Mein FILMSTARTS
D.O.A. - Dead or Alive
20 ähnliche Filme für "D.O.A. - Dead or Alive"
  • Mortal Kombat 2 - Annihilation

    Mortal Kombat 2 - Annihilation

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Fantasy
    Von John R. Leonetti
    Mit Robin Shou, Brian Thompson, Sandra Hess
    In der letzten Schlacht haben die Kämpfer von Lord Raiden (James Remar) und Prinzessin Kitana (Talisa Soto) – Liu Kang (Robin Shou), Sonya Blade (Sandra Hess) und Johnny Cage (Chris Conrad) – die Herrscher der Außenwelt bereits besiegt und damit die Erde vor der Zerstörung gerettet. Doch nun brechen die Tore zur Außenwelt wieder auf und der grausame Fürst der Finsternis Shao Khan (Brian Thompson) und seine entsetzlichen Kampfgenossen – die Cyber-Ninjas Cyrax (J.J. Perry) und Smoke (Ridley Tsui), die vier armige Sheeva (Marjean Holden) und Sindel (Musetta Vander), die grausame Verkörperung des Todes, sind zurück. Bleiben die Tore zur Außenwelt sieben Tage geöffnet, ist der Erdball, wie wir ihn kennen, zerstört. Ein Schicksal, dass Lord Raiden und seine tapferen Kämpfer mit allen Mitteln verhindern müssen. So bleiben ihnen also sechs Tage, um die Menschheit zu retten …
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Elektra

    Elektra

    10. März 2005 / 1 Std. 30 Min. / Action, Fantasy
    Von Rob Bowman
    Mit Jennifer Garner, Terence Stamp, Will Yun Lee
    Schon seit frühester Kindheit schult Elektra (Jennifer Garner) lieber ihre Martial-Arts- und Messerkünste, anstatt mit Puppen zu spielen. Ihre Brötchen verdient sie sich als hochbezahlte Auftragskillerin, mental ist sie abgestumpft und auf der Suche nach sich selbst. Ihr aktueller Job bringt sie in eine schwierige Lage: Elektra soll ihren neuen Nachbarn Mark (Goran Visnjic) und dessen Tochter Abby (Kirsten Prout) eliminieren. Da sie die beiden bereits kennen gelernt hat, macht sich plötzlich ihr verloren geglaubtes Gewissen bemerkbar und sie entwickelt sich stattdessen zu Marks und Abbys Beschützerin. Das Verbrechensyndikat „The Hand“ hat es auf die beiden abgesehen und will sie unbedingt umbringen...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    1,9
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Lara Croft: Tomb Raider

    Lara Croft: Tomb Raider

    28. Juni 2001 / 1 Std. 40 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Simon West
    Mit Angelina Jolie, Iain Glen, Daniel Craig
    Angelina Jolie verkörpert im Film "Tomb Raider", entstanden durch das einst populärste Videogame, die Abenteurerin und Heldin Lara Croft. Die Story dreht sich um eine Uhr, die die Archäologin in ihrer Villa findet. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine gewöhnliche Uhr, sondern um einen Wegweiser zu einem Relikt aus grauer Vorzeit, das eine geheimnissvolle Macht in sich verbirgt. Eine abenteuerliche Reise beginnt. (VA)
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

    Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

    14. August 2003 / 1 Std. 57 Min. / Action, Abenteuer
    Von Jan de Bont
    Mit Angelina Jolie, Gerard Butler, Djimon Hounsou
    In einem versunkenen Tempel Alexanders des Großen findet die Abenteurerin Lara Croft (Angelina Jolie) eine geheimnisvolle Kugel. Diese zieht allerlei Gesindel an, und so wird Lara das mysteriöse Artefakt schnell wieder abgenommen. Glücklicherweise konnte Lara Fotos von der Kugel machen, die ihr offenbaren, dass es sich bei der Kugel um eine Schatzkarte handelt. Gemeinsam mit ihren Helfern Hillary (Christopher Barrie) und Bryce (Noah Taylor), sowie den MI-6-Agenten Stevens (Robert Cavanah) und Calloway (Ronan Vibert) entdeckt sie, dass die Kugel zur sagenumwobenen Büchse der Pandora führt. Lara muss die Büchse besorgen, bevor der wahnsinnige Dr. Jonathan Reiss (Ciarán Hinds) an den Behälter voller Unglück, Tod und Seuchen gelangt. Als Unterstützung bringt sie den Ex-Agenten Terry Sheridan (Gerard Butler) mit.
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Conan - Der Zerstörer

