Mein FILMSTARTS
    Don't Go
    20 ähnliche Filme für "Don't Go"
    • Duell - Enemy at the Gates

      Duell - Enemy at the Gates

      Kein Kinostart / 2 Std. 10 Min. / Drama, Kriegsfilm, Thriller
      Von Jean-Jacques Annaud
      Mit Jude Law, Rachel Weisz, Joseph Fiennes
      In der Schlacht um Stalingrad wird Wassili (Jude Law) als gefürchteter Scharfschütze der russischen Armee bekannt. Als es zum Höhepunkt der Kämpfe kommt und die Verlustrate bei den Russen wie auch bei den Deutschen ihr Maximum erreicht hat, sieht sich Wassili Auge um Auge im Duell mit dem deutschen Scharfschützen Major König (Ed Harris) .
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Monte Cristo

      Monte Cristo

      9. Mai 2002 / 2 Std. 11 Min. / Abenteuer, Thriller
      Von Kevin Reynolds
      Mit Jim Caviezel, Guy Pearce, Dagmara Dominczyk
      Der heimtückische Verrat seines Freundes Fernand Mondego (Guy Pearce) bringt den unschuldigen Edmond Dantès (Jim Caviezel) für viele Jahre ins Gefängnis. Durch den Tod seines Zellengenossens und eine waghalsige Flucht gelangt er auf die Insel Montecristo. Da er von seinem Mitgefangenen auch einen Schatzplan erhalten hat, gelingt es ihm, die versteckten Reichtümer zu bergen, die auf der Insel lagern. Doch der Wunsch nach Rache brennt weiterhin und führt ihn zurück in seine Heimat. Unter falschem Namen will er seinen Verräter und dessen Gehilfen Zur Rechenschaft ziehen, damit sie ihre Strafe bekommen. Schließlich trifft er auch seine große Liebe Mercédes (Dagmara Dominczyk) wieder, die jetzt die Frau seines Erzfeindes ist. Dantès würde für seine Rache alles aufs Spiel setzen - sogar sein Leben.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Botched - Voll verkackt!

      Botched - Voll verkackt!

      4. Oktober 2007 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller, Komödie
      Von Kit Ryan
      Mit Stephen Dorff, Alan Smyth, Sean Pertwee
      Richie Donovan (Stephen Dorff) ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichen Geiseln im Fahrstuhl wiederfinden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum bedingt Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern....
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hideaways - Die Macht der Liebe

      Hideaways - Die Macht der Liebe

      8. November 2012 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Thriller
      Von Agnès Merlet
      Mit Rachel Hurd-Wood, Harry Treadaway, Thomas Brodie-Sangster
      Der zehnjährige James Furlong (Harry Treadaway) verfügt, wie alle Männer seiner Familie, über besondere Fähigkeiten. Sein Vater zum Beispiel konnte alle Elektrizität um sich herum ausschalten, wenn er Angst bekam und sein Großvater war vorübergehend blind, wenn er über Sex nachdachte. Nun strebt auch der junge James danach, herauszufinden, über was für Fähigkeiten er verfügt. Tragischerweise starb seine Mutter bei seiner Geburt und bei den Versuchen herauszufinden, was Besonderes in ihm schlummert, verantwortete er den Tod seines Vaters und seiner Großmutter. Als er dann eine Besserungsanstalt besucht, löscht er durch eine von ihm unabsichtlich initiierte Krankheit all jene aus, die ihn immer gehänselt haben. Daraufhin flieht James in die Wälder, um dort in einer Hütte in völliger Isolation zu leben. Gefunden wird er erst Jahre später von Mae (Rachel Hurd-Wood), einer jungen Krebspatientin, welche aus dem nahegelegenen Krankenhaus geflüchtet ist. Langsam entsteht eine besondere Verbindung zwischen den beiden verlorenen Seelen.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Journalistin

      Die Journalistin

      11. September 2003 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Biografie, Drama
      Von Joel Schumacher
      Mit Cate Blanchett, Ciarán Hinds, Gerard McSorley
      "Die Journalistin" basiert auf dem wahren Fall der couragierten Journalistin Veronica Guerin, die sich in Irland mit der Dubliner Mafia anlegte.1996: Veronica Guerin (Cate Blanchett) hat sich durch ihre kompromisslose Arbeit einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Ihr neues Thema ist der organisierte Drogenhandel in Dublin, zu dem sie über ihren Hauptinformanten Traynor (Ciaran Hinds) Zugang bekommt. Gefährlich wird es für Guerin, als sie den heimlichen Drogen-Baron John Gilligan (Gerard McSorley) enttarnt. Der brutale Gangboss setzt einen Attentäter auf sie an. Als Warnung wird Guerin allerdings zunächst nur ins Bein geschossen. Auch ihre Familie mit Mann Jimmy (Paul Ronan) und Sohn Cathal (Simon O’Driscoll) werden bedroht. Anfänglich lässt sich Guerin davon nicht einschüchtern...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Michael Collins

