Mein FILMSTARTS
Digimon Adventure Tri. 4: Lost
20 ähnliche Filme für "Digimon Adventure Tri. 4: Lost"
  • Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers 3D

    Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers 3D

    2012 / 1 Std. 28 Min. / Abenteuer, Animation, Sci-Fi
    Von Sang-ho Han
    Mit Hyoung-seok Lee, Yong-woo Shin, Ja-hyoung Koo
    Speckles ist ein junger Tarbosaurus, der sehr früh seine ganze Familie verliert. Allein muss er sich durch die gefräßige Welt schlagen. Auf seiner Reise muss Speckles vielen Gefahren trotzen und sich gegen Widersacher zur Wehr setzten. Der heranwachsende Dinosaurier begegnet anderen Dinosauriern und gründet später seine eigene Familie. Eines Tages steht er seiner größten Herausforderung gegenüber, denn er und seine Familie werden von einem Tyrannosaurus Rex bedroht. Speckles nimmt den Kampf auf und will den Tyrannosaurus besiegen. Der halbdokumentarische Stil bezieht die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der derzeitigen Dinosaurierforschung mit ein. Die Fakten werden mit einer emotionalen Geschichte um den heranwachsenden Tarbosaurus Speckles vermischt und in 3D präsentiert.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  • Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

    Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

    2. Juni 2011 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
    Von Hiromasa Yonebayashi
    Mit Moises Arias, Bridgit Mendler, David Henrie
    „Arrietty“ ist der neueste Streich des legendären japanischen Animationsstudios Ghibi, das mit Klassikern wie „Prinzessin Monoke“ und „Das wandelnde Schloss“ immer wieder für frenetische Anime-Begeisterung im Westen gesorgt hat. Arrietty ist 14 Jahre alt und haust mit ihrem Clan in einer Behausung, die sie sich aus der Welt der Menschen geborgt haben. Sie gehört zur seltsamen Spezies der winzigen „Borger“ – die sich nun erstmals von einem Menschen entdeckt werden. Zwischen dem kleinen Sho und der noch viel kleineren Arrietty entwickelt sich eine liebevolle Freundschaft...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,6
  • Die Chroniken von Erdsee

    Die Chroniken von Erdsee

    8. November 2007 / 1 Std. 55 Min. / Animation, Abenteuer, Fantasy
    Von Goro Miyazaki
    Mit Timothy Dalton, Willem Dafoe, Mariska Hargitay
    In Earthsea, einer fantastischen Inselwelt, wird der Junge Prinz Arren von Enlad von bösen Kräften manipuliert und zur heimtückischen Ermordung seines Vaters gezwungen. Verzweifelt flieht der Junge mit dem magischen königlichen Schwert aus der Heimat und wandert fortan traurig und allein durchs Land. Auf seinem Weg begegnet er dem mächtigen und weisen Zauberer Haitaka, der das Ende der Welt nahen spürt: Die Balance von Gut und Böse ist empfindlich gestört. Drachen und alle möglichen anderen teuflischen Wesen dringen in die Menschenwelt ein, und bringen Pest, Verderben und Tod. Als Reisegefährten machen sich der Magier und der kleine Prinz nun auf, die Wurzeln all des Übels aufzudecken und das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen, so dass das drohende Unglück womöglich noch abgewehrt werden kann und eine Menge Menschenleben gerettet werden…
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
  • Pokémon - Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung

