Mein Konto
    Das geheime Fenster
     Das geheime Fenster
    29. April 2004 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Fantasy, Thriller
    Regie: David Koepp
    |
    Drehbuch: David Koepp
    Besetzung: Johnny Depp, Maria Bello, John Turturro
    Originaltitel: Secret Window
    User-Wertung
    3,5 394 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Romanautor Mort Rainey (Johnny Deep) lebt in einem abgelegenen Haus am See. Er versucht, etwas zu schreiben, leidet aber an einer Blockade und an der Trennung von seiner Frau Amy (Maria Bello). Der Autor verwahrlost zunehmend, nur seine Haushälterin sorgt noch für Ordnung. Eines Tages soll sein Leben eine schlagartige Wendung nehmen. John Shooter (John Turturro), ein Hobbyschriftsteller aus Mississippi, steht vor Morts Haus und behauptet, dass dieser seinen Roman "Secret Window" von ihm gestohlen und als seinen veröffentlicht hat. Mort nimmt den mysteriösen Fremden zunächst nicht ernst, doch bald bleibt ihm nichts anderes übrig. Um sich mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, tötet Shooter Morts Hund mit einem Schraubenzieher. Mort meint beweisen zu können, dass er den Roman vor Shooter geschrieben hat. Ein Magazin, dass dies versichern soll, ist aber erst mal nicht auffindbar. Shooter gibt Mort drei Tage Zeit, den Beweis zu erbringen - andernfalls werde er ihn töten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das geheime Fenster
    Von Carsten Baumgardt
    Verfilmungen nach Vorlagen von Horror-König Stephen King hatten es in der Vergangenheit meist schwer. Zuletzt setzte beispielsweise Lawrence Kasdan „Dreamcatcher“ in den Sand. Highlights wie „Die Verurteilten“ oder „The Green Mile“, beide von Regisseur Frank Darabont, waren eher die Seltenheit. Star-Drehbuchautor David Koepp, der mit „Echoes“ ein solides Regie-Debüt gab, startet mit dem präzise gezeichneten, aber lethargischen Mystery-Thriller „Das geheime Fenster“ den nächsten Versuch. Seine Umsetzung von Kings Novelle „Secret Window, Secret Garden“ ist atmosphärisch dicht und gut besetzt, bleibt aber in ihrer Inszenierung über weite Strecken zäh. „Geh’ nicht zurück. Sieh’ zu, dass du hier wegkommst“, hämmert ihm sein Unterbewusstsein immer wieder ein. Doch Romanautor Mort Rainey (Johnny Deep) kann in dieser verschneiten Winternacht nicht anders. Er kehrt in das kleine Motel zurück und

    Trailer

    Das geheime Fenster Trailer DF 1:59
    Das geheime Fenster Trailer DF
    5.958 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Martial-Arts-Action mit "Venom"-Star Tom Hardy & Johnny Depp in einem Mystery-Thriller mit großem Twist
    News - DVD & Blu-ray
    Am zurückliegenden Wochenende sind zahlreiche sehenswerte Filme neu bei Netflix gestartet: So gibt es etwa nun eine Stephen-King-Verfilmung…
    Montag, 4. Juli 2022
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative FILMSTARTS-Rangliste aller Film- und Mini-Serien-Adaptionen von Romanen und Kurzgeschichten…
    Samstag, 6. April 2019
    Die erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen
    News - Bestenlisten
    Der Großmeister des Horrors hat wieder Renaissance. Mit „Es“ und „Der dunkle Turm“ starteten 2017 gleich zwei prestigeträchtige…
    Freitag, 6. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: Mort Rainey
    Maria Bello
    Rolle: Amy Rainey
    John Turturro
    Rolle: Shooter
    Timothy Hutton
    Rolle: Ted Milner

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    reichtoch!
    reichtoch!

    8 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2021
    Eine gelungen ruhige Grundstimmung, ein absolut glänzend spielender J. Depp und eine zu jeder Zeit spannende und weitestgehend unvorhersehbare Geschichte machen ihn zu einem meiner Lieblingsfilme. Ausserdem klasse produziert, mit 1a Bild und tollem Klang (DVD: DD 5.1), der mit aktuellen Produktionen (2020) locker mithalten kann. Überraschendes Ende. Hollywood: gebt mir mehr davon!
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Mai 2023
    Atmosphärisch und mit einem spielfreudigen Johnny Depp, es gibt aber bessere Stephen-King-Verfilmungen.
    gucci3012
    gucci3012

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Muss einfach mal so blöd sagen, entweder der Film gefällt einen gut oder überhaupt nicht. Ich denke mal es ist für alle sehenswert, die...: allgemein Stephen King Fans sind; Johnny Depp Fans, denn auch wenn einen die Story nicht so zusagt bringt er mal wieder seine eigene Note ins Spiel; wer hier das volle Programm Mord und Todschlag erwartet hat leider den falschen Film ausgesucht, dieser Film durchsticht durch seine Schlichtheit und einen ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Die schauspielerische Leistung in dem Film ist einfach klasse. Find den Film sehr spannend und gut gemacht. Ein tolles, unerwartetes Ende hat der Film auch zu bieten. Ich mag Johnny Depp eigl. nicht, aber hier hat er voll überzeugt. Sollte man sich auf jedenfall mal ansehen!



    8/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2004.

    Back to Top