Mein FILMSTARTS
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Starttermin 28. Mai 2019 (1 Std. 38 Min.)
Mit Moka Kamishiraishi, Haru Kuroki, Gen Hoshino mehr
Genres Animation, Familie
Produktionsland Japan
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 1 Kritik
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der vierjährige Kun (Stimme im Original: Moka Kamishiraishi) ist ein kleiner, glücklicher Junge doch hadert er damit, sich mit der Ankunft einer kleinen Schwester Mirai (Haru Kuroki) in der Familie anzufreunden. Seine kleine Schwester bekommt nun die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Eltern. Kun wird eifersüchtig und zieht sich immer weiter zurück. Doch dann nehmen die Dinge eine magische Wendung, als er im Hinterhof, in den er sich gerne zurückzieht, einen mysteriösen Garten entdeckt, der ihm erlaubt, in die Zeit zurückzureisen. Hier trifft er auf seine Mutter als kleines Mädchen, seinen Urgroßvater als jungen Mann und seine kleine Schwester als Jugendliche und sieht die Dinge bald aus einer anderen Perspektive...
Originaltitel

Mirai

Verleiher AV Visionen
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Japanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Von Carsten Baumgardt
In der Welt der Animes steht Mamoru Hosoda zwar ein wenig im Schatten von Großmeister Hayao Miyazaki („Prinzessin Mononoke“, „Ponyo“), der ihm einst auch den Regieposten bei Studio Ghiblis „Das wandelnde Schloss“ knapp vor der Nase weggeschnappt hat. Doch die Karriere des ausgebildeten Ölmalers kann sich ebenfalls sehen lassen, sein thematisch kohärentes Werk ist insbesondere in der Zusammenschau beeindruckend. In „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ erzählt er von der Jugend, in „Ame & Yuki – Die Wolfskinder“ steht das Thema Mutterschaft im Zentrum, in „Der Junge und das Biest“ geht es ums Vatersein und in „Summer Wars“ um die Familie als Ganzes. In „Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft“ beschäftigt sich Hosoda nun mit dem komplizierten Verhältnis von Bruder und Schwester. In diesem liebevollen und charmanten Animationsfilm vermischt der japanische Künstler eine etwas altbackene...
Die ganze Kritik lesen
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Trailer DF 1:34
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Trailer DF
552 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Pressekritiken

  • Empire UK

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

Bilder

29 Bilder

Aktuelles

Oscars 2019: Alle Nominierten in der Übersicht
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 22. Januar 2019
Die Oscarnominierungen 2019 sind bekannt. Wir liefern euch die Nominierungen für die 91. Verleihung des Filmpreises in jeder...
"Black Panther" weiter auf Oscar-Kurs: Die Golden-Globe-Nominierungen 2019
NEWS - Festivals & Preise
Donnerstag, 6. Dezember 2018
Heute wurden in Los Angeles die Nominierungen für die 76. Golden Globes bekanntgegeben. Die Verleihung findet in der Nacht...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top