    Conan - Der Zerstörer

    19. Oktober 1984 / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Action
    Von Richard Fleischer
    Mit Arnold Schwarzenegger, Grace Jones, Wilt Chamberlain
    Wer es schafft, den träumenden Gott Dagoth (André the Giant) aus seinem Schlaf zu holen, der kann sich unermesslicher Macht sicher sein. Unter den vielen Menschen, die sich das wünschen, befindet sich auch die Königin Taramis (Sarah Douglas). Ihr Trumpf im Kampf um den träumenden Gott ist Conan (Arnold Schwarzenegger), der unbedingt seine alte, aber verstorbene Flamme Valeria wieder in die Arme schließen möchte. Taramis stellt ihm in Aussicht, Valeria wieder ins Leben zurückzuholen, wenn Conan ihr einen bestimmten Diamanten aus dem Palast des Zauberers Toth-Amon (Pat Roach) besorgt, der für die Erweckung des träumenden Gottes unerlässlich ist. Gemeinsam mit Taramis' Nichte Jehnna (Olivia d'Abo), dem Dieb Malak (Tracey Walter), dem Zauberer Akiro (Mako), der Kriegerin Zula (Grace Jones) und Jehnnas Leibwächter Bombaata (Wilt Chamberlain) macht sich Conan auf den gefährlichen Weg, ohne zu ahnen, von wem ihm alles Gefahr droht.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Against the dark

    Against the dark

    23. April 2009 / 1 Std. 34 Min. / Action, Horror, Thriller
    Von Richard Crudo
    Mit Steven Seagal, Tanoai Reed, Jenna Harrison
    Schwertmeister Tao (Steven Seagal) führt ein Team von brutalen Söldnern auf eine blutige Mission. Ihr Ziel: Vampire töten. Handlungsort: Eine Kleinstadt, in der die Vampire regieren und einige wenige überlebende Menschen in einem Krankenhaus gefangen sind, seitdem ein gefährlicher Virus ausgebrochen ist. Tao ist deren einzige Chance aufs Überleben. Nun ist es Zeit für das letzte Gefecht um das Überleben der Menschheit gegen die blutdurstigen Vampire. Denn die erfahrenen Kämpfer um Tao haben sich nicht nur das Ziel gesetzt, die überlebenden Menschen zu retten, sie müssen auch die Vampire besiegen, bevor die Seuche auf das Land überschwappen kann, und niemand mehr in der Lage ist, die Blutsauger in die Schranken zu weisen. Dabei erhalten sie Unterstützung vom Militär, das keine Kompromisse eingehen will.
    User-Wertung
    2,6
    Zum Trailer
  • Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

    Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

    29. Mai 1997 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Thriller, Action
    Von Christophe Gans
    Mit Mark Dacascos, Julie Condra, Rae Dawn Chong
    Die verwaiste Malerin Emu O'Hara (Julie Condra) wird Zeuge eines schrecklichen Mordes am Yakuza Takeshi Shimazaki (Kevan Ohtsji). Seltsamerweise wendet sich der Mörder danach an Emu und stellt sich ihr als Yo (Mark Dacascos) vor, dabei läuft ihm eine einzelne Träne die Wange hinab. Diesen einprägsamen Moment kann Emu einfach nicht vergessen und zeichnet das Gesicht des Killers immer wieder, nicht ahnend, dass sie sich schon mitten im Fadenkreuz des Verbrechens befindet. Denn Shido Shimazaki (Mako), der Vater des getöteten Yakuzas und selbst Anführer einer kriminellen Organisation, versucht die Polizei gegen den Auftragskiller Yo in Stellung zu bringen. Um Beweise für die Schuld Yos zu präsentieren, soll Emu als Zeugin auftreten. Dabei wird sie erneut mit Yo konfrontiert, der wieder zuschlägt. Jetzt ist auch ihr Leben in Gefahr, da sie als mehrfache Zeugin das Geheimnis um Yo lüften könnte. So gerät der Killer in einen Gewissenskonflikt.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Beastmaster - Der Befreier

