Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: Stephen Kings "Es" bleibt vor "Blade Runner 2049" die Nummer eins
Von Tobias Mayer — 09.10.2017 um 08:56
facebook Tweet G+Google

Dem Sci-Fi-Sequel „Blade Runner 2049“ gelang nach dem Wochenende zwar der beste Neueinstieg in die deutschen Kinocharts – am Stephen-King-Grusel „Es“ gab’s aber kein Vorbeikommen.

Warner Bros.

Mit über einer Million Besuchern in den ersten vier Tagen ist „Es“ knapp nach „Fast And Furious 8“ der bisher zweiterfolgreichste Kinostart 2017 in Deutschland. Den Blickpunkt:Film-Hochrechnungen zum vergangenen Wochenende nach kamen noch einmal 575.000 Zuschauer hinzu – womit die neue Adaption des berühmten Stephen-King-Romans auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts bleibt. Wie Inside:Kino ergänzt, kommt „Es“ nach den ersten elf Tagen auf satte 2,17 Millionen Zuschauer. Damit wäre der Clown-Horror in Deutschland vor „Shining“ und „The Green Mile“ die erfolgreichste King-Verfilmung!

Die erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen

Neustart „Blade Runner 2049“, mit dem Regisseur Denis Villeneuve den Sci-Fi-Klassiker von Ridley Scott 35 Jahre nach dessen Kinopremiere fortsetzt, hatte 250.000 Zuschauer. Dieses Ergebnis ist am unteren Ende der Erwartungen, reicht aber für Platz zwei. Hinter dem 5-Sterne-Meisterwerk, für FILMSTARTS „einer der besten Science-Fiction-Filme der Dekade“, kam „Cars 3: Evolution“ (190.000 Besucher) auf Platz drei. Beschlossen wird die Top fünf laut Mediabiz von „Kingsman: The Golden Circle“ (140.000 Zuschauer) und „The Lego Ninjago Movie“ (90.000 Besucher).

Es Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Dennis Beck

    Das tut mir leid für Blade Runner 2049, aber wirklich überraschend kommt das nicht. Es ist halt kein Mainstream-Film. Und parallel läuft ja auch noch ES, der wahnsinnig gut läuft. Ich habe übrigens gestern auf ARTE zum ersten Mal das Original gesehen und ab der zweiten Hälfte hat der Film bei mir sofort gezündet. Das ist aber ein düsteres, anspruchsvolles und zähes Stück, auf das man Lust haben muss. Trotzdem, in meinen Augen ein Meisterwerk!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Flatliners</strong> Trailer DF
Flatliners Trailer DF
931 Wiedergaben
Gesponsert
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
62 364 Wiedergaben
<strong>Die Eiskönigin: Olaf taut auf</strong> Trailer DF
Die Eiskönigin: Olaf taut auf Trailer DF
25 217 Wiedergaben
<strong>Die Unglaublichen 2</strong> Teaser DF
Die Unglaublichen 2 Teaser DF
1 867 Wiedergaben
<strong>12 Strong</strong> Trailer (2) OV
12 Strong Trailer (2) OV
412 Wiedergaben
<strong>Lady Bird</strong> Trailer OV
Lady Bird Trailer OV
1 289 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Captain Marvel": Jude Law für männliche Hauptrolle in Comicverfilmung im Gespräch
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 23. November 2017
"Captain Marvel": Jude Law für männliche Hauptrolle in Comicverfilmung im Gespräch
Mit Chris Pratt und Baby-Raptor: Erster Mini-Teaser zu "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich"
NEWS - Videos
Donnerstag, 23. November 2017
Mit Chris Pratt und Baby-Raptor: Erster Mini-Teaser zu "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich"
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 23.11.2017
Paddington 2
Paddington 2
Von Paul King
Mit Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Hugh Grant
Trailer
Aus Dem Nichts
Aus Dem Nichts
Von Fatih Akın
Mit Diane Kruger, Denis Moschitto, Numan Acar
Trailer
Liebe zu Besuch
Liebe zu Besuch
Von Hallie Meyers-Shyer
Mit Reese Witherspoon, Nat Wolff, Pico Alexander
Trailer
Detroit
Detroit
Von Kathryn Bigelow
Mit John Boyega, Will Poulter, Algee Smith
Trailer
Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel
Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel
Von Jonathan Dayton, Valerie Faris
Mit Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough
Trailer
Kardeşim Benim 2
Kardeşim Benim 2
Von Mert Baykal
Mit Murat Boz, Burak Özçivit, Ferdi Sancar
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top