    Pokémon - Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung

    4. Juni 2015 / 1 Std. 13 Min. / Animation, Action, Abenteuer
    Von Kunihiko Yuyama
    Mit Ikue Ôtani, Sarah Natochenny, Haven Paschall
    Die Bewohner des Diamantenreichs unter der Herrschaft des mysteriösen Pokémons Diancie (Stimme in engl. Version: Caitlin Glass) könnten bald in Schwierigkeiten geraten. Die Energiequelle des Landes, der Herz-Diamant, steht kurz davor zu versiegen und noch hat Diancie nicht die nötige Stärke, um einen neuen zu erschaffen. Diancie begibt sich daher auf die Suche nach dem legendären Pokémon Xerneas, von dem sie sich Hilfe erhofft. Auf dem Weg bekommt es Diancie allerdings mit einer Gruppe von Dieben zu tun, die es auf die Fähigkeit des Pokémons, Diamanten zu schaffen, abgesehen haben. Versehentlich wecken diese aber das aggressive Pokémon Yvetal in seinem Kokon auf. Ash (Sarah Natochenny), Serena (Haven Paschall), Clemont (Mike Liscio) und Bonnie (Alyson Leigh Rosenfeld) eilen Diancie zu Hilfe. Wird es ihnen gelingen, Yvetal aufzuhalten und Diancies Diamantenreich zu retten?
    User-Wertung
    3,0
  • Pokémon - Der Film

    Pokémon - Der Film

    13. April 2000 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Action, Abenteuer
    Von Kunihiko Yuyama, Michael Haigney
    Mit Veronica Taylor, Rachael Lillis, Eric Stuart
    Die "Pokemon" genannten Taschenmonster lassen sich auf Tennisballgröße komprimieren und entfalten sich ausgeworfen wieder zu ihrer vollen Größe. Jedes der kleinen Exemplare verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die es ganz besonders machen. Eines der Pokémon-Monster ist das aus dem Pokemon Mew geklonte Mewtwo (gesprochen von Philip Bartlett). Aufgrund seiner genetischen, unnatürlichen Veränderungen ist er mächtiger als seine Artgenossen und kann zudem telepathisch mit Menschen kommunizieren. Doch das eigentlich erfolgreiche Experiment gerät außer Kontrolle, als sich Mewto als überaus aggresiv herausstellt und seine Schöpfer tötet. Um alle anderen Pokemon und ihre Trainer, die ihm gefährlich werden könnten, lädt er sie auf eine Insel ein und fordert sie dort zum Kampf heraus. Diesem Aufruf folgt auch der junge Poke-Tainer Ash (Veronica Taylor) mit seinem treuen Pokemon-Freund Pikachu (Ikue Ootani). Ein alles entscheidender Kampf nimmt seinen Lauf...
    User-Wertung
    3,4
  • Das Schloss des Cagliostro

    Das Schloss des Cagliostro

    3. April 2006 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Hayao Miyazaki
    Mit Yasuo Yamada, Eiko Masuyama, Kiyoshi Kobayashi
    Lupin III (deutsche Stimme: Peter Flechtner) ist der Enkel des legendären Meisterdiebs Arsène Lupin und bemüht sich dem Ruf seines Großvaters gerecht zu werden. Kein Kunstwerk ist vor ihm sicher, obwohl sein Auftreten nicht immer von größter Professionalität zeugt. Eines Tages erbeutet er bei einem Überfall auf ein Casino eine große Menge Falschgeld und beschließt der Sache auf dem Grund zu gehen. Gemeinsam mit seinem Partner Daisuke Jigen (deutsche Stimme: Tilo Schmitz) führt ihn die Spur in das kleinste Land der Welt: Das europäische Fürstentum Cagliostro. Dort findet er nicht nur die Geldfälscher, sondern auch eine gefangene Prinzessin und einen verborgenen Schatz. Sein Erzfeind, der Interpol-Inspektor Zenigata (deutsche Stimme: Stefan Staudinger), ist ihm dabei dicht auf den Fersen und setzt alles daran, den gerissenen Dieb endlich zur Strecke zu bringen...
    User-Wertung
    3,2
  • Pokémon - Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende

