Mein Konto
    Underworld: Aufstand der Lykaner
     Underworld: Aufstand der Lykaner
    26. Februar 2009 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Patrick Tatopoulos
    |
    Drehbuch: Danny McBride (II), Dirk Blackman
    Besetzung: Michael Sheen, Bill Nighy, Rhona Mitra
    Originaltitel: Underworld : Rise of the Lycans
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 215 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Liebesbeziehung, die der junge Werwolf Lucian (Michael Sheen) mit der Vampirin Sonja (Rhona Mitra) eingeht, ist gefährlich. Sonja ist die Tochter von Lucians Sklavenhalter, dem Vampirkönig Viktor (Bill Nighy), und der hat etwas gegen die Vermischung von Blutlinien. Er wird zunehmend misstrauisch, die Enttarnung des geheimen Paares scheint nur eine Frage der Zeit. Doch dann gelingt Lucian die Flucht. Im weiten Waldland vor der Feste versammelt er seine wilden Brüder, bereit zur Schlacht gegen den Tyrannen. Einmal noch kehrt Lucian an den Ort seiner Knechtschaft zurück und bittet Sonja, ihm zu folgen. Es kommt zur Katastrophe...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Underworld: Aufstand der Lykaner
    Von Jan Hamm
    Haben sie Hunger, sind Vampire ausgesprochen unangenehme Zeitgenossen. Leid und Liebe aber teilen sie sich mit ihrer Beute. Vielleicht ist es gerade diese allzu menschliche Seite, die den Blutsaugern zu einer Popularität verholfen hat, von der das restliche Gruselkabinett nur träumen kann. Jüngst war es die vampiristische Überhöhung pubertärer Konflikte, mit der So finster die Nacht und Twilight ihr Publikum einfingen. Mit den Wirren der Adoleszenz hat der nächste Leinwand-Auftritt der Unsterblichen nichts zu tun, stattdessen wird erhabener Dramenstoff verhandelt. Vor mittelalterlicher Kulisse spielt „Underworld - Aufstand der Lykaner“ Romeo und Julia als düstere Fantasy durch. Es bedarf keiner Shakespeare-Kenntnisse, um den tragischen Ausgang der Liaison zwischen Werwolf und Vampirin zu erahnen – erzählte Underworld die Geschichte doch bereits in knappen Rückblenden. Für das Prequel der

    Trailer

    Underworld: Aufstand der Lykaner Trailer DF 2:18
    Underworld: Aufstand der Lykaner Trailer DF
    5.802 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Underworld": Vampir-Franchise wird zur Serie von Len Wiseman
    News - Kommende Serien
    Dienstag, 26. September 2017
    Rangliste: 100 Vampirfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Zum Start von „Underworld 5: Blood Wars“ präsentieren wir euch 100 der bekanntesten Vampirfilme aller Zeiten im FILMSTARTS-Ranking…
    Freitag, 2. Dezember 2016
    Kein weiterer "Underworld"-Film mit Kate Beckinsale
    News - In Produktion
    Nach Jahren als Todeshändlerin sieht sich Kate Beckinsale nach neuen Jobperspektiven um: Die Hauptdarstellerin der "Underworld"-Filme…
    Freitag, 3. August 2012
    "Underworld 4: Awakening": Neue Bilder zum Vampir-Actioner mit Kate Beckinsale
    News - Fotos
    Im Februar 2012 ist es soweit: Dann wird auf der großen Kinoleinwand mit "Underworld 4: Awakening" mal wieder richtige…
    Sonntag, 27. November 2011
    "Underworld 4": Neuer OV-Trailer zum Vampir-Actioner mit Kate Beckinsale
    News - Videos
    Gab es erst Mittwoch den ersten deutschen Trailer zum kommenden Vampir-Actioner "Underworld 4: Awakening" zu bestaunen,…
    Donnerstag, 3. November 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Sheen
    Rolle: Lucian
    Bill Nighy
    Rolle: Viktor
    Rhona Mitra
    Rolle: Sonya
    Steven Mackintosh
    Rolle: Andreas Tanis

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    1.985 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juli 2013
    "Underworld: Aufstand der Lykaner" ist nun endlich ein teil der Underworld reihe der mir wirklich gut gefällt... die story ist in diesem teil ist ganz gut und endlich wurde die verwandlung zu Lykaner besser dargestellt! daumen hoch für diese steigerung!
    Put-Put
    Put-Put

    4 Follower 15 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film unterscheidet sich von Underworld natürlich sehr, da er nicht mehr von den Post-Matrix Stilbefallen ist. Dennoch bleibt die Stimmung des erstern erhalten. Ich muss sagen ich hab mir genauso die MIttelalterzeit von Underworld vorgstellt und war wirklich begeistert. Der Anfang tut sich aber meiner Meinung nach etwas schwer, so kam mir schon ein "Gefällt mir nicht" über die Lippen, aber ab der Mitte nimmt der Film ordentlich ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. April 2010
    Eine gelungene fortsetzung - besser als Teil zwei.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Der dritte Teil der Reihe erzählt die Vorgeschichte, wie es zum Kampf der Vampire gegen die Lykaner, d.h. Werwolf-Menschen, kam. Deswegen spielt Selene (Kate Beckinsale), der Hauptcharakter der ersten beiden Teile, überhaupt keine Rolle. Stattdessen geht es um die aus den beiden ersten Teilen bekannten Charaktere Viktor, Lucian, dem Lykaner Raze, der bereits im ersten Teil auftaucht und vom dritten Underworld-Schöpfer Kevin Grevioux gespielt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top