Mein Konto
    Alter Will Smith vs. junger Will Smith: Superstar soll die Hauptrolle in Ang Lees Sci-Fi-Actioner "Gemini Man" spielen

    20 Jahre ist „Gemini Man“ in Hollywood schon in Planung. Nun geht es scheinbar Schlag auf Schlag. Nachdem uns gerade erst die Nachricht erreichte, dass Ang Lee Regie führen soll, steht nun mit Will Smith offenbar auch ein Hauptdarsteller bereit.

    Warner Bros.

    Laut dem Hollywood Reporter soll Will Smith die Hauptrolle im Sci-Fi-Actioner „Gemini Man“ spielen. Der Superstar verhandelt im Moment genauso wie Regisseur Ang Lee mit Skydance und Produzent Jerry Bruckheimer („The Rock“, „Bad Boys“, „Fluch der Karibik“). Sollte er die Rolle auch final übernehmen, wäre er gleich zwei Mal auf der Leinwand zu sehen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht nämlich ein gealterter Auftragskiller, der seines Jobs müde geworden ist. Doch seine Ex-Bosse gönnen ihm den Ruhestand nicht und schicken ihm seinen 25 Jahre jüngeren Klon auf den Hals.

    „Gemini Man“ kursiert in Hollywood schon seit 20 Jahren. 1997 wollte Disney erstmals das Drehbuch von Darren Lemke („Für immer Shrek“) verfilmen. Der 2012 verstorbene Tony Scott („Unstoppable“) sollte damals inszenieren. Zeitweise waren Harrison Ford und Chris O’Donnell („Navy CIS: L.A.“) für die Hauptrollen im Gespräch, doch man kam früh zu dem Entschluss, dass es besser wäre, einen Schauspieler für beide Parts zu haben. Dafür aber war die Technik lange Zeit nicht bereit. Während das Skript mehrfach über die Jahre aktualisiert wurde, landete es nun bei Skydance („Mission: Impossible“-Reihe, „Life“) – und die Zeit ist reif.

    Nachdem David Finchers „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ erstmals deutlich machte, was möglich ist, wurde eine neue Version digitaler Verjüngungstechnik jüngst u. a. in Filmen wie Marvels „Ant-Man“ oder „The First Avenger: Civil War“ eingesetzt. Martin Scorsese will die Hauptdarsteller Robert De Niro und Al Pacino in seiner Mafia-Geschichte „The Irishman“ per Computer jünger machen, sodass sie ihre Figuren über mehrere Dekaden verkörpern können und auch in „Gemini Man“ kann nun ein Hauptdarsteller zwei Versionen einer Figur mit einem sichtbaren Altersunterschied von 25 Jahren spielen.

    Ob dies aber tatsächlich Will Smith wird, bleibt noch abzuwarten. Laut dem Hollywood Reporter spielt im Rahmen der Verhandlungen nämlich der Zeitplan für das Projekt eine große Rolle. Denn Smith ist vielbeschäftigt. Gerade wurde ihm auch erst die Rolle des Dschinni in Disneys „Aladdin“-Realverfilmung angeboten. Demnächst sehen kann man den Superstar übrigens im Fantasy-Krimi-Thriller „Bright“ von Netflix. Das neue Werk des „Suicide Squad“-Regisseurs David Ayer soll gegen Ende des Jahres 2017 exklusiv auf dem Streamingdienst erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top