Mein FILMSTARTS
Schlagkräftiger Neuzugang für "Mulan": "Rogue One"-Star Donnie Yen in Disney-Realverfilmung
Von Tobias Tißen — 12.04.2018 um 09:30
facebook Tweet

Erst kürzlich wurde der Kinostart des „Mulan“-Realfilm von 2018 auf 2020 verschoben. Dennoch tut sich etwas: Donnie Yen stößt als zweiter Schauspieler neben Hauptdarstellerin Yiu Lifei zum Cast des Disney-Remakes.

The Walt Disney Company

Die Produktion von Realfilm-Adaptionen beliebter Zeichentrick-Klassiker läuft im Hause Disney auf Hochtouren: Nach den durchschlagenden Erfolgen von „The Jungle Book“ und „Die Schöne und das Biest“ in den vergangenen beiden Jahren können wir uns 2019 auf „Dumbo“, „Aladdin“ sowie „Der König der Löwen“ freuen. Ende dieses Jahres sollte zudem die Realverfilmung von „Mulan“ (1998) in die Kinos kommen – doch erst vor kurzem verkündete Disney, dass der Start auf 2020 verschoben wurde. Ein Grund dafür sei gewesen, dass allein das Casting der Hauptdarstellerin Yifei Liu über ein Jahr gedauert habe. Doch nun scheint es voran zu gehen: Wie Deadline berichtet, stößt der chinesische Superstar Donnie Yen zur Besetzung des Realfilms.

Donnie Yen, der hauptsächlich für seine Kampfsportfilme wie „Hero“ oder „Ip Man“ bekannt ist, machte vor allem in den vergangenen Jahren auch in Hollywood auf sich aufmerksam: Nach Rollen in „Blade II“ und „Shanghai Knights“ zu Beginn der 2000er, stieß er 2016 mit „Rogue One“ auch zur „Star Wars“-Familie. 2017 spielte er zudem an der Seite von Vin Diesel in „xXx 3: Die Rückkehr des Xander Cage“.

Diese Figur spielt Donnie Yen in "Mulan"

Es ist auch schon bekannt, welche Rolle Donnie Yen in „Mulan“ übernehmen wird: Er wird als Commander Tung, Lehrer und Mentor der Titelheldin, zu sehen sein. Eine Figur dieses Namens taucht im Zeichentrick-Klassiker von 1998 nicht auf, allerdings lässt der Titel des Commanders und seine Lehrer-Position vermuten, dass Mulan während ihrer militärischen Ausbildung auf den von Donnie Yen verkörperten Charakter trifft.

Inszeniert wird die „Mulan“-Realverfilmung von der neuseeländischen Regisseurin Niki Caro, die vor allem 2002 mit dem starken Coming-Of-Age-Film „Whale Rider“ auf sich aufmerksam machte, für den die damals erst zwölfjährige Keisha Castle-Hughes („Game Of Thrones“) eine Oscarnominierung erhielt. Mulan-Darstellerin Yiu Lifei ist hauptsächlich aus dem Fantasy-Actionfilm „The Forbidden Kingdom“ mit Jackie Chan und Jet Li bekannt. Der offizielle Kinostart von „Mulan“ ist derzeit für den 26. März 2020 angesetzt.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top