    Beastmaster - Der Befreier

    28. Oktober 1982 / 1 Std. 58 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
    Von Don Coscarelli
    Mit Marc Singer, Tanya Roberts, Rip Torn
    Dar (Marc Singer) lebt in einer lebensunwürdigen Welt. Gewalt ist allgegenwärtig. Doch Dar trägt eine besondere Gabe in sich – er hat die Macht die Kontrolle über Tiere zu erlangen. Eines Tages fällt der blutrünstige Maax (Rip Torn) in sein Reich ein. Er unterjocht das Volk und führt eine blutige Regentschaft ein. Niemand traut sich dem grausamen Tyrannen in den Weg zu stellen. Nur Dar hat den Mut, den Kampf gegen die dunklen Kräfte aufzunehmen. Mit der Hilfe seiner Kraft zieht er mit seinen Gefährten, einem Panther und einem Adler, in den ungleichen Kampf gegen die Armee von Maax. Doch auch wenn die Zukunft düster zu sein scheint, so ist es Dars Tapferkeit und Stärke, die den unterjochten Menschen etwas Hoffnung zu geben scheint. Es beginnt ein epischer Kampf, an dessen Spitze Dar, der Beastmaster, steht…
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Dragonball Evolution

    Dragonball Evolution

    11. Juni 2009 / 1 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von James Wong
    Mit Justin Chatwin, Emmy Rossum, Jamie Chung
    Goku (Justin Chatwin) bekommt an seinem 18. Geburtstag von seinem Opa Gohan (Randall Duk Kim) ein ganz besonders Geschenk - einen Dragonball. Die Legende dahinter: Derjenige, der alle sieben Dragonballs zusammenbringt, beschwört einen Drachen, der einen beliebigen Wunsch erfüllt. Doch für solchen mythologischen Krempel hat Goku keine Zeit. Er will bei einer Party die asiatische Schulschönheit Chi Chi (Jamie Chung) beeindrucken, indem er den Attacken zweier arroganter Rowdys in Gandhi-Manier politisch korrekt aus dem Weg geht, weshalb diese dummerweise ihr eigenes Auto verschrotten. Wieder daheim muss sich Goku dann wohl oder übel doch der Dragonball-Problematik annehmen. Sein Haus ist zerstört, der Großvater tot und der magische Orb verschwunden...
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    1,3
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Schwerter des Königs - Dungeon Siege

    Schwerter des Königs - Dungeon Siege

    29. November 2007 / 2 Std. 30 Min. / Fantasy, Abenteuer, Action
    Von Uwe Boll
    Mit Jason Statham, John Rhys-Davies, Ray Liotta
    Herzog Fallow (Matthew Lillard) hat das Warten satt. Er will sofort König von Ehb werden und verbündet sich deswegen mit dem bösen Magier Gallian (Ray Liotta). Der verzaubert die Rasse der Krugs, sodass die an sich harmlosen Kreaturen fortan gegen König Konreid (Burt Reynolds) kämpfen. Bei einem ihrer Raubzüge überfallen die Krugs auch das Dorf des namenlosen Farmers (Jason Statham) – dessen Sohn getötet und dessen Frau Solana (Claire Forlani) verschleppt wird. Mit seinen Gefährten, seinem Schwager Bastian (Will Sanderson) und seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) macht "Farmer" sich auf, um seine Geliebte aus den Klauen des Feindes zu retten und Rache für den Tod seines Sohnes zu nehmen...
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    1,4
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Super Mario Bros.

    Super Mario Bros.

    22. Juli 1993 / 1 Std. 43 Min. / Action, Komödie, Fantasy
    Von Rocky Morton, Annabel Jankel, Dean Semler
    Mit Bob Hoskins, John Leguizamo, Dennis Hopper
    Der Film basiert auf der weltbekannten Videospielreihe um den pfiffigen Klempner "Super Mario".Die Klempner Mario (Bob Hoskins) und Luigi (John Leguizamo) unternehmen eine gefährliche Reise zur Rettung einer Prinzessin (Samantha Mathis). Diese führt sie in eine Parallelwelt, in der die Einwohner von Dinosauriern abstammen. Mario und Luigi müssen gefährliche Aufgaben des diabolischen König Koopa (Dennis Hopper) bestehen, riesige reptilische Goombas bekämpfen, degenerierte Schlägertypen überlisten und einen düsteren Plan unterlaufen, die Welt zu übernehmen...
    User-Wertung
    2,1
    Zum Trailer
  • The Princess Blade

    The Princess Blade

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Shinsuke Sato
    Mit Hideaki Ito, Yumiko Shaku, Yoichi Numata
    In einer nahen, aber unbestimmten Zukunft wird ein asiatischer Staat von einer diktatorischen Regierung unterdrückt. Um das Volk in Schach zu halten und ihre Gesetze und Forderungen durchzusetzen, setzt sie eine Armee von Attentätern ein, die Takemikazuchi. Der beste Kämpfer unter ihnen ist eine Frau, Prinzessin Yuki (Yumiko Shaku), die ihren famosen Kampfstil von ihrer legendären Mutter geerbt hat, die lange Zeit Anführerin des Takemikazuchi-Clans war. Ohne zu hinterfragen führt sie jeden Auftrag ordnungsgemäß aus. Doch eines Tages findet sie heraus, dass der neue Anführer des Clans, Byakurai (Kyûsaku Shimada), der Mörder seiner Mutter ist. Dadurch konnte er sich ihre Macht und die Führung unter den Nagel reißen. Mit Unterstützung des Rebellen Takashi (Hideaki Itô) stellt sie sich gegen die Regierung und sinnt auf Rache.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Kiru

