Mein FILMSTARTS
"Venom" lässt die Konkurrenz in den deutschen Kinocharts alt aussehen
Von Monique Stibbe — 08.10.2018 um 09:37
facebook Tweet

Der Marvel-Film „Venom“ landete an den deutschen Kinokassen erwartungsgemäß weit vor der Konkurrenz. Die animierten Helden und Vorwochensieger aus „Die Unglaublichen 2“ wurden auf den zweiten Platz verwiesen.

Sony Pictures Germany

Um Tom Hardy nebst außerirdischem Parasiten in „Venom“ zu sehen, stürmten die Fans landesweit die Kinos und sicherten dem „Spider-Man“-Spin-off laut den Hochrechnungen von Blickpunkt: Film mit rund 310.000 Besuchern am ersten Wochenende die sichere Nummer eins der deutschen Kinocharts (inklusive des Feiertags am Mittwoch kommt der bereits Dienstag gestartete Film auf 465.000 Zuschauer). Bei den Kritikern konnte die neuste Comicverfilmung aus dem Hause Marvel nicht überzeugen, auch wir fanden „Venom“ eher mittelmäßig und vergaben in unserer FILMSTARTS-Kritik nur 2,5 von 5 möglichen Sternen. Doch die negativen Stimmen scheinen die Fans nicht von einem Kinobesuch abzuhalten, um sich so eine eigene Meinung zum Film von Ruben Fleischer („Zombieland“) bilden zu können.

Der Vorwochensieger „Die Unglaublichen 2“ hält sich mit 275.000 neuen Kinobesuchern immer noch wacker auf dem Treppchen und sicherte sich somit Platz zwei der deutschen Kinocharts. Mittlerweile startet das „Die Unglaublichen“-Sequel in seine dritte Kinowoche und hat insgesamt geschätzte 1,05 Millionen Besucher in die Kinos gelockt. Gerade am Tag der Deutschen Einheit werden viele Familien den freien Tag genutzt haben, um sich das Animationsabenteuer gemeinsam im Kino anzusehen. Das milde Wetter am Wochenende dürfte „Die Unglaublichen 2“ dann pünktlich zum Kinostart von „Venom“ einen Dämpfer versetzt haben, statt einem Kinobesuch standen wohl eher gemeinsame Ausflüge auf dem Plan.

Die Bronzemedaille geht an „A Star is Born“, dem neuen Remake eines Hollywood-Klassikers. In seiner ersten Kinowoche lockte der Film von und mit Bradley Cooper und mit Lady Gaga in ihrer ersten Hauptrolle knapp 135.000 Besucher in die Kinosäle. Rund 35.000 Zuschauer sahen das Musikdrama in Previews, sodass „A Star Is Born“ insgesamt rund 170.000 Kinobesucher für sich verbuchen konnte.

Til Schweigers „Klassentreffen 1.0“ konnte an seinem dritten Kinowochenende weitere 130.000 neu verkaufte Kinotickets verzeichnen. So überzeugte die Komödie bisher insgesamt gute 700.000 Besucher zu einem Gang ins Kino. Mit weiteren 100.000 geschätzten neuen Besuchern komplettiert Michael Bully Herbigs DDR-Fluchtdrama „Ballon“ die Top fünf der aktuellen deutschen Kinocharts. Insgesamt sahen den Film mittlerweile 350.000 Kinogänger.

Das erwartet euch diese Woche in den Kinos

Der stargespickte Thriller „Bad Times At The El Royale“ sowie die derbe Komödie „The Happytime Murders“ mit Melissa McCarthy und den Puppen der Sesamstraße zählen diesen Donnerstag zu den prominentesten neuen Kinostarts. Moritz Bleibtreu ist im deutschen Thriller „Abgeschnitten“ zusammen mit Lars Eidinger im Kino zu sehen. Mit „Smallfoot“ startet diese Woche ein neuer Animationsfilm für die ganze Familie (ob er aber mit „Die Unglaublichen 2“ mithalten kann, ist fraglich).

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
After Passion Trailer DF
Tolkien Trailer OV
No Manches Frida 2 Trailer OmeU
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Aladdin Teaser DF
Die Eiskönigin II Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Arbeit an "Alita: Battle Angel 2" hat bereits begonnen: So könnte es in der Fortsetzung weitergehen!
NEWS - In Produktion
Sonntag, 17. Februar 2019
Arbeit an "Alita: Battle Angel 2" hat bereits begonnen: So könnte es in der Fortsetzung weitergehen!
Nach "Star Trek Beyond": Warum es für "Star Trek 4" gerade mies aussieht
NEWS - In Produktion
Sonntag, 17. Februar 2019
Nach "Star Trek Beyond": Warum es für "Star Trek 4" gerade mies aussieht
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 14.02.2019
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Von Felix Binder
Mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort
Trailer
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
Von Robert Rodriguez
Mit Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly
Trailer
Sweethearts
Sweethearts
Von Karoline Herfurth
Mit Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Frederick Lau
Trailer
Happy Deathday 2U
Happy Deathday 2U
Von Christopher Landon
Mit Jessica Rothe, Israel Broussard, Phi Vu
Trailer
Ailos Reise
Ailos Reise
Von Guillaume Maidatchevsky
Mit Anke Engelke
Trailer
Die Blüte des Einklangs
Die Blüte des Einklangs
Von Naomi Kawase
Mit Juliette Binoche, Masatoshi Nagase, Takanori Iwata
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top