Mein Konto
    "The Wolverine": Regisseur James Mangold scheint das Rennen zu machen

    Ende Mai noch fragte sich jeder: Wer inszeniert "The Wolverine" – Doug Liman, Mark Romanek, José Padilha, Antoine Fuqua, Justin Lin, James Mangold, Gavin O'Connor oder Gary Shore? Jetzt endlich zeichnet sich mit Mangold ein Favorit ab.

    Ende Mai hat FILMSTARTS euch die Regisseur-Wunschliste für das noch herrenlose "The Wolverine"-Projekt präsentiert. Nun zeichnet sich so langsam ab, wer der acht Filmemacher sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen und der Nachfolger vom einstigen Regisseur Darren Aronofsky wird. So lassen mehrere Quellen lautwerden, der New Yorker James Mangold sei der Favorit von Produktionsgesellschaft Fox, Hauptdarsteller Hugh Jackman sowie der restlichen Crew.

    Mangold hat sich in seiner langjährigen Regievergangenheit bereits in vielerlei Genres versucht – vom musikalischen Biopic "Walk the Line" (2005) über das Western-Remake "Todeszug nach Yuma" (2007) bis hin zum Horror-Thriller "Identität" (2002). Nun ist er ganz offenbar dazu bereit, mit "The Wolverine" seine erst Comicbuch-Verfilmung in Angriff zu nehmen.

    Dass er ein Händchen für solide Action-Szenen hat, konnte der Regisseur bereits in seiner zuletzt inszenierten Action-Komödie "Knight And Day" (2010) mit Tom Cruise zeigen. Diese war an den Kinokassen zwar eher weniger erfolgreich, konnte jedoch trotzdem mit gewaltigen Filmexplosionen und rasanten Verfolgungsjagden aufwarten. Ob Mangold genanntes Geschick auch in "The Wolverine" zum Ausdruck bringen kann, bleibt allerdings ungewiss. Schließlich deuteten die Macher bereits an, sie wollen (trotz damaliger kreativer Unstimmigkeiten) an vielen von Aronofskys entwickelten Ideen festhalten und den Film eher schlicht gestalten. Außerdem strebt Fox, Gerüchten zufolge, ein familienfreundliches PG13-Ranking an, weswegen sich Mangold in Sachen Action wohl etwas in Zaum halten muss.

    Was haltet ihr von der Wahl?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top