      Michael Collins

      3. April 1997 / 2 Std. 12 Min. / Historie, Kriegsfilm, Thriller
      Von Neil Jordan
      Mit Liam Neeson, Julia Roberts, Aidan Quinn
      Biografischer Film über Michael Collins (gespielt von Liam Neeson), der eine Schlüsselfigur des irischen Aufstandes gegen die englischen Kolonialherren war. Jahrelang führte er den Untergrundkampf gegen die Besatzer, bis die englische Regierung schließlich einlenken musste. Er leitete anschließend die Vertragsverhandlungen, die zur Gründung der Republik Irland führten. Doch die Kompromisse, die er zum Erreichen des Friedens eingehen musste, schürten auch den Hass in den eigenen Reihen. Kurz vor der Vollendung seines Lebenswerks geriet der Volksheld selbst in die politische Schusslinie...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • True North

      True North

      22. Mai 2008 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Thriller
      Von Steve Hudson
      Mit Peter Mullan, Martin Compston, Gary Lewis
      Die Nordsee, dieses 575.000 Quadratkilometer große Randgewässer des Atlantischen Ozeans, hat schon so manche Seemannsseele verschlungen. Steve Hudson schickt in seinem intensiven Drama „True North“ die Mannschaft eines kleinen Kutters auf die See und konfrontiert sie gnadenlos mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten.
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dark By Noon - Der Zeitreisende

      Dark By Noon - Der Zeitreisende

      8. Dezember 2016 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
      Von Alan Leonard, Michael O'Flaherty (II)
      Mit Patrick Buchanan, Anthony Murphy, Lesa Thurman
      Nachdem Rez (Patrick Buchanan) seine Ehefrau verloren hat, versucht der trauernde immer noch krampfhaft, sich nicht selbst aufzugeben – denn er hat eine bedeutende Gabe: ein fotografisches Gedächtnis. So gut wie diese Fähigkeit auch ist, so bringt sie ihm ebenfalls viel Kummer und Leid. Sein einstiger Mentor Haycock (Anthony Murphy) leitet nun eine geheim operierende Regierungsbehörde, welche eine Maschine namens „Titus“ gestohlen hat. Mit Hilfe dieser kann ein Mensch in die nahe Zukunft geschickt werden – und zwar genau acht Stunden in die Zukunft. Auf diesem beobachtet die Organisation die Entwicklungen an der Börse und verdient sich eine goldene Nase damit. Eines Tages besucht Rez die Zukunft und wird Zeuge einer verheerenden nuklearen Explosion. Zurück in seiner Zeit bleiben ihm nur acht Stunden, um seine entfremdete Tochter und die nichtsahnenden Stadtbewohner zu retten… dabei muss er erst einmal herausfinden, wo die Ursache für diese Katastrophe liegt.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Quiet Hour

      The Quiet Hour

      24. Juni 2016 / 1 Std. 29 Min. / Sci-Fi, Drama, Thriller
      Von Stéphanie Joalland
      Mit Dakota Blue Richards, Karl Davies, Jack McMullen
      Die Erde wird zum Ziel einer Alien-Invasion: Die Außerirdischen fallen über den Planeten her, ermorden die Bewohner und zerstören viele für die Menschen lebenswichtigen Ressourcen. Wer dem direkten Angriff entkommt, leidet Hunger oder mutiert zu einem eisigen Plünderer. Die Überlebenden der Apokalypse nehmen keine Rücksicht mehr auf ihre Mitmenschen. In dieser schrecklichen und äußerst gefährlichen Welt versucht Sarah (Dakota Blue Richards) verzweifelt die Familienfarm vor skrupellosen Banditen zu verteidigen. Die 19-Jährige kann den Ort nicht verlassen, denn dort ist sie wenigstens vor den brutalen Aliens geschützt. Die installierte Solaranlage scheint die erdfremden Eindringlinge nämlich zurückzuhalten…
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Truth About Kerry

