Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The D Train
     The D Train
    17. September 2015 / 1 Std. 41 Min. / Komödie
    Von Jarrad Paul, Andrew Mogel
    Mit Jack Black, James Marsden, Kathryn Hahn
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    3,0 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 18 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Firmenangestellte Dan Landsman (Jack Black) hat einen Traum: Als Organisator eines Klassentreffens will er für die 20-Jahr-Feier alle seine ehemaligen Schulkameraden zusammentrommeln, doch sein Vorhaben gestaltet sich schwierig, denn die Reaktionen fallen eher durchwachsen aus. Dann sieht er im Fernsehen eine Werbung, in der kein Geringerer als sein ehemaliger Klassenkamerad Oliver Lawless (James Marsden) mitspielt. Der war einst der beliebteste Schüler seines Jahrgangs und Dan ist sich sicher, dass, wenn er kommt, auch die anderen folgen werden. Um sein High-School-Idol zu überzeugen, fliegt er auf Firmenkosten nach Los Angeles und sucht Oliver dort auf, der nach einer langen, wilden Partynacht schließlich einwilligt, zum Klassentreffen zu kommen. Doch obwohl die Zusage tatsächlich den gewünschten Effekt hat, geht sie auch mit einem hohen Preis einher.
    Originaltitel

    The D-Train

    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The D Train
    Von Christoph Petersen
    Dan Landsman (Jack Black) ist der selbsternannte Vorsitzende des Klassentreffen-Komitees seines Highschool-Jahrgangs. Allerdings können ihn die anderen Mitglieder absolut nicht ausstehen, weshalb sie ihn jedes Mal anlügen, wenn sie nach einer Sitzung noch ein Bier trinken gehen. Als Dan eines Nachts einen Sonnencreme-Spot im Fernsehen sieht, in dem Oliver Lawless (James Marden), der damals beliebteste Schüler seiner Schule, die Hauptrolle spielt, sieht der Komitee-Despot seine Stunde gekommen. Unter einem Vorwand reist er nach Los Angeles, um Oliver davon zu überzeugen, auch zum Klassentreffen zu kommen. Denn dann würde die Veranstaltung sicher ein voller Erfolg – und es wäre allein Dans Verdienst… „The D Train“ von Andrew Mogel und Jarrad Paul beginnt als Indie-Version von „Hangover“, die aber nicht wirklich Spaß macht, weil Nervbolzen Dan und Möchtegern-Superstar Oliver absolute Unsymp...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The D Train Trailer DF 1:58
    The D Train Trailer DF
    5 391 Wiedergaben
    The D Train Trailer (2) OV 2:27
    1 997 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The D Train Videoclip DF 1:18
    The D Train Videoclip DF
    21 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Black
    Rolle: Dan Landsman
    James Marsden
    Rolle: Oliver Lawless
    Kathryn Hahn
    Rolle: Stacey Landsman
    Jeffrey Tambor
    Rolle: Bill Shurmur
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    papa
    papa

    User folgen 41 Follower Lies die 319 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2015
    Okay, der Film hat seine Momente und ein paar Lacher gibt es auch, aber das alles lohnt nicht den Kauf einer Kinokarte. Vielleicht finden die Fans von Jack Black (School of Rock) ja Gefallen daran. Der Film ist ein einziges Durcheinander. Fremdschämen vorprogrammiert.
    1 User-Kritik

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Deutscher Trailer zu "The D Train": Aufregendes Klassentreffen für Jack Black und James Marsden
    NEWS - Videos
    Montag, 31. August 2015
    Dan (Jack Black) war zur Schulzeit nie der coole Typ, doch das soll sich auf dem Klassentreffen ändern. Dazu braucht er nur...
    Die 15 besten Trailer der Woche (2. April 2015)
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 2. April 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - die Highlights aus Kino, Heimkino...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top