Mein Konto
    "Guardians of the Galaxy": Comedy-Stars Jim Carrey und Adam Sandler Kandidaten für eine Rolle im Marvel-Comic-Blockbuster

    Dass "Guardians of the Galaxy" eine komödiantische Note bekommt, deutete schon die Verpflichtung von Autor und Regisseur James Gunn an, der eher für komischen Stoff wie die "PG Porn"-Reihe oder die schräge Superhelden-Parodie "Super – Shut Up, Crime" berüchtigt ist. Nun wurde bekannt, dass Marvel auch mindestens einen Vollblut-Komiker im Cast haben will und dabei über Jim Carrey und Adam Sandler nachdenkt.

    Die Kollegen von Latino Review haben eine Insider-Quelle bei Comic-Gigant Marvel, die ihnen schon einige exklusive Vorab-Informationen beschafft hat. Über diese Quelle kommt nun eine überraschende Nachricht: Bei Marvel zieht man im Moment Erkundigungen ein, ob Jim Carrey und Adam Sandler Zeit und Interesse haben, eine Rolle in "Guardians of the Galaxy" zu übernehmen. Es ist nicht bekannt, ob Marvel beide Schauspieler oder nur einen verpflichten will. Es gibt auch noch kein offizielles Angebot und es ist ebenso wenig bekannt, für welche Rolle die Schauspieler angefragt werden. Mit dem sprechen Waschbären Rocket Raccoon und dem riesigen Baum Groot gibt es in "Guardians of the Galaxy" allerdings gleich zwei Figuren, die wohl mit dem Motion-Capture-Verfahren ihren Weg auf die Leinwand finden müssen und die von Carrey und/oder Sandler gesprochen werden könnten.

    Gesucht wird daneben weiterhin ein Hauptdarsteller für die Rolle des Star-Lord, dem menschlichen Anführer der galaktischen Heldengruppe. Nachdem in der Vergangenheit schon nahezu jeder Jungstar Hollywoods zum Vorsprechen eingeladen wurde, hat Marvel jetzt drei Namen gefunden, die noch nicht vorstellig wurden. Cam Gigandet ("Twilight"), Wes Bentley ("Die Tribute von Panem") und Chris Lowell ("Veronica Mars – Staffel 3") sollen laut LatinoReview eine Einladung zum Vorsprechen bekommen haben. Bleibt abzuwarten, wann Marvel diesen Casting-Marathon beendet und einen Hauptdarsteller verkündet.

    Die Dreharbeiten zu "Guardians of the Galaxy” sollen im Sommer 2013 in London beginnen. Deutscher Kinostart ist dann am 4. September 2014.

    "Guardians of the Galaxy" ist der neueste Blockbuster von Comic-Gigant Marvel. Im Mittelpunkt steht ein US-Pilot, der im Weltraum landet und sich als Star-Lord einer schrägen Truppe anschließt, die gemeinsam nicht nur unsere Welt beschützen. Schon jetzt ist klar, dass es Verbindungen zum "Avengers"-Universum geben wird, so wird der Widersacher der galaktischen Heldentruppe, der zu Beginn des Abspanns von "Marvel's The Avengers" eingeführte Thanos sein.

    Jim Carrey stand kürzlich mit "Kick-Ass 2" (ab 11. Juli 2013 in den deutschen Kinos) bereits für eine andere Comic-Verfilmung vor der Kamera. Zudem hat er die Zauberer-Komödie "The Incredible Burt Wonderstone" abgedreht, die ebenfalls im Laufe des Jahres 2013 in die Kinos kommen soll. Adam Sandler ist ab 18. Juli 2013 in "Kindsköpfe 2" wieder im Kino zu sehen.

    Schräge Heldentruppe: die "Guardians of the Galaxy"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top