    Kiru

    Kein Kinostart / 1 Std. 11 Min. / Action
    Von Kenji Misumi
    Mit Raizô Ichikawa, Shiho Fujimura, Mayumi Nagisa
    Ein Samurai strebt nach Rache und Erlösung, nachdem seine Familie von einem rivalisierenden Clan ausgelöscht wurde…
    User-Wertung
    3,0
  • Prince Of Persia - Der Sand der Zeit

    Prince Of Persia - Der Sand der Zeit

    20. Mai 2010 / 2 Std. 06 Min. / Abenteuer, Action
    Von Mike Newell
    Mit Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Ben Kingsley
    Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) führt an der Seite seiner Brüder Tus (Richard Coyle) und Garsiv (Toby Kebbell) die persische Armee an, die gerade die heilige Stadt Alamut belagert. Alamut wird beschuldigt, Waffen an die Feinde Persiens zu verkaufen. Beim Überfall auf die Stadt fällt Dastan ein geheimnisvoller Dolch in die Hände. Bald findet der Prinz heraus, dass er mit Hilfe dieser Waffe die Zeit für einige Sekunden zurückdrehen kann. Die Eroberung verläuft erfolgreich und Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) kann in ihren Gemächern festgesetzt werden. Doch dann wird König Sharaman (Ronald Pickup) vergiftet und Dastan als Hauptverdächtiger der Tat beschuldigt. Gemeinsam mit Tamina flieht er aus Alamut, um seine Unschuld zu beweisen und eine die ganze Welt bedrohende Verschwörung aufzudecken...
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Halo: Nightfall

    Halo: Nightfall

    17. März 2015 / 1 Std. 38 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Sergio Mimica-Gezzan
    Mit Mike Colter, Christina Chong, Steven Waddington
    Agent Jameson Locke (Mike Colter) wird vom Office of Naval Intelligence (ONI) mal wieder auf Menschenjagd geschickt. Diesmal geht es in die weit entfernte Kolonie Sedra, um Terroristen aufzuspüren. Doch während der Mission werden er und sein Team plötzlich mit einer unbekannten und grausamen biologischen Waffe angegriffen. Es bleibt vorerst nur der Rückzug. Um sich neu zu formieren nehmen sie Kontakt zu Commander Randall Aiken (Randall Aiken) auf. Der hat eine bemerkenswerte Vergangenheit aufzuweisen, hegt aber auch ein tiefes Misstrauen gegenüber ONI, der mächtigsten und geheimsten Militärorganisation auf der Erde. Als sie eine Verschwörung aufdecken, die mit einem teuflischen und uralten Artefakt zu tun hat, müssen sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen und alles in Frage stellen, woran sie bisher geglaubt haben.
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Doom

    Doom

    27. Oktober 2005 / 1 Std. 44 Min. / Sci-Fi, Action, Horror
    Von Andrzej Bartkowiak
    Mit Karl Urban, Deobia Oparei, Dwayne Johnson
    Einer Gruppe von Forschern gelingt es, in einer Weltraumstation auf dem Mars ein neues Chromosom zu synthetisieren, mit dem die gesamte Menschheit von nahezu allen bekannten Krankheiten geheilt werden könnte. Als das erste Testobjekt nach einer Injektion jedoch zu einem blutrünstigen Monster mutiert und die Besatzung angreift, kann ein Crew-Mitglied noch ein letztes Notruf-Signal senden. Ein Spezialkommando wird unter der Führung des Elite-Soldaten Sarge (Dwayne „The Rock“ Johnson) damit beauftragt, den Ereignissen auf den Grund zu gehen. Auf dem  Schiff stößt die Einheit auf dutzende Leichen, die auf unerklärliche Weise wieder als Mutanten auferstehen und sie angreifen. Nachdem eines der Monster durch ein Weltraum-Portal auf die Erde gelangt, ordnet Sarge die Liquidierung aller auf der Station befindlichen Lebewesen an. Als sich einer der Soldaten weigert, einige verängstigte Überlebende zu töten, wird er von Sarge kaltblütig hingerichtet.  Daraufhin entbrennt zwischen Sarge und Reaper (Karl Urban), den letzten Überlebenden des Einsatzkommandos, ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    2,0
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Wing Commander

