Mein FILMSTARTS
    Oscars 2019: Alle Nominierten in der Übersicht
    Von Björn Becher — 22.01.2019 um 14:40
    facebook Tweet

    Die Oscarnominierungen 2019 sind bekannt. Wir liefern euch die Nominierungen für die 91. Verleihung des Filmpreises in jeder Kategorie in der Übersicht.

    Academy Of Motion Picture Arts And Sciences

    Die Oscarnominierungen 2019 sind da. Zum ersten Mal in der Geschichte des berühmtesten Filmpreises der Welt ist mit „Roma“ eine Produktion von Streamingdienst Netflix als Bester Film, also in der Königskategorie, nominiert. Ebenso gibt es in der 91. Ausgabe der Oscars das Novum, dass das erste Mal ein Superheldenabenteuer als Bester Film ins Rennen geht: „Black Panther“ gelang, was zuvor noch kein anderer Genre-Beitrag geschafft hat.

    Folgenende Filme und Filmschaffende sind in diesem Jahr für die Oscars nominiert und können sich damit Hoffnungen machen, den begehrtesten Filmpreis der Welt zu gewinnen und den berühmten Goldjungen mit nach Hause zu nehmen.

    Bester Film

    Beste Regie

    Bester Hauptdarsteller

    Beste Hauptdarstellerin

    Bester Nebendarsteller

    Beste Nebendarstellerin

    Bestes adaptiertes Drehbuch

    •  „Beale Street“ (Barry Jenkins)
    •  „A Star Is Born“ (Bradley Cooper, Will Fetters und Eric Roth)
    •  „Can You Ever Forgive Me?“ (Nicole Holofcener und Jeff Whitty)
    •  „BlacKkKlansman“ (Spike Lee, David Rabinowitz, Charlie Wachtel und Kevin Willmott)
    •  „The Ballad Of Buster Scruggs“ (Joel & Ethan Coen)

    Bestes Originaldrehbuch

    •  „Green Book“ (Brian Hayes Currie, Peter Farrelly und Nick Vallelonga)
    •  „The Favourite“ (Deborah Davis und Tony McNamara)
    •  „Roma“ (Alfonso Cuaron)
    •  „Vice“ (Adam McKay)
    •  „First Reformed“ (Paul Schrader)

    Beste Kamera

    •  „Cold War” (Lukasz Zal)
    •  „The Favourite” (Robbie Ryan)
    •  „Roma“ (Alfonso Cuarón)
    •  „A Star Is Born“ (Matthew Libatique)
    •  „Werk ohne Autor“ (Caleb Deschanel)

    Bestes Szenenbild

    •  „Black Panther“ (Hannah Beachler und Jay Hart)
    •  „The Favourite“ (Fiona Crombie und Alice Felton)
    •  „Aufbruch zum Mond“ (Nathan Crowley und Kathy Lucas)
    •  „Mary Poppins‘ Rückkehr“ (John Myhre und Gordon Sim)
    •  „Roma“ (Eugenio Caballero und Barbara Enriquez)

    Bestes Kostümdesign

    •  „The Ballad Of Buster Scruggs“ (Mary Zophres)
    •  „Black Panther“ (Ruth E. Carter)
    •  „The Favourite“ (Sandy Powell)
    •  „Mary Poppins' Rückkehr“ (Sandy Powell)
    •  „Maria Stuart, Königin von Schottland“ (Alexandra Byrne)

    Beste Filmmusik

    •  „Black Panther“ (Ludwig Goransson)
    •  „BlacKkKlansman“ (Terence Blanchard)
    •  „Beale Street“ (Nicholas Britell)
    •  „Mary Poppins‘ Rückkehr“ (Marc Shaiman)
    •  „Isle Of Dogs“ (Alexandre Desplat)

    Bester Filmsong

    •  „Shallow“ („A Star Is Born“)
    •  „All the Stars“ („Black Panther“)
    •  „I'll Fight“ („RBG“)
    •  „The Place Where Lost Things Go“ („Mary Poppins‘ Rückkehr“)
    •  „When A Cowboy Trades His Spurs For Wings“ („The Ballad Of Buster Scruggs“)

