Mein Konto
    Die Verführten
     Die Verführten
    29. Juni 2017 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Sofia Coppola
    |
    Drehbuch: Sofia Coppola
    Besetzung: Colin Farrell, Nicole Kidman, Kirsten Dunst
    Originaltitel: The Beguiled
    Pressekritiken
    3,6 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 50 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Seit drei Jahren tobt der Amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nordstaaten und Südstaaten und mittlerweile sind nur noch fünf Schülerinnen am Mädcheninternat von Schulleiterin Martha Farnsworth (Nicole Kidman) verblieben: Alicia (Elle Fanning), Amy (Oona Laurence), Jane (Angourie Rice), Marie (Addison Riecke) und Emily (Emma Howard). Von Miss Farnsworth und der einzigen Lehrerin Edwina Dabney (Kirsten Dunst) unterrichtet, führen die Mädchen an dem Internat in Virginia ein ruhiges Leben, bis Amy eines Tages über den verletzen Nordstaaten-Offizier John McBurney (Colin Farrell) stolpert. Zwar will Miss Farnsworth eigentlich nichts mit dem verfeindeten Soldaten zu tun haben, dennoch entscheidet sie sich nach kurzem Zögern, John erst einmal gesund zu pflegen. Doch schnell stellt sich heraus, dass sich alle Damen, egal ob jung oder alt, in John verguckt haben, und das geordnete Leben in der Schule gerät durcheinander…

    Remake von „Betrogen“ mit Clint Eastwood aus dem Jahr 1971.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Verführten
    Die Verführten (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Die Verführten
    Die Verführten (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Verführten
    Von Christoph Petersen
    Während die erste Verfilmung von Thomas Cullinans Roman „The Beguiled“ 1971 noch als „Betrogen“ in die deutschen Kinos kam, heißt Sofia Coppolas Neuverfilmung nun „Die Verführten“ – und obwohl beide Varianten legitime Übersetzungen des englischen Wortes „Beguiled“ sind, bringen bereits die verschiedenen deutschen Titel auf den Punkt, worin der wesentliche Unterschied zwischen den Filmen besteht: Wo in „Betrogen“ von „Dirty Harry“-Regisseur Don Siegel noch alle Entwicklungen von dem verschlagenen Clint Eastwood ausgehen, der alle Frauen um sich herum für seine eigenen Zwecke auszunutzen versucht, ist sein Rollen-Nachfolger Colin Farrell („The Lobster“) nun kaum noch mehr als ein armes Würstchen, das gegen die „verführten“ Frauen nicht den Hauch einer Chance besitzt. Sofia Coppola liefert mit „Die Verführten“ die feministische Retourkutsche zum Eastwood’schen Macho-Kino. Allerdings nimmt d
    Die Verführten Trailer DF 2:30
    Die Verführten Trailer DF
    13.247 Wiedergaben
    Die Verführten Trailer (2) DF 1:33
    3.232 Wiedergaben
    Die Verführten Trailer (3) OV 1:45
    Die Verführten Trailer OV 2:23
    159 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    "The Square" von Ruben Östlund gewinnt die Goldene Palme in Cannes, Diane Kruger als Beste Schauspielerin ausgezeichnet
    News - Festivals & Preise
    Im offiziellen Wettbewerb von Cannes liefen in diesem Jahr 19 Filme, darunter die neuen Werke von Michael Haneke, Todd Haynes,…
    Sonntag, 28. Mai 2017
    "Die Verführten": Neuer deutscher Trailer zum Cannes-Beitrag mit Nicole Kidman und Colin Farrell
    News - Videos
    Sofia Coppolas Drama „Die Verführten“ wird bei den Filmfestspielen von Cannes 2017 im Wettbewerb zu sehen sein. Im neuen…
    Donnerstag, 20. April 2017
    Cannes 2017: Alle Wettbewerbsfilme und Highlights
    News - Festivals & Preise
    Wir blicken auf das Filmfestival von Cannes 2017 und zeigen euch, welche Filme um die Goldene Palme kämpfen und welche Höhepunkte…
    Mittwoch, 19. April 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Corporal McBurney
    Nicole Kidman
    Rolle: Miss Martha
    Kirsten Dunst
    Rolle: Edwina
    Elle Fanning
    Rolle: Alicia

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    434 Follower 525 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2017
    Der neue Film von Sofia Coppola wurde auf dem 35. Münchner Filmfest gezeigt und ist noch währenddessen regulär in Deutschlands Kinos angelaufen. Die Vorlage von Thomas P. Cullinan aus dem Jahr 1966 wurde erstmals 1971 von Don Siegel verfilmt. Virginia / USA zur Zeit des Sezessionskrieges: Amy (Oona Laurence) findet beim Pilzesammeln den verletzten Nordstaaten-Corporal John McBurney (Colin Farrell) und bringt ihn zum Mädcheninternat, in dem ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. August 2023
    Atmosphärisches Remake des Clint-Eastwood-Films *Betrogen* (1971) - von Sofia Coppola in ruhigen Bildern aus weiblicher Sicht erzählt.
    Christoph K.
    Christoph K.

    143 Follower 320 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 4. Juli 2017
    Leider kein guter Film von Sofia Coppola. Am gravierendsten fand ich die für die einzelnen Personen unlogischen Handlungsfolgen. Einzelne Personen wechseln einfach-mal-so ihr Gesicht. Das führt dazu, dass man der ganzen Handlung nicht trauen kann. Mag sein, dass in einem Buch, mit detailierteren Beschreibungen der Charaktere, die Erzählung funktioniert. Auch das muss ich leider bemängeln. Die Charaktere sind alle zu oberflächlich ...
    Mehr erfahren
    Lisa D.
    Lisa D.

    51 Follower 188 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Juni 2019
    Tolle Schauspieler und eine sehr gute Geschichte. Der Film hat alles was ein guter Film ausmacht. Drama, Überraschungen, exzellente Schauspieler und eine packende Story mit wunderschönen Kleidern. Aber es ist auch ein etwas düsterer Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Betrogen
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top