Mein Konto
    Chris Evans über "Captain America"- und "The Avengers"-Sequels

    Chris Evans hat einen Vertrag für genau sechs Filmauftritte als Captain America unterzeichnet. Seinen sichereren zweiten Auftritt wird er Mitte 2012 im Helden-Teamup "The Avengers" absolvieren. Mit Nr. 3, im Sequel zu "Captain America", ist jedoch nicht vor 2014 zu rechnen.

    IndieWires The Playlist traf sich mit "Captain America - The First Avenger"-Darsteller Chris Evans und stellte ihm Fragen rund um seine langfristige Heldenrolle im Marvel-Universum. Zu den Spekulationen um das Erscheinungsdatum von "Captain America 2" weiß Evans: "Sie warten mit dem nächsten 'Cap' vielleicht bis 2014. Marvel hat viele Bälle in der Luft. Sie werden ihre Filme nicht ausschlachten." Als mögliche Starttermine für "Captain America 2" werden der 16. Mai und der 27. Juni 2014 gehandelt.

    Nachdem Captain America im Mai 2012 bei "The Avengers" mitkämpfen wird, wird er also eine zweijährige Pause einlegen. Der Grund für die Pause liegt in Evans' Vertrag begründet. Er hat für sechs Leinwandauftritte unterzeichnet: "Wenn ich in einem jener anderen Filme (z.B. "Iron Man 3" oder "Thor 2") erscheine, zählt das als Teil der Abmachung. Wenn sie mich also in einem dritten "Captain America"-Teil haben wollen, wollen sie vermeiden, dass ich sage: 'Pah, gebt mir 30 Mio. Dollar!'" Marvel muss sich gut überlegen, in welchen Filmen Evans unterzubringen sei.

    Im Internet tauchten Set-Videos und -Fotos auf (wir berichteten), die die Avengers Schulter an Schulter im Kampf zeigen. Evans klärt auf, was es damit auf sich hat: "Alle Szenen, die man im Internet findet, sind Actionszenen." Das Material ist tatsächlich für den Film und nicht für einen besonderen Trailer oder dergleichen angefertigt worden.

    Nach der Sichtung der Fotos vom "The Avengers"-Set beschwerten sich viele Fans über Captain Americas zeitgenössisches Heldenkostüm. Evans selbst pflichtet bei, wenn er sagt, dass es keine Möglichkeit gibt, darin gut auszusehen. Die "Schuld" gibt er Regisseur Joss Whedon: "Das erste Kostüm hatte einen 40er-Jahre-Look, sehr utilitaristisch, etwas, das dem Einsatz auf dem Schlachtfeld dienen würde. "Aber in 'The Avengers' hatte Joss eine bestimmte Vision, wie der Captain aussehen sollte. Das ist, was er sehen wollte. Die Arbeit an diesen Filmen ist so toll und der Regisseur ist ein Fan. Auf der Comic-Con ist er es, den wir nicht verärgern wollen. Wenn Joss glücklich ist, bin ich glücklich."

    In den nächsten zwei Wochen wird Evans in dem Drama "Puncture - David gegen Goliath" und der Liebeskomödie "Der perfekte Ex" in den amerikanischen Kinos zu sehen sein. Der genaue deutsche Starttermin für "The Avengers" ist der 3. Mai 2012.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top