Mein Konto
    Der neue "Terminator"-Film wird nach hinten verschoben

    Zum ersten Mal seit 27 Jahren ist James Cameron wieder direkt in die Produktion eines „Terminator“-Films eingebunden – aber auch das konnte nicht verhindern, dass der Film nun noch einmal um einige Monate nach hinten verschoben wird.

    Nachdem das Studio Paramount den neuen „Terminator“-Film ursprünglich für den 26. Juli 2019 (Kinostart in den USA) angekündigt hatte, wurde der Sci-Fi-Blockbuster nun um vier Monate auf den 22. November 2019 nach hinten verschoben. An dem Termin startet er gegen einen noch nicht näher bestimmten Fox/Marvel-Superheldenfilm, weitere Kinostarts sind für das Datum aktuell noch nicht geplant.

    Allerdings dürfte der November 2019 insgesamt trotzdem ziemlich heiß umkämpft sein: In dem Monat starten nämlich unter anderem noch solche sicheren Blockbuster-Hits wie „Bond 25“ oder „Die Eiskönigin 2“.

    Warum wurde "Terminator" verschoben?

    Wie wir zuletzt schon berichtet haben, gab es auch beim Start der Dreharbeiten bereits eine Verzögerung. Es liegt also nahe, dass sich dadurch auch der Kinostart verzögert, weil es nun schlicht länger dauern wird, bis der Film fertig ist. Zugleich könnten sich die Produzenten nach dem enttäuschenden US-Ergebnis von „Terminator: Genisys“ aber auch überlegt haben, dass das „Terminator“-Franchise im Sommerkino-Duell der Maga-Comic-Blockbuster einfach nicht mehr mithalten kann und dass der Film im Herbst deshalb womöglich einfach bessere Chancen an den Kinokassen haben könnte.

    Wird der Film ein Sequel, Prequel oder Reboot?

    Nach der Rückkehr von Reihen-Begründer James Cameron, der mit „Terminator“ und „Terminator 2“ zwei der besten Action- und Sci-Fi-Filme aller Zeiten abgeliefert hat, wurde schnell klar, dass der neue „Terminator“-Film die Handlung der Teile 3 – 6 schlicht ignorieren wird. Stattdessen soll er direkt an „Terminator 2“ anschließen – und womöglich bekommen wir endlich die Fortsetzung, die wir uns auch schon vor einem Vierteljahrhundert gewünscht haben, bevor uns dann stattdessen „Terminator 3“ vorgesetzt wurde.

    Allerdings wird James Cameron diesmal nicht selbst Regie führen, dafür ist er mit seinen gleich vier „Avatar“-Sequels viel zu beschäftigt. Stattdessen hat diesen Posten „Deadpool“-Regisseur Tim Miller übernommen. Wir bleiben gespannt – und erwarten uns demnächst dann zuerst einmal eine Verkündung des Titels, denn aktuell gibt es ja noch nicht mal den.

    Die besten Actionfilme aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top