    Pokémon - Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende

    4. Juni 2015 / 1 Std. 09 Min. / Animation, Abenteuer, Action
    Von Kunihiko Yuyama
    Mit Rica Matsumoto, Ikue Ôtani, Reiko Takashima
    Fünf Genesect-Pokémon lassen sich in einer Stadt nieder und benutzen die Stromversorgung für ihre Zwecke. Jeder Mensch, der sich ihrem neuen Heim nähert, wird mit aller Härte zurückgetrieben. Auch das legendäre Pokémon Mewtwo (Stimme im Original: Reiko Takashima) interessiert sich für die Neuankömmlinge, doch schon bald entbrennt ein bitterer Kampf zwischen ihm und dem Anführer der Gruppe, einem roten Genesect (Kôichi Yamadera). Können Ash (Rica Matsumoto) und seine Freunde es schaffen, die Stadt vor ihrer Zerstörung zu bewahren?
    User-Wertung
    3,0
  • Pokemon der Film: Weiß - Victini und Zekrom

    Pokemon der Film: Weiß - Victini und Zekrom

    1. Oktober 2015 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Kunihiko Yuyama
    Mit -
    Ash und seine Freunde begeben sich in die Einall-Region, um dort an dem alljährlichen Wettkampf der Stadt Eindoak Town teilzunehmen. Unerwartet kommt dem Jungen das geheimnisvolle Pokémon Victini zu Hilfe und so gewinnt Ash. Der Ort und das Wesen haben eine besondere Verbindung zueinander – zwischen einem früheren antiken König und Victini herrschte ein bedeutendes Band der Freundschaft. So standen die Untertanen alle unter dem Schutz des Schloss mit dem Namen Schwert des Tieflandes. Damon ist ein Nachkomme des Tiefland-Stammes und will der Region mit Hilfe von Zytomega wieder zu Ruhm verhelfen - egal zu welchem Preis. Dazu braucht er die Kräfte von Victini und will es gefangennehmen. Ihm zur Seite steht außerdem das legendäre Pokémon Reshiram. Ganz Eindoak scheint nun dem Untergang geweiht. Das sagenhafte Pokémon Zekrom könnte das Unheil abwenden. Kann Ash die Legende erwecken?
    User-Wertung
    3,0
  • Nix wie weg - vom Planeten Erde

    Nix wie weg - vom Planeten Erde

    29. Mai 2014 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Komödie, Sci-Fi
    Von Cal Brunker
    Mit Rob Corddry, Brendan Fraser, William Shatner
    Auf dem Planeten Baab ist der Astronaut Scorch Supernova (Brendan Fraser) ein Nationalheld, er wird von der blauen Alien-Bevölkerung bewundert. Als ein Meister der gewagten Rettungsaktion vollbringt Scorch oftmals die erstaunlichsten Kunststücke. Unterstützt wird er dabei von seinem sehr viel ruhigeren Bruder Gary (Rob Corddry), einem Nerd, der sich an alle Regeln hält und für die Mission Control der BASA-Basis arbeitet. Als die BASA-Chefin Lena (Jessica Alba) die beiden Brüder über einen Hilferuf von einem notorisch gefährlichen Planeten informiert, schlägt Scorch alle Warnungen in den Wind und fliegt los. Bald findet er sich jedoch in einer teuflischen Falle auf dem Gebiet von Area 51 wieder, gestellt von dem skrupellosen General Shanker (William Shatner). Nun liegt es an dem sonst so risikoscheuen Gary, eine Rettungsaktion zu starten. Dazu muss er seine Lieben verlassen: Frau Kira (Sarah Jessica Parker) und den gemeinsamen, abenteuerlustigen Sohn Kip (Jonathan Morgan Heit)…
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
  • Milo und Mars

    Milo und Mars

    2. Juni 2011 / 1 Std. 28 Min. / Animation, Sci-Fi, Abenteuer
    Von Simon Wells
    Mit Seth Green, Joan Cusack, Breckin Meyer
    Lange hat sich der kleine Milo gewünscht, seine nervtötende Mutter solle bitte von Außerirdischen entführt werden, damit er endlich seine Ruhe hat. Als eine Horde grimmiger Marsianer seinem stillen Wunsch Folge leisten, findet er das allerdings dann doch nicht mehr so toll – und setzt alle Hebel in Bewegung, um die arme Frau aus der Gewalt ihrer Kidnapper zu befreien...
    Pressekritiken
    2,4
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    1,5
  • Das Schloss im Himmel

