Mein Konto
    US-Charts: "True Grit" räumt die Spitze für "The Green Hornet"

    Es war ein kurzes Gastspiel für "True Grit" an der Charts-Spitze. "The Green Hornet" und "Dickste Freunde" steigen auf den vorderen Plätzen ein und verweisen den Coen-Western auf Platz drei.

    Ein neuer 3D-Blockbuster beherrschte die US-amerikanischen Kino-Charts an diesem Wochenende. Seth Rogen als unbeholfener Superheld und Jay Chou als sein Technik-Nerd-Sidekick spielten in "The Green Hornet" am Wochenende 34 Millionen Dollar ein. Das macht einen Kopienschnitt von 9.487 US-Dollar. Betrachtet man die schlechten Kritiken, die dem Action-Spektakel um die Ohren geworfen werden, ist das ein wirklich gutes Startergebnis. Auf Platz zwei blieb die neue Ron-Howard-Komödie "Dickste Freunde" etwas hinter den Erwartungen zurück. 17,4 Millionen Dollar am Wochenende und ein Kopienschnitt von 5.925 Dollar sind nicht gerade der ganz große Wurf.

    "True Grit" musste am Wochenende den Spitzenplatz räumen und landete auf Rang drei. Für den Coen-Western ist das aber immer noch ein großer Erfolg und die Gesamteinnahmen von 126,4 Millionen Dollar – 11,2 Mio. davon wurden dieses Wochenende eingespielt – sprechen für sich. Ein leichter Umsatzeinbruch von 23,3 Prozent ist dennoch zu verzeichnen. Für das royale Drama "The King's Speech" hingegen geht es immer weiter nach oben. Colin Firth als König mit Sprachproblemen stieg von Platz neun auf Platz vier. 9,1 Millionen Dollar konnte der Film am Wochenende einspielen, das sind 44,6 Millionen Dollar insgesamt. Ein weiterer Oscar-Kandidat, "Black Swan" mit Natalie Portman, verblieb wie in der Vorwoche auf Platz fünf mit 8,1 Millionen Dollar am Wochenende und 73 Millionen insgesamt.

    Neu auf Platz 19 stieg "The Heart Specialist" mit "Avatar"-Darstellerin Zoe Saldana ein und erwirtschaftete 540.000 Dollar bei einem Kopienschnitt von 1.280 Dollar. Golden-Globe-Gewinner Paul Giamatti stieg mit seiner Tragikomödie "Barney's Version" weiter hinten in die Charts ein. Der Film startete in nur vier Kinos und erreichte einen guten Kopienschnitt von 17.925 Dollar (71.700 Dollar insgesamt).

    Vorschau: Diese Woche starten in den USA unter anderem die Beziehungskomödie "Freundschaft Plus" mit Natalie Portman und Ashton Kutcher, das Abenteuer-Drama "The Way Back" von Peter Weir und das Drama "The Company Men" mit Tommy Lee Jones und Ben Affleck.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top