Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: Die Minions von "Ich - Einfach unverbesserlich 2" stürmen an die Spitze und verdrängen "World War Z"
Von Sarah Bechtolsheim — 09.07.2013 um 09:09
facebook Tweet

"World War Z", der Erstplatzierte der deutschen Kino-Charts in der vergangenen Woche muss seinen Spitzenplatz für Neueinsteiger "Ich - Einfach unverbesserlich 2" räumen, der auch schon in Amerika wie eine Bombe einschlug. "Taffe Mädels", der ebenfalls diese Woche in Deutschland angelaufen ist, landet auf Platz drei.

Wie auch in den USA kann "Ich - Einfach unverbesserlich 2" sich gleich in seiner ersten Woche auf Platz eins der Kinocharts einordnen. Mit allein 521.051 Minion-Fans, die sich die Animationskomödie am vergangenen Wochenende angesehen haben, kommt das Animationssequel auf insgesamt 523.343 Zuschauer.

Die Zombies aus "World War Z" wurden so von den Minions überrannt, denn sie mussten mit 206.825 Besuchern den ersten Platz an den Familienfilm abgeben. Doch die Gesamtbesucherzahl kann sich trotzdem sehen lassen: Brad Pitt hat bereits 917.529 Besucher ins Kino gelockt hat. Der zweite Neueinsteiger der Woche "Taffe Mädels" kann an seinem ersten Wochenende mit der Unterstützung von 117.183 Besuchern (inklusive Previews: 153.864) sich vor "Die Monster Uni" Platz 3 sichern. Der Pixar-Film landete mit 79.252 Zuschauern erst mal auf dem vierten Platz (insgesamt: 970.020). Zack Snyders "Man of Steel" rutscht zwei Plätze runter auf die fünf, hat aber immerhin nochmal  54.757 Superman-Begeisterte ins Kino geführt (insgesamt: 655.458).

"Hangover 3" rangiert mit 45.779 Besuchern an diesem  Wochenende und 2.959.234 Kater-Geplagte insgesamt auf der Sechs. "Fast & Furious 6" sammelte noch einmal 21.576 Auto-Fans für die stattliche Gesamtzahl von 2.785.414.

Die Plätze acht bis zehn belegen der Thriller "The Purge" mit 16.288 Zuschauer (insgesamt 270.576), Pedro Almodovars neu eingestiegene Komödie "Fliegende Liebende" mit 12.492 Romantikern (insgesamt 16.584)  und "The Place Beyond The Pines" mit 12.194 Gosling-Fans (insgesamt 205.895).

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Dennis Beck
    "Man of Steel" floppt in Deutschland aber ordentlich!
  • DanielJackson
    naja, so ganz stimmt es nicht, Returns hatte "nur" 420000 zuschauer, MoS knapp 650000, hinzu kommt das es "comicfilme" in deutschland schwer haben, selbst megablockbuster(avengers oder auch TDKR) waren nicht mal im ansatz soooo erfolgreich wie im rest der welt. wir deutschen "lieben" eben Komödien oder Schnulzen. und selbst "ich" oder die "monster uni" sind hierzulande weit weg davon "erfolgreich" zu sein! und hangover? der mit abstand schlechteste Film der reihe und dann sooo erfolgreich!?! kein kommentar mehr! man kann also gut behaupten das alle filme die bei uns nicht erfolgreich sind, sind es wert geguckt zu werden :-)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Angel Has Fallen Trailer OV
Maleficent 2: Mächte der Finsternis Teaser DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Assassin's Creed 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Videospiel-Adaption
NEWS - Reportagen
Sonntag, 19. Mai 2019
"Assassin's Creed 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Videospiel-Adaption
"Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
NEWS - Reportagen
Sonntag, 19. Mai 2019
"Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 16.05.2019
The Silence
The Silence
Von John R. Leonetti
Mit Stanley Tucci, Kiernan Shipka, Miranda Otto
Trailer
Greta
Greta
Von Neil Jordan
Mit Isabelle Huppert, Chloë Grace Moretz, Maika Monroe
Trailer
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Von Mari Okada
Trailer
The Sun Is Also A Star
The Sun Is Also A Star
Von Ry Russo-Young
Mit Yara Shahidi, Charles Melton, John Leguizamo
Trailer
Das Familienfoto
Das Familienfoto
Von Cecilia Rouaud
Mit Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps
Trailer
Under The Tree
Under The Tree
Von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
Mit Steinþór Hróar Steinþórsson, Edda Björgvinsdóttir, Sigurður Sigurjónsson
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top