wurden immer wieder ähnliche Szenarien aufgegriffen, mit „Monster Trucks“ folgt nun eine weitere Variante – nur dieses Mal mit einem etwas älteren Protagonisten. Entsprechend wird das Action-Abenteuer, mit dem Animationsexperte Chris Wedge („Ice Age“, „Robots“) seinen Einstand als Realfilmregisseur gibt, als „Buddy Movie“ vermarktet, obwohl es sich eigentlich eher um einen klassischen Kinderfilm nach Disney-Schema handelt. Die Geschichte der Freundschaft zwischen dem fast erwachsenen Schüler Tripp und einem vermeintlichen „Monster“, das seinen Truck „beseelt“, ist so etwas wie das filmische „Missing Link“ zwischen J.J....
    Die ganze Kritik lesen
    Monster Trucks Trailer DF 1:21
    Monster Trucks Trailer DF
    14 225 Wiedergaben
    Monster Trucks Trailer (2) DF 2:07
    4 325 Wiedergaben
    Monster Trucks Trailer (3) OV 2:13
    4 608 Wiedergaben
    Monster Trucks Trailer (4) OV 1:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lucas Till
    Rolle: Tripp
    Jane Levy
    Rolle: Meredith
    Thomas Lennon
    Rolle: Jim Dowd
    Barry Pepper
    Rolle: Sheriff Rick
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 15/07/2017

    2,5durchschnittlich
    Filme wie diesen braucht es sehr, allerdings nur in einem bestimmten Alter. Dies ist so ein Titel den man als ...
    Weiterlesen
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 15/07/2017

    2,5durchschnittlich
    Filme wie diesen braucht es sehr, allerdings nur in einem bestimmten Alter. Dies ist so ein Titel den man als ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Monster Trucks ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    30 Bilder

    Wissenswertes

    Megaflop vor Kinostart?

    Viacom, der Mutterkonzern von Paramount Pictures, hat im September 2016 die Gewinnprognose für das 3. Quartal des Jahres gesenkt, was unter anderem mit einer „Wertberichtigung“ in Höhe von 115 Millionen US-Dollar zu tun gehabt haben soll. Grund hierfür war das zu erwartende Abschneiden eines bis dato noch unveröffentlichten Films an den Kinokassen – der sich Informationen zufolge als „Monster Trucks“ entpuppt hat.

    Besser spät als nie

    Der US-amerikanische Kinostart von „Monster Trucks“ war ursprünglich für den 29. Mai 2015 geplant, ehe er auf den 25. Dezember desselben Jahres verschoben wurde. Daraus wurde dann der 18. März 2016 und nun wird er für den 13. Januar 2017 angepeilt. Grund für die ständigen Verschiebungen soll die Post-Produktion des Films sein. Der deutsche Kinostart wird für den 26. Januar 2017 anvisiert.

    Zum ersten Mal „echt“

    Für Chris Wedge ist dies der erste Live-Action-Film in seiner Karriere, bei dem er Regie geführt hat. Bislang sorgte er mit Animationsfilmen wie „Ice Age“ (2002) für Erfolge.

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (18. November 2016)
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. November 2016
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
    "Monster Trucks": Der neue Trailer zum Action-Spaß hat ordentlich was unter der Haube
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. November 2016
    Der Titel der Spielzeugverfilmung „Monster Trucks“ hält genau das, was er verspricht. Viel Spaß mit dem neuen Trailer:
    12 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top