Mein Konto
    Noomi Rapace übernimmt Hauptrolle in "Sherlock Holmes 2"

    Der "Verblendung"-Star, der für die Rolle der Lisbeth Salander in der "Millenium"-Trilogie aktuell hoch für einen Oscar gehandelt wird, gibt ihr englischsprachiges Filmdebüt im "Sherlock Holmes"-Sequel.

    Noomi Rapace war für Rollen in Blockbustern wie "Mission: Impossible 4" oder "The Raven" im Gespräch und wurde gerade erst für die Horror-Komödie "Hansel and Gretel: Witch Hunters" an der Seite von Jeremy Renner bestätigt. Doch ihr Hollywood-Debüt wird der "Verblendung"-Star nun in Guy Ritchies "Sherlock Holmes 2" geben.

    Gerüchten zufolge soll Rapace eine französische Zigeunerin spielen. Auch die Story wird von Warner Bros. noch geheim gehalten. Bekannt ist lediglich, dass Holmes' Erzfeind Moriarty einen Auftritt haben wird. Für die Rolle sind aktuell noch Daniel Day-Lewis, Sean Penn, Javier Bardem und Gary Oldman im Gespräch. Auch Holmes' Bruder Mycroft soll wohl vorkommen.

    Die Besetzung von Rapace besagt zugleich, dass Rachel McAdams im Sequel nicht länger die Hauptrolle innehaben wird, auch wenn Produzent Joel Silver betont, dass ihr Figur Irene Adler weiterhin "präsent" sein wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top