Mein Konto
    "Batman V Superman: Dawn Of Justice": Analysten erwarten US-Einspielergebnis von über 120 Millionen Dollar zum Start

    Der Kinostart von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ am 24. März 2016 rückt näher und alle fragen sich: Wird der Blockbuster zum Erfolg? Analysten gehen schon einmal von einem durchaus ordentlichen US-Start aus.

    Warner Bros.

    Das Branchenmagazin Variety berichtet, dass nach den ersten Analysen „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ in den USA am ersten Wochenende mehr als 120 Millionen Dollar einspielen wird. Damit startet der Superhelden-Blockbuster stärker als der Vorgänger „Man Of Steel“, der 116,6 Millionen Dollar am ersten Wochenende einnahm. Die Zahlen von Variety basieren auf dem bisherigen Vorverkauf und dem allgemeinen Interesse an dem Film.

    120 Millionen ist dabei das untere Ende der Vorhersage von Variety. Sollte das Interesse noch etwas anziehen, seien auch 140 Millionen Dollar möglich. Zu diesem Ergebnis kommen die Insider des Hollywood Reporters. Sie gehen bereits von 140 Millionen Dollar basierend auf den bisherigen Vorverkaufszahlen aus.

    Sollte die Vorhersage der Analysten des Hollywood Reporters zutreffen, würde „Batman V Superman“ den jüngsten Superhelden-Start „Deadpool“ übertreffen. Der spielte in den USA 132,4 Millionen Dollar am ersten Wochenende ein. Beide Filme sind allerdings nicht ganz direkt vergleichbar. „Deadpool“ hat eine höhere Altersfreigabe, hat damit einen kleineren Kundenkreis. „Batman V Superman“ geht dafür zwei Stunden und 31 Minuten. Somit sind deutlich weniger Vorstellungen möglich. Die vorherigen Batman-Filme von Christopher Nolan starteten übrigens mit 158,4 Millionen Dollar („The Dark Knight“) und mit 160,8 Millionen Dollar („The Dark Knight Rises“). Die stärksten Starts von Konkurrent Disney sind „The Avengers“ (207,4 Millionen Dollar), „Avengers 2: Age Of Ultron“ (191,3 Millionen Dollar) und „Iron Man 3“ (174,1) Millionen Dollar. Der jüngste Marvel-Start von Disney, „Ant-Man“, erzielte 57,2 Millionen Dollar am ersten US-Wochenende.

    Den März-Rekord in den USA hält übrigens „Die Tribute von Panem“ mit 152,5 Millionen Dollar. Der dürfte für „Batman V Superman“ knapp außer Reichweite liegen – zumindest nach den bisherigen Erkenntnissen. Bei Warner ist man ohnehin konservativer mit der Prognose. Laut dem Hollywood Reporter wird intern momentan von einem Start mit Einnahmen von 110 Millionen Dollar ausgegangen.

    Allerdings unternimmt man alles, um einen globalen Erfolg zu erzielen. Der Film wird weltweit parallel starten, sogar in China, dem längst zweitwichtigsten Markt. Das Produktionsbudget des Superhelden-Blockbusters, um das es viele Gerüchte gab, wird nun übrigens mit 250 Millionen Dollar angegeben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top