Mein FILMSTARTS
"Bond 25": Lupita Nyong'o als Bond-Girl und Christoph Waltz wieder als Bösewicht?
Von Björn Becher — 22.02.2019 um 17:45
facebook Tweet

Lupita Nyong'o soll angeblich die Wunschbesetzung der Macher von „James Bond 25“ für die weibliche Hauptrolle an der Seite von Daniel Craig sein. Daneben gibt es neue Spekulationen über eine Rückkehr von Christoph Waltz...

Walt Disney / Marvel

Die Daily Mail berichtet, dass Bond-Chefin Barbara Broccoli und Regisseur Cary Joji Fukunaga aktuell versuchen, Lupita Nyong'o zu überzeugen, Teil der Besetzung von „James Bond 25“ zu werden. Als Boulevardblatt ist die Daily Mail generell nicht die allervertrauenswürdigste Quelle, die Informationen kommen aber von Journalist Baz Bamigboye, der schon oft bewiesen hat, dass er seine Nase ganz nah an den neuesten 007-Gerüchten hat.

Bamigboye berichtet nun, dass er auch direkt wegen Nyong'o bei einer Führungskraft nachfragt habe, die ziemlich entsetzt von ihm wissen wollte, wie er das „zum Teufel“ nur in Erfahrung habe bringen können. Die seit einiger Zeit in anderen britischen Boulevardmedien kursierende Emma Stone sei derweil laut dem Daily-Mail-Reporter keine Option. Dieses Gerücht habe dieselbe Führungskraft als „Nonsens“ abgetan.

Terminprobleme?

Ob Lupita Nyong'o wirklich Teil der „Bond“-Geschichte wird, ist aber unklar. Seit ihrem großen Durchbruch mit ihrer oscarprämierten Rolle in „12 Years A Slave“ ist die Schauspielerin sehr gefragt. Sie gehört zum MCU und wird ihre Rolle als Nakia nach „Black Panther“ mindestens in „Black Panther 2“ erneut spielen und ist auch Teil der „Star Wars“-Saga, wo sie per Motion-Capture-Verfahren Maz Kanata verkörpert und im kommenden „Star Wars 9“ wieder zu sehen sein wird.

Nyong'o, die demnächst mit Jordan Peeles („Get Out“) neuem Horror-Thriller „Wir“ in den deutschen Kinos vertreten ist, wird zudem mit einer ganzen Reihe von anderen Projekten in Verbindung gebracht. So könnte sie die Hauptrolle in einem Hollywood-Remake von John Woos Action-Klassiker „The Killer“ übernehmen und ein anderes Projekt könnte ihren Bond-Part gänzlich obsolet machen: Denn in „355“ soll sie an der Seite von Jessica Chastain, Marion Cotillard und Penélope Cruz eine Art weibliche Version von 007 mimen. In dem Thriller von „X-Men: Dark Phoenix“-Regisseur Simon Kinberg sollen sich die besten Agentinnen verschiedenster Geheimdienste der Welt für einen gemeinsamen Auftrag zusammenschließen – vielleicht hat Nyong'o dann gar keine Lust auf noch einen Agentinnenpart.

Arbeitstitel "Shatterhand": Hinweis auf die Rückkehr von Waltz?

Parallel dazu erreicht uns auch die Nachricht, dass „Bond 25“ unter dem Arbeitstitel „Shatterhand“ gedreht wird und unter diesem Titel in der Produktionsübersicht bei Production Weekly gelistet ist. Solche Arbeitstitel werden oft genutzt und haben meist wenig zu bedeuten, können aber auch kleine Hinweise liefern. So lädt dieser besonders zur Spekulation ein.

Im Bond-Roman „Du lebst nur zweimal“ (1964 zuerst erschienen als „James Bond reitet den Tiger“) gibt es die Figur Dr. Guntram Martell, die in der englischen Originalfassung auf den Namen Guntram Shatterhand hört. Im Verlauf der Geschichte entpuppt sich Martell / Shatterhand als Ernst Stavro Blofeld, Bonds großer Erzfeind. Dass man dieses Werk als Vorlage nutzt, ist zwar unwahrscheinlich, der Roman wurde schon – extrem frei – als „James Bond 007 – Man lebt nur zweimal“ verfilmt, der Verweis auf Shatterhand und damit Blofeld könnte aber auf eine Rückkehr des von Christoph Waltz in „Spectre“ gespielten Widersachers hindeuten. Entsprechende Gerüchte machen schließlich schon länger die Runde.

Für „Bond 25“ ist übrigens mittlerweile der neue deutsche Kinostarttermin am 9. April 2020 bekanntgegeben worden. Zuletzt wurde Scott Z. Burns („Das Bourne Ultimatum“) angeheuert, um das Skript zu überarbeiten. Im April 2019 sollen dann die Dreharbeiten beginnen, so dass beim Casting aktuell wohl schon Nägel mit Köpfen gemacht werden. Traditionell kündigen die Bond-Macher die Darsteller an der Seite von 007 aber erst bei einer Pressekonferenz am ersten Drehtag an.

Hinweis: Die News wurde kurz nach der Erstveröffentlichung um 17.30 Uhr noch um die Spekulationen um Christoph Waltz aufgrund des Arbeitstitels ergänzt (17.45 Uhr).

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Brightburn Trailer DF
Dora und die goldene Stadt Trailer (2) OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top