    Bestes Make-up und beste Frisuren

    •  „Vice
    •  „Maria Stuart, Königin von Schottland
    •  „Border

    Bester Schnitt

    •  „Bohemian Rhapsody“ (John Ottman)
    •  „Vice“ (Hank Corwin)
    •  „BlacKkKlansman“ (Barry Alexander Brown)
    •  „Green Book“ (Patrick J. Don Vito)
    •  „The Favourite“ (Yorgos Mavrospsaridis)

    Bester Ton

    •  „A Star Is Born
    •  „Bohemian Rhapsody
    •  „Aufbruch zum Mond
    •  „Roma
    •  „Black Panther

    Bester Tonschnitt

    •  „Aufbruch zum Mond
    •  „A Quiet Place
    •  „Bohemian Rhapsody
    •  „Black Panther
    •  „Roma

    Beste visuelle Effekte

    Bester Animationsfilm

    Bester animierter Kurzfilm

    Bester Kurzfilm

    Bester Dokumentarfilm

    Bester Dokumentar-Kurzfilm

    Bester fremdsprachiger Film

    •  „Roma“ (Mexiko)
    •  „Cold War“ (Polen)
    •  „Shoplifters“ (Japan)
    •  „Capernaum“ (Libanon)
    •  „Werk ohne Autor“ (Deutschland)


