Mein Konto
    "Alien"-Prequel: Neue Details zu Inhalt, Titel und Besetzung

    Vulture hat neue Informationen zu Ridley Scotts "Alien"-Prequel, das angeblich den Titel "Paradise" tragen soll. Noch überraschender ist jedoch die Erwägung, eine der Hauptfiguren komplett vom Computer generieren zu lassen.

    Bisher ließ uns Ridley Scott mit Informationen zum "Alien"-Prequel noch ziemlich im Dunkeln. Nur Gerüchte um mögliche Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle und dass der Space Jockey, bei dem es sich eigentlich um einen Anzug handelt, aus dem ersten Teil eine Rolle spielen wird, sind bisher durchgesickert. Nun möchte Vultures neue, deutlich konkretere Informationen in Erfahrung gebracht haben. So soll der Titel des neuen "Alien"-Films "Paradise" lauten und mehr oder weniger ein Reboot des Franchises werden.

    Wie im Original, jedoch 30 Jahre zuvor, soll sich die Handlung um eine isolierte Gruppe von Raumfahrern drehen, die sich plötzlich Angesicht zu Angesicht mit dem säurehaltigen Biest wiederfinden und fortan nach und nach dezimiert werden. Weitaus origineller ist da die Idee, eine Hauptfigur des Films per CGI zu rendern und dieser mit Hilfe des Motion-Capture-Verfahrens Leben einzuhauchen. Noch immer wird nach einer passenden weiblichen Hauptdarstellerin gesucht, die mittlerweile auf den Namen Elizabeth Shaw hört. Bisher fielen da Namen wie Olivia Wilde ("Tron: Legacy"), Gemma Arterton ("Prince Of Persia - Der Sand der Zeit"), Noomi Rapace ("Verblendung"), Carey Mulligan ("Wall Street") und Natalie Portman ("Black Swan"), mit denen sich Scott auch teilweise schon getroffen hat. Neu im Cast ist Michelle Yeoh ("Sunshine"), die jedoch für eine wichtige Nebenrolle im Gespräch ist. Auch mit dem Deutsch-Iren Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") wurde bereits verhandelt, er soll eine ältere Version des Androiden Bishop (Lance Henriksen) spielen. Scott soll aber schon wieder Abstand von der Idee genommen haben, da er die Gagenforderungen der Agenten des Schauspielers für zu hoch hält.

    Diese Information sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, was nun womöglich den ein oder anderen Fan der Reihe aufatmen lässt, denn zugegebenermaßen klingen sowohl Titel als auch Plot nicht wirklich viel versprechend. Die Produktionsfirma 20th Century Fox meldete über Twitter, dass derzeit einiges an fehlerhaften Informationen über einen kommenden Scott-Film im Umlauf ist, nannte jedoch weder einen Titel, noch auf welche Gerüchte sich bezogen wird. Eine gewisse Skepsis ist also gerechtfertigt, denn "Paradise" wird aller Wahrscheinlichkeit nach das nächste Projekt des Regisseurs.

    Die Vorgeschichte des "Alien"-Prequels ist auf zwei Filme aufgeteilt, die mit aktuellster 3D-Technik inszeniert werden sollen. Bisher hat Scott noch kein grünes Licht bekommen, da er sich mit den Produzenten noch nicht über das Budget einigen konnte. Der Kinostart ist jedoch weiterhin für 2012 angesetzt, die kürzlich kursierenden Gerüchte zu einer Verzögerung der Produktion, wurden bereits offiziell negiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top