Mein Konto
    Deutsche Charts: Die Minions von "Ich - Einfach unverbesserlich 2" stürmen an die Spitze und verdrängen "World War Z"

    "World War Z", der Erstplatzierte der deutschen Kino-Charts in der vergangenen Woche muss seinen Spitzenplatz für Neueinsteiger "Ich - Einfach unverbesserlich 2" räumen, der auch schon in Amerika wie eine Bombe einschlug. "Taffe Mädels", der ebenfalls diese Woche in Deutschland angelaufen ist, landet auf Platz drei.

    Wie auch in den USA kann "Ich - Einfach unverbesserlich 2" sich gleich in seiner ersten Woche auf Platz eins der Kinocharts einordnen. Mit allein 521.051 Minion-Fans, die sich die Animationskomödie am vergangenen Wochenende angesehen haben, kommt das Animationssequel auf insgesamt 523.343 Zuschauer.

    Die Zombies aus "World War Z" wurden so von den Minions überrannt, denn sie mussten mit 206.825 Besuchern den ersten Platz an den Familienfilm abgeben. Doch die Gesamtbesucherzahl kann sich trotzdem sehen lassen: Brad Pitt hat bereits 917.529 Besucher ins Kino gelockt hat. Der zweite Neueinsteiger der Woche "Taffe Mädels" kann an seinem ersten Wochenende mit der Unterstützung von 117.183 Besuchern (inklusive Previews: 153.864) sich vor "Die Monster Uni" Platz 3 sichern. Der Pixar-Film landete mit 79.252 Zuschauern erst mal auf dem vierten Platz (insgesamt: 970.020). Zack Snyders "Man of Steel" rutscht zwei Plätze runter auf die fünf, hat aber immerhin nochmal  54.757 Superman-Begeisterte ins Kino geführt (insgesamt: 655.458).

    "Hangover 3" rangiert mit 45.779 Besuchern an diesem  Wochenende und 2.959.234 Kater-Geplagte insgesamt auf der Sechs. "Fast & Furious 6" sammelte noch einmal 21.576 Auto-Fans für die stattliche Gesamtzahl von 2.785.414.

    Die Plätze acht bis zehn belegen der Thriller "The Purge" mit 16.288 Zuschauer (insgesamt 270.576), Pedro Almodovars neu eingestiegene Komödie "Fliegende Liebende" mit 12.492 Romantikern (insgesamt 16.584)  und "The Place Beyond The Pines" mit 12.194 Gosling-Fans (insgesamt 205.895).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top