    Das Schloss im Himmel

    8. Juni 2006 / 2 Std. 04 Min. / Animation, Abenteuer, Fantasy
    Von Hayao Miyazaki
    Mit Mayumi Tanaka, Jim Cummings, Keiko Yokosawa
    Pazu ist ein Waisenjunge, der im Bergwerk arbeitet. Eines Abends passiert etwas Merkwürdiges: Ein Mädchen schwebt vom Himmel herab. Das Mädchen heißt Sheeta und ist auf der Flucht vor Piraten und Geheimagenten der Armee aus einem Luftschiff gesprungen - nur Dank des blauen Steins, den sie an einer Kette um den Hals trägt, scheint der Fall glimpflich abgelaufen zu sein. Pazu und Sheeta bleibt nicht viel Zeit, ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Versen. Erst nach und nach erfahren sie die Hintergründe, die den Regierungsbeamten Musca und die Piraten-Mutter Dora so sehr um den Stein kämpfen lassen: Das unbedarfte Waisenmädchen Sheeta ist in Wahrheit die rechtmäßige Thronfolgerin der legendären fliegenden Insel Laputa...
    User-Wertung
    4,2
    Filmstarts
    5,0
  • Ice Age 4 - Voll verschoben

    Ice Age 4 - Voll verschoben

    2. Juli 2012 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Steve Martino, Mike Thurmeier
    Mit Arne Elsholtz, Thomas Fritsch, Otto Waalkes
    Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,5
  • Drachenzähmen leicht gemacht 2

    Drachenzähmen leicht gemacht 2

    24. Juli 2014 / 1 Std. 43 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Dean DeBlois
    Mit Daniel Axt, Dominic Raacke, Emilia Schüle
    Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer unsicher machten, angefreundet. Astrid (Stimme: America Ferrera), Rotzbakke (Jonah Hill) und der Rest der Clique verbringen ihre Freizeit mit dem neuen Lieblingssport der Inselbewohner: dem Drachenrennen. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel), der von seinem Vater in die Rolle des neuen Häuptlings gedrängt wird, geht lieber auf Erkundungsflügen die weite Welt erforschen – natürlich auf dem Rücken von Drache Ohnezahn. Bei einer dieser Reisen trifft der Häuptlingssohn nicht nur seine totgeglaubte Mutter, sondern entdeckt auch eine geheime Eishöhle. In der sind hunderte, bislang unbekannte wilde Drachenarten zuhause – und der mysteriöse Drachenreiter. Bald geraten Hicks und Ohnezahn in einen Kampf um den Frieden auf Berk, den sie nur gemeinsam mit ihren Freunden gewinnen können…
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    3,5
  • The LEGO Movie

    The LEGO Movie

    10. April 2014 / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Animation
    Von Phil Lord, Christopher Miller (XXXIV)
    Mit Stefan Staudinger, David Nathan, Klaus Sonnenschein
    Der gutmütige Emmet (Stimme: Chris Pratt) wird eines Tages von der abenteuerlustigen Wyldstyle (Elizabeth Banks) entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius (Morgan Freeman) soll Emmet gemeinsam mit Batman (Will Arnett) und Wyldstyle den skrupellosen Bösewicht Lord Business (Will Ferrell) aufhalten. Der möchte mit Hilfe zahlloser finsterer Schergen das Universum zusammenkleben – und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ebenfalls mit von der heldenhaften Partie sind Pirat Eisenbart (Nick Offerman), Weltraumfahrer Benny (Charlie Day) und das liebreizende Einhorn Kitty (Alison Brie).
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
  • Madagascar 3: Flucht durch Europa

