Mein Konto
    Sieben Jahre in Tibet
     Sieben Jahre in Tibet
    13. November 1997 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
    Regie: Jean-Jacques Annaud
    |
    Drehbuch: Becky Johnston
    Besetzung: Brad Pitt, David Thewlis, Jamyang Jamtsho Wangchuk
    Originaltitel: Seven Years in Tibet
    Pressekritiken
    3,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 290 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Heinrich Harrer (Brad Pitt) nimmt 1939 an einer Himalaya-Expedition teil, obwohl seine Frau schwanger ist. Am Nanga Parbat gerät der Egomane mit dem Expeditionsleiter Peter Aufschnaiter (David Thewlis) aneinander - doch ihr Konflikt wird unterbrochen. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, lässt die britische Kolonialmacht die Streithähne ins Internierungscamp bringen. Erst 1944 gelingt es ihnen, auszubrechen. Widerwillig raufen Harrer und Aufschnaiter sich zusammen und flüchten gemeinsam ins nahe Tibet. Dort, auf dem Dach der Welt, schließt Harrer Freundschaft mit Tenzin Gyatso (Jamyang Jamtsho Wangchuk), dem 14. Dalai Lama. Eine Beziehung entsteht, die ihn durch und durch verändert...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Sieben Jahre in Tibet
    Von Jan Hamm
    Westliche Politiker können ein Lied davon trällern: Wer es sich mit der längst in den Kreis der Global Player aufgestiegenen Volksrepublik China nicht verscherzen will, ist mit einem weit geschlagenen Bogen um den Dalai Lama gut beraten. Das musste auch Arthouse-Regisseur Jean Jacques-Annaud erfahren, als er unweit der chinesischen Grenze dazu ansetzte, Heinrich Harrers autobiographischen Roman „Sieben Jahre in Tibet“ auf Zelluloid zu bannen. Was sich da hinter den politischen Kulissen abgespielt hat, bleibt ein Mysterium. Zumindest ließ Indien die Drehgenehmigung platzen und zwang die bereits angelaufene Produktion zum Umzug in die argentinischen Anden und Annaud damit zu einem logistischen Stunt sondersgleichen. Dass der fertige Film ein so kraftvolles Kinoerlebnis geworden ist, darf als Triumph gelten. Nach Meisterwerken wie Am Anfang war das Feuer oder Der Name der Rose zeigt der Fra

    Trailer

    Sieben Jahre in Tibet Trailer DF 2:22
    Sieben Jahre in Tibet Trailer DF
    9.805 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 30 besten Abenteuerfilme aller…
    Freitag, 2. September 2022
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Nur noch 3 Tage bei Netflix: Den besten Actionfilm aller Zeiten, Marvel-Highlights & Tom-Cruise-Kult noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wie immer zum Monatsende fliegen bei Netflix auch im April 2022 wieder jede Menge Filme aus dem Streamingprogramm. Mit dem…
    Donnerstag, 28. April 2022
    Neu bei Netflix: Einer der besten Superhelden-Blockbuster und viele weitere Filme und Serien
    News - Reportagen
    Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, liefert Netflix Film- und Serien-Nachschub en masse. Unter anderem gibt es mit „Wonder Woman“…
    Mittwoch, 1. Mai 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brad Pitt
    Rolle: Heinrich Harrer
    David Thewlis
    Rolle: Peter Aufschnaiter
    Jamyang Jamtsho Wangchuk
    Rolle: 14 year old Dalai Lama
    B.D. Wong
    Rolle: Ngawang Jigme

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Der Film kam ins Kino als ich ein Teenager war und ich verweigerte ihn im Kino, da es mir als eine ultimative Qual und Schnulze vorkam in welcher der von den Mädels so angehimmelte Brad Pitt einfach nur episch in Szene gesetzt werden sollte. Nun, viele Jahre später habe ich ihm dann doch mal eine Chance auf Netflix gegeben und kann mit dem Blick drauf werfen der mir damals gefehlt hat, nämlich dem Wissen darum welche Filme Pitt sonst noch so ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. April 2023
    Gefühlvolles, toll gefilmtes Drama nach der Lebensgeschichte der österreichischen Bergsteigerlegende.
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. November 2012
    "Sieben Jahre in Tibet" ist ein film der mir sehr gut gefällt! sehr gute story,die auch sehr gut erzählt worden ist! teilweise fehtlt ein bisschen action ansonsten wirklich perfekt!
    JBaumBZ
    JBaumBZ

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. April 2022
    Ein wunderschöner zum Nachdenken Anregender Film. Mit schönen Bildern, interessanten Charakteren und idiologischen Fragen riss mich der Film auf seine Seite. Da ich mich eh schon eine Zeit mit dem Dalai Lama und dem Buddhismus beschäftigt habe sprach mich der Film natürlich sehr an. Er hat einige Zitate, die man so in seinem Poesie Album drin stehen haben hätte können, welche aber auch durchaus zum Nachdenken anregen. Brad Pitt ist wie ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch, Hindi, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1997.

    Back to Top