Mein Konto
    "Bumblebee": Jorge Lendeborg Jr. als Hauptdarsteller für "Transformers"-Spin-off im Gespräch

    Der aus den „Transformers“-Filmen bekannte Bumblebee bekommt seinen eigenen Film. So ganz ohne Menschen geht es aber nicht – nun wurde bekannt, dass „Spider-Man: Homecoming“-Darsteller Jorge Lendeborg Jr. für die männliche Hauptrolle im Gespräch ist.

    2017 Paramount Pictures. All Rights Reserved. HASBRO, TRANSFORMERS, and all related characters are trademarks of Hasbro. / Paramount Pictures/Bay Films

    Bereits in fünf „Transformers“-Kinofilmen und in unzähligen Comics bzw. Serienfolgen half der gelb-schwarze Roboter Bumblebee dabei, Unmengen an gegnerischen Decepticons schrottreif zu machen. Im kommenden Spin-off wird er sich bestimmt ebenfalls nicht zurückhalten. Was die Menschen im Roboterkampf betrifft: Hailee Steinfeld („Pitch Perfect 2“, „True Grit“) ist bereits als Hauptdarstellerin an Bord und wie The Hollywood Reporter jetzt vermeldete, befindet sich mit Jorge Lendeborg Jr. nun auch ein möglicher Kandidat für die männliche Hauptrolle im Gespräch für das Projekt.

    Vielen dürfte Lendeborg Jr. noch unbekannt sein, aber das könnte sich schon bald ändern: In „Spider-Man: Homecoming“ hat er bereits eine kleine Rolle als Schul-TV-Moderator inne, zudem wird er auch in der Mangaverfilmung „Alita: Battle Angel“ von Regisseur Robert Rodriguez und Produzent James Cameron zu sehen sein. In dem Indie-Film „Brigsby Bear“, der „voller schöner Einzelideen und Momente“ ist, übernahm Lendeborg ebenfalls einen Part, sowie in „The Land“, wo er und seine Freunde zu coolen HipHop-Beats durch die Straßen von Cleveland skaten.

    Zu „Bumblebee“ gibt es bislang nur wenige inhaltliche Details. Bekannt ist, dass der Ablegerfilm in den 80ern spielen soll und dass Steinfelds Figur wohl eine Schülerin sein wird, die nach Schulschluss als Mechanikerin an diversen Dingen schraubt. Der Film soll insgesamt eine Abkehr von dem sein, was Michael Bay bislang mit seinen „Transformers“-Filmen abgeliefert hat. Das Drehbuch verfasst Christina Hodson („Shut In“), die Regie übernimmt Travis Knight („Kubo - Der tapfere Samurai“).

    Der deutsche Kinostart für das „Bumblebee“-Spin-off ist derzeit für den 19. Juli 2018 vorgesehen. Aktuell kann man den Roboter mit eingeschränktem Sprachvermögen in „Transformers 5: The Last Knight“ in Aktion sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top