Mein Konto
    "Fast & Furious Five"-Regisseur Justin Lin steigt bei "Terminator" aus… vorerst

    Das "Terminator"-Franchise kommt ins Rollen: Die Produzentin und Rechteinhaberin Megan Ellison und Arnold Schwarzenegger haben einen Zeitplan für die beiden geplanten Filme erstellt. Demnach ist der Drehbeginn von "Terminator 5" bereits für das letzte Quartal 2012 angesetzt. Das bringt Regisseur Justin Lin in eine Zwickmühle, denn für ihn steht zunächst die Realisierung von "The Fast And The Furious 6" an. Lin steigt also vorerst aus.

    Das letzte Wort ist zwar noch nicht gesprochen, aber nach den neuesten Erkenntnissen steht fest, dass "Fast & Furious Five"-Regisseur Justin Lin bei "Terminator 5" aussteigt. Produzentin und Rechteinhaberin Megan Ellison und Arnold Schwarzenegger haben laut Deadline einen Zeitplan für die beiden nächsten Filme des "Terminator"-Franchises erstellt und den Drehbeginn terminiert. Demnach soll es bereits in einem Jahr, im letzten Quartal 2012, losgehen und das obwohl noch kein Drehbuch vorliegt, geschweige denn ein Autor verpflichtet wurde. Aber die Zeit rennt, denn Ellison hat die Rechte nur noch bis 2018, danach gehen sie zurück an "Terminator"-Regisseur James Cameron (wir berichteten).

    Lin ist spätestens seit dem kommerziellen Erfolg von "Fast & Furious Five" in aller Munde. Sein Name tauchte auf Wunsch- und Kurzlisten von namenhaften Projekten auf: "The Wolverine", "Stirb langsam 5" oder dem "Highlander"-Remake. Er schlug alle Möglichkeiten aus und entschied sich für die beiden Franchises. Nachdem er bereits den dritten, vierten und fünften und erfolgreichsten Teil der "The Fast and the Furious"-Reihe gedreht hat, ist es nur logisch, dass Lin auch die Umsetzung des sechsten Films übernimmt. Von "Terminator" ist Lin aber nicht weniger angetan. In einem Interview mit IndieWire sagte Lin vor einigen Wochen Folgendes: "'Terminator' ist etwas, mit dem ich eine Menge Spaß haben werde." Außerdem holte sich der "Terminator"-Neuling persönlich Tipps bei den Altmeistern Cameron und Schwarzenegger (wir berichteten). Die Vorbereitungen waren also schon in vollem Gange.

    Aber auch wenn ihn die Terminpläne zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Ausstieg zwingen, hält sich Lin eine Hintertür offen, ganz im Sinne des Kultspruchs des Franchises: "I'll be back." Wenn Ellison und Schwarzenegger auf ihn warten oder sich die Pläne aus anderen Gründen nach hinten verschieben, könnte Lin also zurückkehren. Und diese anderen Gründen könnten viele sein, denn ohne Drehbuch und mit einem sehr beschäftigten Schwarzenegger, der zunächst "The Expendables 2", "Last Stand" und "Captive" macht (wir berichteten), wären etwaige Verschiebungen durchaus denkbar. Wollt ihr, dass Justin Lin den fünften "Terminator" dreht?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top