Mein Konto
    DVD-Charts: Alle guten Dinge sind drei Wochen für "Monsieur Claude und seine Töchter", der weiterhin Platz 1 behaupten kann

    Weihnachtsendspurt für die von der GfK-Entertainment ermittelten DVD-Charts: "Monsieur Claude und seine Töchter" wehrt weiterhin alle Versuche der "Eiskönigin" auf feindliche Übernahme der Spitzenposition ab.

    Arnaud Borrel

    Der Weihnachtsmann ist schon dabei, die Wunschzettel auszuwerten und seine Wagenladung dementsprechend anzupassen. Und ganz offensichtlich musste er dazu nochmal eine ganze Reihe Silberlinge von "Monsieur Claude und seine Töchter" organisieren, denn auch in der dritten Woche in Folge, vom 15. bis zum 21. Dezember, bleibt die Komödie einsame Spitze. Dahinter beißt sich "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" vergeblich die Zähne aus und muss sich ebenfalls zum dritten Mal in Folge mit dem zweiten Platz begnügen.

    Durch einen Wiedereinstieg auf Platz 10, gibt es allerdings einen "Hobbit"-Doppelschlag zu vermelden. Wohl noch im Fahrtwind des aktuell in den Kinos überaus erfolgreichen dritten Teils "Die Schlacht der Fünf Heere", hat es "Eine unerwartete Reise" zurück in die Charts geschafft, während "Smaugs Einöde" zwei Plätze nach oben auf die 3 geklettert ist. "Transformers: Ära des Untergangs" auf Position 4 und "Drachenzähmen leicht gemacht 2" auf der 6 machen keine Anstalten, sich in der Gesamtplatzierung zu bewegen. Beide keilen mit "Grey's Anatomy" den höchsten Neueinstieg der Woche auf der 5 ein.

    Die sympathischen Wissenschaftler der "Big Bang Theory" hingegen fallen ganze vier Positionen nach unten auf die 7. Als Kettenreaktion hat das zur Folge, dass "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von der 7 auf die 8 rutscht und dort wiederum "Fack Ju Göhte" Platz machen und auf die 9 muss.

    Hier die Top-Ten in der Übersicht:

    1. Monsieur Claude und seine Töchter (Vorwoche: 1)

    2. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Vorwoche : 2)

    3. Der Hobbit: Smaugs Einöde (Vorwoche: 5)

    4. Transformers: Ära des Untergangs (Vorwoche: 4)

    5. Grey's Anatomy – Season 10 (6 DVDs) (NEU)

    6. Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Vorwoche: 6)

    7. The Big Bang Theory – Season 7 (3 DVDs) (Vorwoche: 3)

    8. Das Schicksal ist ein miser Verräter (Vorwoche: 7)

    9. Fack Ju Göhte (Vorwoche: 8)

    10. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Wiedereinstieg)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top