Mein FILMSTARTS
    Deutsche Charts: "Die Legende von Aang" deutlich vor "Salt"
    Von Robin Eichelsheimer — 24.08.2010 um 13:45
    facebook Tweet

    M. Night Shyamalans ("The Sixth Sense") neuester Film "Die Legende von Aang" konnte sich trotz des verheerenden Pressespiegels überraschend deutlich an die Spitze der deutschen Charts setzen und stach Angelina Jolie und "Salt" somit aus.

    Die Adaption der erfolgreichen Zeichentrickserie schaffte es, an seinem Startwochenende 382.607 Besucher (404.654 inklusive Previews) in die Lichtspielhäuser zu locken, was in Anbetracht der schlechten Kritiken ein wirklich akzeptables Ergebnis ist. Im Gegensatz dazu blieb der ebenfalls am vergangenen Wochenende gestartete und allgemein gut besprochene Spionage-Thriller "Salt" von dem Australier Phillip Noyce mit 212.394 Besuchern (212.745 inklusive Previews) doch stark hinter seinen Erwartungen zurück, gerade wenn man bedenkt, dass mit Angelina Jolie das weibliche Starvehikel schlechthin die Hauptrolle spielt.

    Christopher Nolans neuester Streich "Inception" schlägt sich auch an seinem vierten Wochenende äußerst wacker und beweist mit 180.559 Besuchern (gesamt: 2.594.477) beeindruckende Langläuferqualitäten. Für die Komödie "Kindsköpfe" mit Adam Sandler und Kevin James geht es angesichts der starken Konkurrenz hingegen schon in der zweiten Woche bergab. Nach dem ersten Treppenplatz der vergangenen Woche, reichten diese Woche 175.214 Besucher (gesamt: 1.533.823) lediglich für den vierten Platz der deutschen Charts. Überhaupt nicht gut lief es für das wiederauferstandene A-Team in "Das A-Team - Der Film". Der Actioner baute im Vergleich zur Vorwoche satte 69 Prozent ab und schaffte es mit 99.887 Besuchern (gesamt: 598.024) gerade einmal auf den fünften Platz.

    Auf den Plätzen sechs bis zehn folgen: "Briefe an Julia" (62.418/87.729); "Toy Story 3 (Toy Story 3)" (54.489/1.320.721), "Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr" (44.868/241.473), "Eclipse - Biss zum Abendrot" (44.529/3.560.848) und "Freche Mädchen 2" (26.850/279.297)
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jack-ONeill
      warum is die news denn noch da??..das war doch letztes wochenende
    • Gandalf
      Hab beide Filme noch nicht geshen und kann daher nicht sagen, ob das verdient oder unverdient ist. Kann mir aber vorstellen, dass es am Genre liegt. Ich glaube der Bedarf an Spionage-Action-und/oder-Kömdien ala Bourne ist die letzten Jahre sehr gut gedeckt worden.
    • Klez
      Schade! Dabei ist Salt 10x besser als Aang :\
    • Orienttiger
      Ich fand den Aang... sehr gelungen. Abgesehen dass man sich das 3D schenken konnte und etwas wenig vom Anime Humor da war, wurde es sehr gut umgesetzt.
    • starvinmarvin
      schon nich ganz nachvollziehbar.. ham wahrscheinlich viele kiddies den anime gekuckt und wurden nun schwer enttäuscht.. ich hab nur die ersten 20 min gekuckt, das hat gereicht...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    So anders soll "Doctor Strange 2" werden: Das gab's im MCU noch nie!
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 17. November 2019
    Neue Zauberschule: Das wissen wir über "Phantastische Tierwesen 3"
    NEWS - Videos
    Samstag, 16. November 2019
    Neue Zauberschule: Das wissen wir über "Phantastische Tierwesen 3"
    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 16. November 2019
    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 14.11.2019
    Die Eiskönigin 2
    Die Eiskönigin 2
    Von Jennifer Lee, Chris Buck
    Trailer
    Last Christmas
    Last Christmas
    Von Paul Feig
    Mit Emilia Clarke, Henry Golding, Michelle Yeoh
    Trailer
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Von James Mangold
    Mit Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe
    Trailer
    Booksmart
    Booksmart
    Von Olivia Wilde
    Mit Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo
    Trailer
    Black And Blue
    Black And Blue
    Von Deon Taylor
    Mit Naomie Harris, Tyrese Gibson, Frank Grillo
    Trailer
    Die Neunte
    Die Neunte
    Von Nikolaï Khomeriki
    Mit Evgeniy Tsyganov, Yuri Kolokolnikov, Daisy Head
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top