    Wing Commander

    23. Dezember 1999 / 1 Std. 40 Min. / Fantasy, Sci-Fi, Action
    Von Chris Roberts
    Mit Tchéky Karyo, David Warner, David Suchet
    Im Jahre 2654 leben die Menschen in einem Sternenkrieg mit den Kilrathi. Es gelingt den bösartigen Kilrathi mit der Pegasus-Station einen der wichtigsten Außenposten zur Verteidigung zu zerstören und den NavCom Al zu stehlen. Damit haben sie neue Koordinaten, die zum Sol System führen und somit einen kriegsentscheidenden Vorteil. Doch im Gegensatz zu den Kilrathi benötigt die Verteidigungsflotte von Admiral Tolwyn (David Warner) zwei Stunden länger, um zur Erde zu gelangen und die Kilrathi abzuwehren. Daher muss die TCS Tiger Claw die Verfolgung aufnehmen. Da diese jedoch nicht direkt kontaktiert werden kann, müssen Christopher Blair (Freddie Prinze Jr.) und Todd „Maniac“ Marshall (Matthew Lillard) in einem Transporter den Befehl persönlich übermitteln und machen sich auf den Weg zur Tiger Claw.
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Double Dragon - Die 5. Dimension

    Double Dragon - Die 5. Dimension

    6. Juli 1995 / 1 Std. 30 Min. / Action, Komödie, Fantasy
    Von James Yukich
    Mit Robert Patrick, Mark Dacascos, Scott Wolf
    "Double Dragon" ist die Verfilmung eines Beat'em Up-Spiels.2007, wie man es sich Anfang der 1990er ausmalte: New Angeles ist unter einer riesigen Flutwelle zerstört und zu großen Teilen unbewohnbar geworden. Eine Regierung im herkömmlichen Sinne existiert nicht mehr, die Stadt steht unter Kontrolle von Gangs. Die Geschwister Jimmy und Billy Lee versuchen, trotz des Chaos' um sie herum ihren Weg zu gehen. Als sie von ihrer Pflegemutter einen halbierten Talisman geschenkt bekommen, bringt sie das in große Gefahr. Gangsterboss Koga Shuko (Robert Patrick) besitzt die andere Hälfte und will beide um jeden Preis vereinen. Er weiß, dass er so zum mächtigsten Mann in New Angeles werden würde. Können die Brüder diesen Plan verhindern? Und was müssen sie dafür opfern?
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Shaolin Basketball Hero

    Shaolin Basketball Hero

    25. Juni 2008 / 1 Std. 40 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Chu Yen-Ping, Stephen Chow
    Mit Jay Chou, Eric Tsang, Bo-lin Chen
    Schon als kleines Kind schlägt Fangs Herz zum Beat des dribbelnden Basketballs. Er wird als Baby in einer Kung-Fu-Schule abgegeben und lernt dort, was es zu lernen gibt. Als er, nach einem Streit, die Schule verlassen muss, trifft er auf den alternden Li, der Fangs Talent sofort erkennt: Denn Fang ist ein Meister mit dem Basketball. Und er wird zur Geheimwaffe von Lis Basketball-Team...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Red Riding Hood

    Red Riding Hood

    21. April 2011 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Thriller
    Von Catherine Hardwicke
    Mit Amanda Seyfried, Gary Oldman, Billy Burke
    Die Eltern der hübschen Valerie (Amanda Seyfried), wegen ihres roten Umhangs "Red Riding Hood" genannt, haben die Zukunft ihrer jungen Tochter schon genau vor Augen: Sie soll den wohlhabenden Henry (Max Irons) ehelichen, um später ein erfülltes Leben führen zu können. Valerie jedoch gefallen diese Pläne so gar nicht, denn in dem verwaisten Einzelgänger Peter (Shiloh Fernandez) hat das Mädchen bereits ihre große Liebe gefunden. Gemeinsam beschließen die beiden, zu fliehen. Doch das Vorhaben findet ein schnelles Ende, als Valerie erfährt, dass ihre Schwester Lucie (Alexandria Maillot) von einem Werwolf ermordet wurde. Der bekannte Werwolfjäger Pater Solomon (Gary Oldman) nimmt sich der Mission an, das Monster zur Strecke zu bringen. Als dieser dem Dorf erzählt, der Werwolf nähme tagsüber menschliche Gestalt an und könne somit durchaus ein Nachbar oder Freund sein, hat Valerie eine schreckliche Befürchtung...
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
Back to Top