      Truth About Kerry

      Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Drama, Thriller
      Von Katherine Torpey
      Mit Stana Katic, Jessica Dean, Darren Keefe
      Die Leiche der jungen Amerikanerin Kerry (Jessica Dean) wird an einem irischen Strand gefunden. Ihre beste Freundin Emma (Stana Katic) ist von dem Tod ebenso bedrückt wie eingenommen. Sie kann nicht loslassen und versucht das Geheimnis hinter dem Todesfall herauszufinden. Um nachzuforschen, reist Emma zu einem abgelegenen Fischerdorf. Schon bald hat sie den Verdacht, dass die Dorfbewohner ihr etwas verheimlichen. Sie steigert sich immer weiter in ihre Verschwörungstheorien hinein und ist der festen Überzeugung, dass der Tod ihrer Freundin nicht einfach nur ein Zufall war. Aber haben die Dorfbewohner tatsächlich ein schreckliches Geheimnis zu verbergen und welches Motiv hätten sie, die junge Amerikanerin zu töten? Oder verliert Emma langsam den Blick für die Realität?
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dementia 13

      Dementia 13

      18. Oktober 1980 / 1 Std. 15 Min. / Horror, Thriller
      Von Francis Ford Coppola
      Mit William Campbell (III), Luana Anders, Patrick Magee
      Alljährlich trifft sich die Familie Haloran in dem Familienanwesen, einem alten irischen Schloss, um dem Todestag einer Angehörigen zu gedenken. Kathleen (Barbara Dowling) war sieben Jahre zuvor unter ungeklärten Umständen im Schlossbrunnen ertrunken, was nach wie vor sichtbare Spuren in der Gemütslage aller Verwandten hinterlassen hat. Doch dieses Jahr steht das Treffen unter einem anderen Stern, denn kurz zuvor ist John Haloran (Peter Read), der wohlhabende Erbe des Anwesens, an einem Herzanfall verstorben. Seine Frau Lousie (Luana Anders) war in diesem Moment anwesend und hat die Leiche im See versenkt, denn nur wenn John beim Tod seiner Eltern noch am Leben ist, bekommt auch Lousie einen Anteil vom Erbe ab. Also schickt sie den Toten offiziell auf eine dringende Dienstreise und überlegt, wie sie das Ableben der Schwiegereltern beschleunigen kann. Doch während sie das tut, wird die Runde der Anwesenden von einem anderen Menschen in Angst und Schrecken versetzt, der im Schloss mit einer Axt bewaffnet auf Menschenjagd geht...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Puffball

      Puffball

      2 Std. 00 Min. / Drama, Fantasy, Thriller
      Von Nicolas Roeg
      Mit Kelly Reilly, Miranda Richardson, Rita Tushingham
      Es gibt Orte, an denen die alten Geister nie verschwinden… Die junge und ambitionierte Architektin Liffey (Kelly Reilly) und ihr Freund Richard (Oscar Pearce) erfüllen sich einen Traum: Sie renovieren ein heruntergekommenes Landhaus in Irlands wilder und atemberaubender Natur, weit weg vom nächstgelegenen Dorf. Doch in den alten Gemäuern verbergen sich dunkle Geheimnisse. Das Anwesen gehörte früher den Tuckers, die nun in der Nachbarschaft leben. Mabs Tucker (Miranda Richardson), Mutter dreier Töchter, wünscht sich nichts Sehnlicheres als ein viertes Kind, einen Sohn. Als Liffey unerwartet schwanger wird, lässt Mabs unheimliche Mutter alte Hexenzauber und Voodoo-Rituale zum Leben erwecken, um Liffeys Neugeborenes an sich zu reißen. Für Liffey beginnt ein Kampf gegen übernatürliche Kräfte, bei dem sie alles geben muss, um ihr Kind zu retten.
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Legend of the Bog - Das Sumpfmonster

      Legend of the Bog - Das Sumpfmonster

      1 Std. 30 Min. / Horror, Thriller
      Von Brendan Foley
      Mit Vinnie Jones, Adam Fogerty, Nora-Jane Noone
      In Irland wird bei illegalen Bauarbeiten die Leiche eines 2000 Jahre alten Mannes (Adam Fogerty) ausgegraben. Die Leiterin des Bauprojekts lässt den Körper kurzerhand von den Arbeitern im Moor entsorgen. Der Totgeglaubte ist jedoch nicht so tot, wie es den Anschein hat: Er feiert seine Wiederauferstehung, indem er sich als lebender Toter mit seinen übernatürlichen Kräften den Weg durch die Welt der zum Teil wissbegierigen Menschen bahnt...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Dark Knight Rises