    Madagascar 3: Flucht durch Europa

    2. Oktober 2012 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Eric Darnell, Tom McGrath, Conrad Vernon
    Mit Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer
    Der Löwe Alex (Ben Stiller), das Zebra Marty (Chris Rock), die Giraffe Melman (David Schwimmer) und das Nilpferd Gloria (Jada Pinkett Smith) wollen wieder zurück in ihre wahre Heimat Big Apple New York, nachdem sie nach Afrika geflüchtet sind und dort einige Zeit verbracht haben. Im Vertrauen auf das technische Verständnis der Affen entwickeln die Freunde einen Plan, der dann gründlich schiefgeht und wegen dem sie in Monaco stranden. Dort treffen sie auf die Pinguine sowie den dreizehnten Lemurenkönig Julien (Sacha Baron Cohen) und sorgen zusammen in einem Casino in Monte Carlo für mächtig Aufregung. Vor der Großwildjägerin (Frances McDormand) auf der Flucht quer durch Europa, schließen sie sich zu Tarnungszwecken einem Wanderzirkus an, um heimlich wieder zurück in den Zoo New Yorks zu kommen. Angeführt vom ehrwürdigen Tiger Vitaly (Bryan Cranston), hat der auf Tierattraktionen fokussierte Zirkus allerdings schon bessere Tage erlebt. Nach ihrer Reise durch mehrere europäische Städte endet die Tour schließlich im Herzen der englischen Metropole London, wo die Crew zum letzten Mal ihr märchenhaftes Zirkuszelt aufschlägt. Alex, Marty, Gloria und Melman wollen, dass der letzte Auftritt etwas ganz Besonderes wird. Und so helfen sie Vitaly, dem Jaguar Gia (Jessica Chastain) und dem Seelöwen Stefano (Martin Short) dabei, ihre Leidenschaft für die Show wiederzuentdecken und erfinden eine völlig neue Art der Zirkusperfomance...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,0
  • Merida - Legende der Highlands

    Merida - Legende der Highlands

    2. August 2012 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Mark Andrews, Brenda Chapman, Steve Purcell
    Mit Nora Tschirner, Kelly Macdonald, Billy Connolly
    Prinzessin Merida (Stimme im Original: Kelly Mcdonald, auf deutsch: Nora Tschirner), die Tochter des Königs von Schottland (Billy Connolly), soll verheiratet werden an den besten Bogenschützen, doch die junge Dame mit dem wehenden roten Haaren möchte am liebsten selbst Bogenschützin sein und bringt dafür auch das nötige Talent mit. Dieses stellt sie unter Beweis, als sie als Ritter verkleidet, ihre drei potentiellen Ehe-Anwärter in einem Turnier in den Schatten stellt. Nach einem Streit mit ihrer herrischen Mutter Königin Elinor (Stimme: Emma Thompson) trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, die böse Mächte weckt und alle in Gefahr bringt. Merida muss die Kräfte der Natur und der Magie einsetzen, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Dabei sind ihr ganzer Mut und ihre Fähigkeiten mit dem Bogen gefragt.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,5
  • Epic - Verborgenes Königreich

    Epic - Verborgenes Königreich

    16. Mai 2013 / 1 Std. 42 Min. / Abenteuer, Animation, Familie
    Von Chris Wedge
    Mit Josefine Preuß, Raúl Richter, Christoph Waltz
    Tief im Wald, im Herzen der Wildnis, tobt seit ewigen Zeiten ein Krieg zwischen den Kräften des Guten und den dunklen Mächten des Bösen, ausgetragen von Schnecken, Vögeln und Insekten, winzigen Waldmenschen und brutalen Kriegern. Die Menschen bekommen nichts von diesen Kämpfen mit. Doch durch einen Zauber wird das junge Teenager-Mädchen Mary Katherine (deutsche Stimme: Josefine Preuß) mitten in dieses verborgene Reich transportiert. Mary ist die Tochter eines verrückten Professors, der skurrilen Experimenten und Forschungen nicht abgeneigt ist. Ihr Vater hatte schon immer eine Ahnung, dass die Menschen die Welt nicht alleine bewohnen. In der Welt der Waldbewohner gefangen, gerät Mary Katherine zwischen die Fronten und muss sich mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen voller skurriler und fantastischer Wesen zusammentun, um dieses verborgene Reich zu retten - denn davon hängt auch das Schicksal unserer Welt ab.
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
  • Ralph reichts

