Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kein Konkurrent für "Avatar 2": "Sherlock Holmes 3" wird um ein ganzes Jahr verschoben
    Von Daniel Fabian — 05.03.2019 um 15:14
    facebook Tweet

    Eigentlich sollten Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und John Watson (Jude Law) zu Weihnachten 2020 auf die Leinwand zurückkehren – daraus wird nun nichts. „Sherlock Holmes 3“ kommt mit einem ganzen Jahr Verspätung in die Kinos.

    Warner Bros. France

    Von Sherlock Holmes kann es einfach nie genug geben. Nach dieser Devise sprossen nach der Jahrtausendwende die unterschiedlichsten Auslegungen des Kult-Ermittlers aus dem Boden – etwa in Serien wie „Elementary“ mit Lucy Liu als weiblicher Version von John Watson und Johnny Lee Miller als Sherlock sowie natürlich „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman. Neben „Mr. Holmes“, in dem Ian McKellen („Der Herr der Ringe“) in der Titelrolle zu sehen ist, schlug aber vor allem Guy Ritchies rotzfreche wie actionreiche Kinoadaption hohe Wellen. Robert Downey Jr. („Iron Man“) und Jude Law („Captain Marvel“) begeisterten das Kinopublikum in „Sherlock Holmes“ (2009) sowie „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten“, die weltweit immerhin über eine Milliarde Dollar in die Kassen spülten. Es ist also kein Wunder, dass man kurz danach auch schon einen dritten Teil ankündigte. Der lässt jetzt allerdings noch ein wenig länger auf sich warten als ohnehin schon: Sherlock Holmes 3“ soll nicht am 25. Dezember 2020, sondern erst am 22. Dezember 2021 in die Kinos kommen.

    Die Konkurrenz: "Avatar 3" und "Hotel Transsilvanien 4"

    Der neue Kinostart bezieht sich, wie auch schon der alte, vorerst nur auf die USA. Einen deutschen Starttermin hat der Film bislang nicht, der dürfte aber wohl in denselben Zeitraum fallen. Details über die Hintergründe der Verschiebung sind bislang nicht bekannt. Es scheint wahrscheinlich, dass sich die Produktion von „Sherlock Holmes 3“ ganz einfach verzögert. Gleichzeitig ist aber auch möglich, dass der „Sherlock“-Film einem anderen Warner-Film weichen musste, der sich für den Start zu Weihnachten 2020 besser eignet – aus welchen Gründen auch immer.

    Der Film startet also nicht eine Woche nach James Camerons langersehntem „Avatar 2“ - dem Science-Fiction-Fantasy-Epos auszuweichen, war aber wohl ohnehin kein Grund für die Verschiebung. Mit dem neuen Starttermin hat man das Duell nämlich nicht vermieden, sondern lediglich aufgeschoben: „Avatar 3“ kommt nämlich am 17. Dezember 2021 in die Kinos. Ein weiterer Konkurrent dürfte dann übrigens auch der kürzlich angekündigte „Hotel Transsilvanien 4“ sein, der zeitgleich mit „Sherlock 3“ anläuft.

    Was wir über "Sherlock Holmes 3" wissen

    Sollte „Sherlock 3“ dann auch tatsächlich 2021 in die Kinos kommen, ist ein ganzes Jahrzehnt vergangen, seit wir Robert Downey Jr. und Jude Law zuletzt als Ermittler-Duo auf der Leinwand sahen. Auf diesen Umstand soll letztlich auch im Film eingegangen werden, wie Jude Law im vergangenen August verriet. Während die Rückkehr der beiden Hauptdarsteller gewiss ist, bleibt allerdings abzuwarten, ob Regisseur Guy Ritchie („King Arthur“) erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Da fällt mir die Dankesrede von Downey jr. bei den Golden Globes damals wieder ein. 😂 Einfach mal auf YouTube schauen. 🤣
    • Higgins Mainz
      Also wenn der dritte Teil vonSherlock Holmes genau so gut wird wie seine Vorgänger warte ich gerne.
    • gi v
      Avatar war für mich abgeschlossen und ganz OK, kein bedarf an Nachfolger. Sherlock Holmes hingegen ist zeitlos, habe die ganz alten schwarzweissFilme angeschaut, die Serie und die Teile mit Downey. Und kann es kaum erwarten neuer Stoff zu bekommen.
    • Micox
      Der 1. Teil war genial.. Teil 2 wesentlich schlechter, dennoch freue ich mich auf Teil 3, aber nur mit Richie auf dem Stuhl..
    • Rockatansky
      Schade. Auch wenn der 2. Teil leider nicht mehr ganz so originell daherkam wie Teil 1, hab ich dennoch große Lust auf die Figuren.
    • Howard Philips
      Einer der wenigen Filme, die Guy Ritchie mit einem soliden Cast hinbekommen hat. Soll er doch bitte auch Teil 3 stemmen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser (2) OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    The Green Knight Trailer OV
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Indiana Jones 5" kommt: Jetzt soll es wirklich losgehen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand
    Statt Hollywood-Version mit "Harry Potter"-Star: Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" kommt mit Daniel Brühl aus Deutschland
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Statt Hollywood-Version mit "Harry Potter"-Star: Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" kommt mit Daniel Brühl aus Deutschland
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top