Mein Konto
    Drehbuchautor Craig Mazin schreibt "Hangover 3"

    Ein Kater jagt den nächsten. Das "Wolfpack" hat es im "Hangover"-Sequel schon wieder getan – und das nicht zum letzten Mal. Nach dem immensen Erfolg an den Kinokassen, ist der dritte Teil schon so gut wie beschlossen. Ein Autor ist auch schon mit von der Partie: Sequel-Co-Autor Craig Mazin schreibt laut TheWrap das Drehbuch für "Hangover 3".

    Wie schaffen Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Alan (Zach Galifianakis) das nur immer wieder? Schon zwei Mal haben die Drei den Kater ihres Lebens gehabt und das "Wolfpack" wird zur Freude der Fans auch in Zukunft nicht geschont werden. Nach dem überragenden Erfolg an den Kinokassen ist eine weitere Fortsetzung von "Hangover" nicht verwunderlich (siehe US-Charts). Ob der zweite Teil auch hierzulande erfolgreich sein wird, muss sich erst noch zeigen. "Hangover 2" startet am 2. Juni 2011 in den deutschen Kinos.

    Laut TheWrap wurde Sequel-Co-Autor Craig Mazin als Drehbuchautor für "Hangover 3" angeheuert. THR weiß allerdings nur von frühen Gesprächen um ein Mitwirken des Autors. Wir dürfen also gespannt sein, ob es zu einer Vertragsunterzeichnung kommt und wenn, was von Mazin zu erwarten ist.

    Unser Special zu "Hangover 2" entlarvt das Sequel eindeutig als simples Remake des ersten Teils, Las Vegas wurde durch Bangkok und der Tiger durch einen Affen ersetzt. Ein drittes Mal das Gleiche zu liefern, wäre langweilig, aber Regisseur Todd Phillips, der bereits vor dem "Hangover 2"-Kinostart von einem weiteren und die Trilogie abschließendem Teil sprach (wir berichteten), lässt auf eine neue Story hoffen: "Ich denke, wir haben eine genaue Vorstellung, wo [ein dritter Teil] hinsoll und es wird sicherlich nicht das gleiche Muster wie in den beiden bisherigen Teilen", sagte Phillips gegenüber The Collider.

    Mazin zeichnet sich für die Drehbücher von "Superhero Movie", "Scary Movie 3" und "Scary Movie 4" verantwortlich; außerdem wirkte er als Produzent bei Phillips "Der Date-Profi" mit. Das sind alles Filme derselben Art. Wir können also nur hoffen, dass Mazin nicht einfach Bangkok durch den Namen einer anderen Stadt ersetzt - wie zum Beispiel Amsterdam (wir berichteten). Jamie Chung ("Sucker Punch"), die Stus Verlobte verkörpert, erklärte erst in der vergangenen Woche gegenüber THR: "Wahrscheinlich [geht es nach] Amsterdam. Wenn man an die coolsten und verrücktesten Städte der Welt denkt, wären das Las Vegas, Bangkok und Amsterdam."

    Soll "Hangover 3" dem bewährten Muster der beiden erfolgreichen Teile folgen – oder etwas Neues wagen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top