Mein Konto
    "Methuselah": "Rogue One"-Retter Tony Gilroy und "Harry Potter"-Produzent sollen lange geplanten Thriller neu entwickeln

    Zuletzt war Tom Cruise für die Hauptrolle eines lange geplanten Warner-Projekts im Gespräch, dessen Hauptfigur an den biblischen Methusalem angelehnt sein soll. Nun soll Autor und Regisseur Tony Gilroy den Film völlig neu angehen.

    Universal Pictures

    Methuselah“ hieß lange Zeit ein Projekt, das bei Warner zuletzt unter der Regie von Joachim Rønning („Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“) und mit Tom Cruise in der Hauptrolle realisiert werden sollte. Wie Deadline berichtet, bekommt das Vorhaben nun aber wohl eine Generalüberholung. So befindet sich derzeit der oscarnominierte Tony Gilroy im Gespräch, den nun wieder unbetitelten Film als Thriller neu zu entwickeln und eventuell auch zu inszenieren. Unterstützung soll er dabei von Erfolgsproduzent David Heyman („Harry Potter“-Franchise, „Gravity“) bekommen.

    Gilroy soll zuletzt schon tatkräftig dabei geholfen haben, dass von ihm mitgeschriebene „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“ in der Postproduktion auf Kurs zu bringen. Seine letzte vollwertige Regiearbeit liegt mit „Das Bourne Vermächtnis“ allerdings bereits fünf Jahre zurück. Zuvor war er in erster Linie als Drehbuchautor tätig, so etwa auch bei den drei „Bourne Vermächtnis“-Vorgängern mit Matt Damon. Für sein gefeiertes Regiedebüt „Michael Clayton“ erntete Gilroy 2008 gleich zwei Oscarnominierungen (für Drehbuch und Regie).

    "Rogue One: A Star Wars Story": Diese Szenen wurden bei den Nachdrehs hinzugefügt

    Im Mittelpunkt seines neuen Projekts soll ein Mann stehen, der an den knapp 1000 Jahre alt gewordenen Methusalem aus der Bibel (daher auch der frühere Titel des Films) angelehnt sein soll. Dieser wandelt bereits seit Hunderten Jahren über die Erde und hat sich in dieser Zeit enormes Wissen und allerlei Überlebensfähigkeiten angeeignet. Ob Tom Cruise weiterhin für die Hauptrolle in Betracht gezogen wird, ist derzeit nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top