Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vorbeigezogen: "Fack Ju Göhte 2" hat nun mehr Besucher als Vorgänger
    Von Tobias Mayer — 05.11.2015 um 18:28
    facebook Tweet

    „Fack Ju ‚Fack Ju Göhte‘“, würden Zeki Müllers Schüler sagen, denn die Marke von 7,2 Millionen Besuchern ist überschritten: „Fack Ju Göhte 2“ mehr Besucher als sein Vorgänger.

    Constantin Film
    Nach Umsatz ist „Fack Ju Göhte 2“ von Bora Dagtekin der zweiterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten, vor „Honig im Kopf“ und hinter „Der Schuh des Manitu“. Auch nach Besucherzahlen ist dem Komödien-Sequel ein erstklassiges Zeugnis auszustellen: Für keinen Film wurden bisher am ersten Spieltag 2015 mehr Tickets verkauft als für „Fack ju Göhte 2“, kein Film hatte bisher in diesem Jahr ein erfolgreicheres Startwochenende – und wie Constantin Film bekanntgab, hat der zweite (Schüler)Streich jetzt auch mehr Zuschauer als sein Vorgänger.

    „Fack Ju Göhte 2“ steht nun bei 7,4 Millionen Zuschauern, „Fack Ju Göhte“ kam auf 7,3. Zum Vergleich: „Der Schuh des Manitu“, der erfolgreichste deutsche Film seit der regelmäßigen Veröffentlichung der Einspielzahlen 1968, hatte 11,7 Millionen Besucher.

    Falls es jemand noch nicht weiß: In „Fack Ju Göhte 2“ fährt Proll-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) mit seiner Chaostruppe nach Thailand, unter ihnen natürlich auch Chantal (Jella Haase), um eine Partnerschule zu gewinnen. Ex-Knacki Müller verfolgt aber natürlich seine eigene, geheime und wenig legale Agenda…




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Heavy-User
      Freut mich, dass der erste Teil in dieser Hinsicht übertroffen wurde. Über Qualität lässt sich natürlich diskutieren, aber bezüglich des Filmgeschmacks gibt es keine Diskussion. Und genau diesen hat Fack Ju Göhte 2 nun mal bei vielen getroffen und allein das zählt.Ich würde mich daher ebenfalls auf und über einen dritten Teil freuen, da ich finde, dass solche Filme für einen lauen, unterhaltsamen Kinoabend passend sind....
    • Simmon F.
      Der Film mag wohl unter aller Sau sein, quantitativ hingegen ist er für das deutsche Kino enorm wichtig. Dank FJG und Er ist wieder da, ist ein deutlicher Zuschaueranstieg 2015 zu erwarten und das zwar nicht nur allein, aber auch durch deutsche Filme! Bleibt nur noch vergebens zu hoffen, dass die breite Zuschauermasse in Zukunft auf Filme wie Victoria, statt FJG setzt..
    • WhiteNightFalcon
      Kein Wunder. Hier in Hessen hat ein Radiosender in den Herbstferien die Möglichkeit, dass Kinder/Jugendliche den Film inklusive ihrer Familie an einem Tag zum halben Preis sehen konnten. Das dürfte auch noch einiges gebracht haben.Na schauen wir mal, ob 007 am Rekord von Fjg 2 kratzen kann, was das erste Wochenende angeht.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top