      The Dark Knight Rises

      26. Juli 2012 / 2 Std. 44 Min. / Action, Thriller
      Von Christopher Nolan
      Mit Christian Bale, Gary Oldman, Tom Hardy
      Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • James Bond 007 - Skyfall

      James Bond 007 - Skyfall

      1. November 2012 / 2 Std. 23 Min. / Action, Spionage, Thriller
      Von Sam Mendes
      Mit Daniel Craig, Judi Dench, Javier Bardem
      James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) wird auf die Probe gestellt, als die resolute Chefin des MI6 von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird. M hat Daten verloren, die alle Agenten enttarnen können, die in terroristische Zellen eingeschleust wurden. Dadurch gerät der britische Geheimdienst ins Fadenkreuz eines Verbrechers, durch dessen Skrupellosigkeit viele Menschen ihr Leben lassen müssen. Nun liegt es an 007 die unheimliche Bedrohung aufzuspüren und aufzuhalten, die den gesamten Geheimdienst an den Rand des Zerfalls treibt. Und wie Bond schnell merkt, ist sein Gegenspieler kein Unbekannter, der darüber hinaus bestens mit der Vorgehensweise des MI6 vertraut ist – aus eigener Erfahrung. Der Agent im Dienste Ihrer Majestät setzt nun alles daran, dem Verbrecher das Handwerk zu legen. Es ist egal, zu welchem Preis - so lautet die Anweisung.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inception

      Inception

      29. Juli 2010 / 2 Std. 28 Min. / Sci-Fi, Thriller
      Von Christopher Nolan
      Mit Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Ellen Page
      Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gravity

      Gravity

      3. Oktober 2013 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Abenteuer
      Von Alfonso Cuarón
      Mit Sandra Bullock, George Clooney, Ed Harris
      Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cloud Atlas

      Cloud Atlas

      15. November 2012 / 2 Std. 45 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
      Von Lana Wachowski, Tom Tykwer, Lilly Wachowski
      Mit Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent
      Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft: Ein gebrechlicher Doktor (Hanks) trifft im Jahre 1849 auf einen Anwalt (Jim Sturgess) und einen ausgebrochenen Sklaven (David Gyasi); zwei Komponisten (Jim Broadbent, Ben Wishaw) konkurrieren 1936 miteinander in Cambridge; um 1970 nimmt es eine Journalistin (Halle Barry) mit dem Chef eines Kernkraftwerks (Hugh Grant) auf; 2012 muss ein vom Glück verlassener Buchverleger mit seinem Leben zurechtkommen (Broadbent); 2144 kommt es in „Neo Seoul“ zu einer Affäre zwischen einer Sklavenarbeiterin (DoonaBae) und einem Rebell (Sturgess), der ihr das Leben gerettet hat, und im 24. Jahrhundert verbündet sich schließlich Zachry mit einer reisenden Forscherin (Berry) auf der Suche nach einer bahnbrechenden, alles verändernden Entdeckung... Basiert auf David Mitchells drittem Roman, der 2006 in Deutschland unter dem Titel „Der Wolkenatlas“ veröffentlicht wurde.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gone Girl - Das perfekte Opfer

      Gone Girl - Das perfekte Opfer

      2. Oktober 2014 / 2 Std. 29 Min. / Thriller, Krimi, Drama
      Von David Fincher
      Mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris
      Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Battleship

      Battleship

      12. April 2012 / 2 Std. 10 Min. / Action, Sci-Fi, Thriller
      Von Peter Berg
      Mit Taylor Kitsch, Rihanna, Liam Neeson
      Ein internationaler Flottenverband aus fünf Kriegsschiffen führt gerade eine Übung im pazifischen Ozean durch. Admiral Shane (Liam Neeson) erblickt während eines Manövers ein metallenes Gebilde, das sich bei näherer Betrachtung als außerirdisches Raumschiff entpuppt, das aus dem Wasser ragt. Die Militärs reagieren mit großer Neugier auf das unbekannte Objekt. Als sich die ersten Offiziere dem gewaltigen Raumschiff nähern, erwecken sie es zum Leben. Admiral Shane und sein Schwiegersohn in spe, Alex Hopper (Taylor Kitsch), gehen auf Angriffskurs und stellen sich den ungebetenen Gästen in die Quere. Doch die entfesselte Seeschlacht ist nur der Anfang. Denn die Aliens, "Regents" genannt, wollen eine gewaltige Energiequelle auf dem Meer errichten - und die Menschheit scheint ihnen dabei im Weg zu stehen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top