    Die Verleihung findet dann übrigens in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2019 statt und wird von ProSieben live übertragen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Filmfan
      Sagt wer?
    • Filmfan
      Das ist doch Meinungsmache. Ich fand The Dark Knight langweilig. Um mal Klartext zu sprechen. Alles Geschmacksache. Black Panther hatte da für mich mehr zu bieten als der Nolan Scheiß.
    • Filmfan
      Aus deiner Sicht sicher richtig und bedauerlich. Es wird auch in Zukunft die Filme geben die andere kleine Zielgruppen ansprechen wird. Aber sie werden auch in Zukunft nicht die Beachtung in Artikeln finden. Ich hätte keine Probleme damit wenn vermehrt Artikel kämen die nicht die Mehrheit anspricht, nicht das du das denkst. Ich klick sie aber nicht an. Ich klicke nur an was mich interessiert.
    • Darklight ..
      Das wäre schön. Ich glaube, wenn es Meinungsartikel gibt, könnten auch spezielle Gastartikel funktionieren.Die hätte vor allem den Vorteil, daß derjenige, der ihn schreibt sich lange Zeit dafür nehmen kann, nicht unter dem Druck steht, viele Artikel zu schreiben und eben bei dem einen Bericht in die Tiefe gehen kann. Zumal hier ja einige Comixexperten und Filmfreaks mit großem Hintergrundwissen schreiben.Ich fände es toll, daß mal in Erwägung zu ziehen.
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Zum Thema Gastartikel: Haben wir uns glaube ich bislang noch keine Gedanken zu gemacht. Gibt ein paar Dinge, die dagegen sprechen,aber ganz ausschließen will ich es nicht und bringe es bei Gelegenheit intern mal an.
    • Darklight ..
      Ich fände es höchst bedenklich, wenn es bald nur noch eine Berichterstattung über das gäbe, was die Masse sehen und lesen will...Denn damit über die Aufmerksamkeit für viele sehr wichtige Filme massiv schwinden.Und es gäbe eine rein Popkornberichte... 🙄
    • Silvio B.
      Ja, es ist nicht einfach optimistisch zu bleiben, wenn man das alles sieht, aber es ist möglich. Noch ist nicht alles verloren ☺
    • Deliah C. Darhk
      Ich denke, FS sieht eher, ob die Kommentare geladen wurden. Ansonsten müssten die ja Sichtzugriff auf unsere Displays haben. Dann würde es mal eilig Zeit, die Handy-Cam abzukleben .... ;)
    • Deliah C. Darhk
      Um das Bild mal mit etwas ehrlicher Selbstreflexion zu kontaminieren: Die meisten Aquaman-Artikel habe ich nur als geringsten Übel angeklickt, um mich informieren zu können wer von meinen regelmäßigen und/oder bevorzugten Gesprächspartnern gerade hier ist.Die Artikel habe ich dazu gar nicht alle gelesen. Es fehlte mir lediglich eine interessante Alternative.
    • Filmfan
      Lustig wie sich einige hier echauffieren was gefälligst Oscarwürdig und was nicht ist. Jedes Jahr dieselben die sich aufblasen.Black Panther und Avengers: Infinity War. Wenn die abräumen feiere ich das.
    • Filmfan
      Ich wünsche es mir nicht. Björn hat es richtig erklärt. Hier gehts darum was die Leser, und zwar die große Mehrheit, will.
    • Filmfan
      Sehe ich genauso. Warum was bringen was kaum jemanden interessiert oder gelesen wird. Auch wenn es für diese, ich sage mal salopp, Minderheiten, ärgerlich ist. Soweit habe ich Seiten wie Filmstarts begriffen. Und ehrlich. Ich mag es so lieber. Deswegen bin ich hier. Ihr bedient was ich lesen will.
    • Filmfan
      Erstens: Frag mal die farbige (?) Bevölkerung in Amerika die den Film dort zum Erfolg führte ob sie Deine (erbärmliche) Ansicht teilt.Zweitens: Beschwer Dich bei der Academy.Drittens: Deine Meinung. Nicht meine.
    • Borsti
      Auf jeden Fall die beste Kamera 2018!
    • Gravur51
      versteh ich das richtig, er wettert gegen die „Hater“ aber entlarvt sich dann selbst als einer, der es gut fände, wenn Leute was zum kotzen haben? Klingt für mich wie ein hater ^^
    • Jimmy v
      Sicherlich, nur haben all die ja auch Schattenseiten, ziemlich große sogar. Ich bin aber auch eher Fortschrittspessimist, schon allein deshalb, weil so etwas ja auch historisch-kulturell variiert. In 100 Jahren halten uns viele vielleicht für die bescheuertsten Menschen überhaupt...
    • Jimmy v
      Danke für das Lob! =) Da du meine Kritiken liest, ist das für mich ein Ansporn auch mal wieder welche zu schreiben...Ansonsten pflichte ich dir bei. Um diese Problematik ging es mir.
    • Jimmy v
      Stimmt. Bei Get Out haben sie aber wohl auch wegen des Buzz eine Ausnahme gemacht. Ich fand den Film sogar gut (würdiger als Black Panther allemal) und habe dem zumindest beim Drehbuch durchaus die Nominierung gegönnt.
    • Bruce Wayne
      Climax hätte auf jeden Fall eine Nominierung verdient. Aber Gaspar Noe ist viel zu abgedreht für die Academy.
    • Bruce Wayne
      Glaub mir, Fury Road und Braveheart sind Welten entfernt von dem Panther. Und Gravity hat nun mal für seine Effekte speziell gewonnen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Halloween Haunt Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Deutschlands Lieblingskino: Das sind die 100 beliebtesten Kinos!
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Systemsprenger" im Oscarrennen: Die Konkurrenz ist so groß wie nie
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 8. Oktober 2019
    Peinliche Emmy-Panne: Veranstalter blamieren sich mit Nachruf-Video bis auf die Knochen
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 24. September 2019
    Peinliche Emmy-Panne: Veranstalter blamieren sich mit Nachruf-Video bis auf die Knochen
    Oscarkampagne für "Avengers 4: Endgame": Disney schickt den Marvel-Blockbuster ins Rennen
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 23. September 2019
    Oscarkampagne für "Avengers 4: Endgame": Disney schickt den Marvel-Blockbuster ins Rennen
    Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Die besten Filme im Kino
    Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    4,5
    Von James Cameron
    Mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong
    Trailer
    Der König der Löwen
    Der König der Löwen
    4,0
    Von Jon Favreau
    Trailer
    Joker
    Joker
    3,9
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Good Boys
    3,7
    Von Gene Stupnitsky
    Mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams, Brady Noon
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    3,6
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Alle besten Filme im Kino
    Back to Top