Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht
Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht
Starttermin (2 Std. 21 Min.
Regie
Mit Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken mehr
Genre Komödie , Drama , Thriller
Nationalität USA
FILMSTARTS   4,5
User   4,2 für 1021 Wertungen insgesamt 15 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben

Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...

Originaltitel
Catch Me if You Can
Details zum Film
-
Verleiher
Universal Pictures Germany
Besucher
-
Produktionsjahr
2002
Budget
52 000 000 $
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
35 mm
Farbe
Farbe
Tonformat
DTS, SDDS, Dolby Digital
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
1.85 : 1
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

4,5


Von Carsten Baumgardt

Fünf Jahre sind seit dem gigantischen Erfolg (1,8 Milliarden Dollar weltweites Einspiel) von „Titanic“ mittlerweile ins Land gezogen. In der Zeit spielte Leonardo DiCaprio in lediglich zwei mäßig erfolgreichen Filmen („Celebrity“, "The Beach") mit. Nun war die Frage bei seinem großen Comebackversuch mit zwei Top-Produktionen, ob er noch genug Starpower besitzt, um seine Karriere nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen. Mit „Gangs Of New York“ konnte DiCaprio darauf keine eindeutige Antwort geben, in Steven Spielbergs hoch unterhaltsamem Gaunerstück überzeugt Leo jedoch in allen Belangen. Der Lohn war eine verdiente Golden-Globe-Nominierung, die er eigentlich für Martin Scorseses Crime-Epos "Gangs Of New York" eingeplant hatte.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszug Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht Trailer DF
4.976 Views

Bonusvideo Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

Catch Me If You Can - Vorspann OV
517 Views

Besetzung und Stab Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Userkritiken Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

Die neueste positive Kritik von MastahOne
  4,0 - Stark

Überragende Schauspieler, eine interessante und faszinierende Geschichte und die auch noch auf wahren Begebenheiten beruhend. Wunderbar. Dazu eine gute Regiearbeit, etwas Platz für Gefühle und jede... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von Jason Bourne am Januar 18, 2011
  3,0 - Solide

Unter Steven Spielbergs Regie kann zwar nicht allzu viel schief gehen, die Hauptdarsteller Christopher Walken und Leonardo DiCaprio gefallen mit starken Performances und auch die Inszenierung erwei... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 3 Kritiken     33%
  • 4 Kritiken     44%
  • 2 Kritiken     22%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
15 User-Kritiken

Bilder Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

7 Bilder

Aktuelles Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

10 Nachrichten zum Film

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Absurde Raubkopie: Was zum Teufel hat "Alarm für Cobra 11" auf dem Cover von "Drive" mit Ryan Gosling zu suchen?
Absurde Raubkopie: Was zum Teufel hat "Alarm für Cobra 11" auf dem Cover von "Drive" mit Ryan Gosling zu suchen?
Tweet  
 
"Dukes of Oxy": "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Star Ansel Elgort als Drogenschmuggler im Gespräch
"Dukes of Oxy": "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Star Ansel Elgort als Drogenschmuggler im Gespräch
Tweet  
 
"You're Next"-Regisseur Adam Wingard inszeniert US-Verfilmung des japanischen Mangas "Death Note"
"You're Next"-Regisseur Adam Wingard inszeniert US-Verfilmung des japanischen Mangas "Death Note"
Tweet  
 
"Mad Max: Fury Road": Große Bildergalerie zu den abgefahrenen Autos der Wüstenbewohner
"Mad Max: Fury Road": Große Bildergalerie zu den abgefahrenen Autos der Wüstenbewohner
Tweet  
 
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2": Neuer Darsteller für Kult-Bösewicht Shredder
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2": Neuer Darsteller für Kult-Bösewicht Shredder
Tweet  
 
Mammutprojekt: "Avengers: Infinity War - Part I + II" wird am Stück gedreht und neun Monate beanspruchen
Mammutprojekt: "Avengers: Infinity War - Part I + II" wird am Stück gedreht und neun Monate beanspruchen
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Der Babadook Trailer DF
18.527 Views
Batman v Superman: Dawn Of Justice Teaser DF
12.900 Views
The Visit Trailer DF
4.497 Views
Black Mass Trailer OV
5.797 Views
Fantastic Four Trailer OV
13.986 Views
Jurassic World Trailer (3) DF
7.901 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Jamie Dornan, Harry Styles & Co: Der Bildbeweis - Diese Typen sind am heißesten!
  • Sophia Thomalla: "Was für eine Scheiße!" - TV-Starlet rechnet mit "Tatort" ab!
  • Mariah Carey: Fashion-Fauxpas! "Hero"-Sängerin greift mit Pellen-Look daneben
  • TED 2: Neuer Trailer! Zehn Fun Facts über Mark Wahlbergs schrägen Teddy
  • Claire Danes: Welcome to Berlin! "Homeland"-Star dreht in deutscher Metropole