Mein Konto
    "Sherlock Holmes 3": Produzent Joel Silver stellt Drehbeginn für Herbst und weitere Fortsetzungen in Aussicht

    Nachdem kürzlich schon Hauptdarsteller Robert Downey Jr. den Beginn der Dreharbeiten für „Sherlock Holmes 3“ für 2016 in Aussicht gestellt hat, hat sich Produzent Joel Silver dieser Aussage nun angeschlossen und obendrein weitere Sequels angedeutet.

    Warner Bros.

    Während „Sherlock Holmes“ und „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten“ 2009 und 2011 und damit im Abstand von nur zwei Jahren in den Kinos liefen, lässt die geplante zweite Fortsetzung „Sherlock Holmes 3“ nun schon länger auf sich warten. Doch scheinen die Arbeiten an dem Sequel nun wieder Fahrt aufzunehmen. Mit James Coyne („Vikingdom“) wurde kürzlich ein weiterer Drehbuchautor verkündet, der das Skript von Drew Pearce („Iron Man 3“) noch einmal überarbeiten soll. Obendrein hat Hauptdarsteller Robert Downey Jr. nicht nur verkündet, dass er nach wie vor Lust auf „Sherlock Holmes 3“ hätte, sondern dass eventuell sogar noch in diesem Jahr gedreht werden könnte. Nun stimmt auch Produzent Joel Silver ganz ähnliche Töne an.

    In einem Interview mit Collider äußerte sich Silver optimistisch: „Es sieht so aus, als könnte es diesen Herbst passieren. Downey sagt, er will es machen. Er wird sich direkt nach Neujahr in einen weiteren ‚Avengers‘-Film stürzen, daher versuchen wir es, vorher zu erledigen. Wir haben ein Drehbuch, das wir mögen. Jude [Law] ist verfügbar und Downey ist verfügbar und wir hoffen, dass wir es auf die Reihe bekommen. Wenn es funktioniert, großartig. Wenn nicht, machen wir es ein andermal. Aber es sieht ganz danach aus, als könnte es jetzt passieren.“

    Hauptproblem sei es demnach wohl, sich mit dem vollen Terminplan von Downey Jr. zu arrangieren, der noch immer in Marvels Filmuniversum sehr eingespannt ist. Doch Silver zu Folge ergibt sich nun anscheinend eine Lücke, die für „Sherlock Holmes 3“ genutzt werden könnte. Obwohl Marvels Zweiteiler „Avengers: Infinity War“ bereits im November 2016 in Produktion gehen soll, scheint Silver zu wissen, dass Downey Jr. erst kurz nach Neujahr 2017 wieder als Tony Stark aka Iron Man vor die Kameras treten wird. Eventuell kann er es daher einrichten, noch vorher ein drittes Mal in das Kostüm von Meisterdetektiv Holmes zu schlüpfen.

    Trotz der langen Wartezeit auf „Sherlock Holmes 3“ steht Joel Silver auch der weiteren Zukunft des Franchises sehr positiv gegenüber: „Ich hoffe, es ist nicht der letzte. Ich glaube es nicht. Wie viele Bond-Filme wurden gemacht? So lange es einen Charakter gibt, können wir damit arbeiten. Es ist keine endliche Geschichte. Wir können so lange weitermachen, wie es jemand machen will. Es ist die Entscheidung der Schauspieler.“ Wenn es nach Silver geht, dürften wir also noch in den Genuss vieler weiterer Teile von Guy Ritchies actionlastigeren Adaptionen der berühmten Geschichten aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle kommen. Ob Ritchie allerdings beim Zustandekommen von „Sherlock Holmes 3“ überhaupt erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist derweil noch nicht gesichert, gilt jedoch als wahrscheinlich. Aktuell befindet er sich in der Postproduktion seines Action-Abenteuers „King Arthur“, ein Nachfolgeprojekt ist bislang noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top