    Ralph reichts

    6. Dezember 2012 / 1 Std. 48 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Rich Moore
    Mit Christian Ulmen, Anna Fischer, Kim Hasper
    Videospiel-Bösewicht Wreck-It-Ralph (im Deutschen gesprochen von Christian Ulmen) wäre gerne so beliebt wie sein stetiger Widersacher Fix-It-Felix. Das Problem: Niemand mag den „bad guy“, aber jeder mag den Helden. Als ein neuer First-Person-Shooter auf den Markt kommt, sieht Ralph seine Chance auf Heldentum und Beliebtheit. Er schmuggelt sich heimlich in das andere Spiel, um dort wenigstens einmal eine Auszeichnung zu gewinnen. Doch er kann seiner wahren Natur nicht ganz entfliehen, zerstört schnell alles und entfesselt damit einen gefährlichen Bösewicht, der alle Videospiele zu übernehmen droht. Ralphs einzige Hoffnung ist Vanellope von Schweetz (Anna Fischer), eine schöne Unruhestifterin aus einem Autorennspiel, die ihm beibringen will, was es heißt, ein guter Junge zu sein. Doch kommt Ralphs Wandlung noch rechtzeitig bevor es „Game Over“ für alle Videospiele heißt?
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
  • Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"

    Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"

    27. Oktober 2011 / 1 Std. 47 Min. / Abenteuer, Animation, Action
    Von Steven Spielberg
    Mit Jamie Bell, Andy Serkis, Daniel Craig
    Der junge Reporter Tim (Jamie Bell) ist immer auf der Suche nach einer guten Story. Mit seinem treuen Begleiter Struppi, einem gewitzten Foxterrier, bereist er die entlegendsten Winkel der Erde und scheut sich vor keiner noch so großen Gefahr, um an Material für seine neuesten Reportagen zu kommen. Auf einer ihrer zahlreichen Recherchetouren treffen Tim und sein Gefährte auf den raubeinigen Kapitän Haddock (Andy Serkis). Der permanent betrunkene Seefahrer berichtet dem Duo von einem Schatz seines Vorfahren Frantz Ritter von Hadoque. Jener sei zusammen mit dem Schiff Hadoques untergegangen, nachdem es vom gefürchteten Piraten Rackham dem Roten (Daniel Craig) angegriffen wurde. Gemeinsam begeben sich die Drei auf die abenteuerliche Reise in die Karibik, wo sie den verschollenen Schatz vermuten. Außerdem dabei: die beiden zum Verwechseln ähnlichen Detektive Schulze (Simon Pegg) und Schultze (Nick Frost), die aufgrund ihrer tolpatschigen Art für ständigen Schlamassel sorgen.
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
  • Die Croods

    Die Croods

    21. März 2013 / 1 Std. 38 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Chris Sanders, Kirk De Micco
    Mit Uwe Ochsenknecht, Kostja Ullmann, Janin Reinhardt
    Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde Abenteuer und bekommen atemberaubende Pflanzen, Tiere und außergewöhnliche Orte zu sehen. Eines Tages begegnet Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht), Stammesoberhaupt der Familie, einem Fremden Namens Guy (Kostja Ullmann). Zu Grugs Verdruss verliebt sich der aufgeweckte junge Nomade in Grugs Tochter Eep (Janin Reinhardt). Die alte Sicherheit der heimischen Höhle rückt in immer weitere Ferne, doch nach und nach erkennen Grug und seine Familie, dass der Verlust auch einen spannenden Neuanfang in sich trägt...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
Back to Top