Mein Konto
    "Alien: Covenant": Erstes Set-Foto zum "Prometheus"-Sequel von Ridley Scott und Neues zum Xenomorph

    Kaum haben die Dreharbeiten zu Ridley Scotts „Prometheus“-Sequel „Alien: Covenant“ begonnen, erreicht uns auch schon das erste informative Bild vom Set. Auch zum möglichen Aussehen des ikonischen Xenomorphs gibt es Neuigkeiten!

    20th Century Fox

    Die Dreharbeiten zu Ridley Scotts „Prometheus“-Sequel „Alien: Covenant“ haben gerade erst begonnen, da bekommen wir auch schon das erste Bild vom Set des „Alien“-Prequels. Anlässlich des kürzlich zelebrierten Alien Days, der in Anspielung auf den in „Alien“ eingeführten Planeten LV-426 jährlich am 26. April stattfinden soll, veröffentlichte 20th Century Fox via Twitter zwei informative Tweets zu „Alien: Covenant“, die bereits ein wenig Auskunft über den Inhalt des Films geben.

    Der erste Tweet der Twitter-Seite Alien Anthology zeigt ein Bild vom Set, auf dem das Emblem der Arbeitskleidung der mittlerweile berühmt-berüchtigten Firma Weyland-Yutani zu sehen ist. Die Einbeziehung von Weyland-Yutani in die Handlung von „Alien: Covenant“ ist insofern interessant, als dass der Film ein Prequel zu „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ ist, in dem Weyland-Yutani mittels des Androiden Ash (Ian Holm) an das bedrohliche Xenomorph gelangen will. Es darf also davon ausgegangen werden, dass die Firma auch in „Alien: Covenant“ das Alien in ihren Besitz bringen will und dass die Mission der Besatzung des Kolonisationsraumschiffs Covenant genau darin bestehen könnte.

    Der zweite Tweet steht direkt in Verbindung mit besagtem Xenomorph, welches laut Scott in „Covenant“ seine Rückkehr feiern wird. Das auf der offiziellen Seite des Films veröffentlichte Bild suggeriert allerdings, dass wir auch in dem neuesten Teil der „Alien“-Saga wieder auf eine ganz neue Form des Xenomorphs treffen könnten:

    Bei dem Bild handelt es sich um bisher nicht verwendete Konzeptkunst, die im Fall von „Alien: Covenant“ aber nun doch noch zum Einsatz kommen könnte. Laut Collider handelt es sich bei der Abbildung des Xenomorphs nur um eine kleine Variation des uns bereits bekannten Wesens. Der 2014 verstorbene Schweizer Künstler H.R. Giger, der 1979 das ursprüngliche Design des Xenomorphs entwarf und auch bei der Produktion von „Alien³“ und „Prometheus“ mitwirkte, wird bei der möglichen Neugestaltung der Kreaturen aus dem All jedenfalls nicht mehr seine Hände im Spiel haben.

    „Alien: Covenant“ soll laut Ridley Scott den Auftakt zu einer dreiteiligen Prequel-Trilogie bilden, in der Scott die Geschichte von „Prometheus“ mit „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ verknüpfen will. In den deutschen Kinos startet der Film mit Michael Fassbender („Prometheus“), Katherine Waterston („Inherent Vice“), Demian Bichir („Hateful 8“), Billy Crudup („Watchmen“) und Danny McBride („This Is The End“) am 24. August 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top