Mein FILMSTARTS
    "Captain Marvel" schmeißt die Drachenreiter vom Thron der deutschen Kinocharts
    Von Felix Weyers — 11.03.2019 um 09:40
    facebook Tweet

    „Captain Marvel“, die „Avengers 4“-Geheimwaffe gegen Fingerschnipper Thanos, erobert die deutschen Kinos und legt damit den besten Start eines MCU-Erstlings seit den „Guardians Of The Galaxy“ hin.

    Marvel Studios

    Mit dem ersten Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) mit einer Superheldin in der Hauptrolle kann Disney nun auch an den Kinokassen in Deutschland direkt ein paar Rekorde brechen. Mit rund 640.000 Zuschauern am Startwochenende (laut den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film) konnte „Captain Marvel“ nämlich die „Guardians Of The Galaxy“ von der Spitzenposition der hierzulande am besten gestarteten MCU-Standalone-Filme (also alles abseits der „Avengers“-Ensemblefilme) verdrängen. Die Guardians hatten bei ihrem MCU-Debüt 463.000 Zuschauer am Start-Wochenende und kamen am Ende der Laufzeit auf 1,8 Millionen Besucher.  Damit legt „Captain Marvel“ außerdem den bisher besten Kinostart des laufenden Jahres hin. Die Heldinnen-Konkurrenz von DC in Form von „Wonder Woman“, die 2017 hierzulande insgesamt 780.000 Zuschauer in die Kinos lockte, hat man damit schon jetzt fast hinter sich gelassen.

    Die deutsche Produktion „Ostwind 4 - Aris Ankunft“ belegt mit 185.000 Kinogängern am vergangenen Wochenende derweil den zweiten Rang (insgesamt jetzt rund 425.000). Das Animationsabenteuer „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ muss seine Spitzenposition nach vier Wochen nun abgeben, mit etwa 170.000 Zuschauern reicht es aber immer noch für den dritten Platz (insgesamt: 1,8 Millionen). Der erfolgreiche Oscar-Run von „Green Book - Eine besondere Freundschaft“ (u.a. Auszeichnung als Bester Film) ist auch nach dem vergangenen Wochenende noch zu spüren, sodass die Tragikomödie mit 150.000 Zuschauern auf Platz vier landet und damit außerdem die Marke von einer Million Besuchern knackt. Komplettiert werden die Top-5 der Charts mit dem am 28. Februar 2019 angelaufenen Horror-Thriller „Escape Room“, in den sich 115.000 weitere furchtlose Kinogänger begaben (insgesamt: 270.000).

    Dauerbrenner statt Neustarts

    Abseits von „Captain Marvel“ gab es am vergangenen Wochenende keine weiteren großen Neueinsteiger unter den ganz vorderen Plätzen der hiesigen Kinocharts. Von den frisch angelaufenen Filmen landete die deutsche Komödie „Rate Your Date“ mit ca. 65.000 Zuschauern immerhin noch unter den Top-10. Zu den Dauerbrennern gehören indes weiterhin das Biopic „Bohemian Rhapsody“ über den verstorbenen Queen-Frontsänger Freddy Mercury, das nach knapp fünf Monaten in den Kinos immer noch auf etwa 52.000 neue Kinogänger kommt (insgesamt: 3,3 Millionen), sowie die gefeierte Hape-Kerkeling-Buchverfilmung „Der Junge muss an die frische Luft“, für die noch einmal 45.000 Leute ein Kinoticket lösten (insgesamt: 3,4 Millionen).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Unkraut vergeht nicht. 😉
    • Bruce Wayne
      Wo wir gerade davon reden....ist noch ein Platz frei im Club der (ehemaligen) Katholiken? xD
    • Darklight ..
      😂🤣😂😅 Das nennt man tiefen Glauben...
    • Darklight ..
      LOL😂Gut das Du nicht dem High Sparrow in die Hände gefallen bist... die haben ja ein so gutes Gedächtnis. Und ich würde Dich nur ungern ans Seefeuer verlieren...; )
    • Joe H
      Ich. Ich bin evangelisch. Ladys and Gentleman, on the right hand side you can see the ground getting nearer.
    • Gravur51
      Sind denn hier alles katholiken?? Erinnert mich an eine Szene in einem Flugzeug, wo alle langsam erfahren, dass sie den Piloten kennen, der dies geschickt eingefädelt hat um das Flugzeug mit allen insassen zum absturz zu bringen (filmtitel kenn ich nicht mehr). Also, wer steckt dahinter???
    • Sentenza93
      Ich hab mit 19 das erste und letzte Mal (war nichts für mich) von der anderen Seite des Buffets gegessen. Und bin damals auch nicht in Flammen aufgegangen, trotz Katholik. 😂😂Also, bleib wie Du bist. 😊
    • Darklight ..
      Mmmh... werden hier irgendwo Straigt-Acting Workshops angeboten...!?😂🤣😃
    • RonGee
      Glaube nicht, dass es so bleiben wird. Natürlich bleibt das MCU ein Selbstläufer, aber ich glaube, dass es jetzt seinen Peak erreicht hat und mit Endgame nochmal ordentlich einschlagen wird. Glaube, das wird dann auch der Höhepunkt.
    • WhiteNightFalcon
      Beim Selbstläufer setze ich mal ein Fragezeichen. Von den nachgerückten Helden find ich bisher nur Ant-Man äußerst unterhaltsam, Dr Strange hat mich im Debut maßlos enttäuscht und Black Panther ist overhyped. Von der Qualität der Solofilme Iron Man 1 oder Cap 2, Guardians 1 sind sie im Moment WEIT entfernt. Aber ist halt nur mein subjektiver Eindruck.
    • Gravur51
      Dann müsstest du aber auch straight werden, kannst ja mal Brie fragen ob sie schon nen Freund hat 😂
    • Gravur51
      War schon das Problem bei jl. Sobald superman clean war brauchte es die anderen nicht mehr.
    • Gravur51
      In erster Linie denk ich wegen dem einspiel. Gibt halt mehr, weil die Leute das Gefühl haben was zu verpassen.
    • Darklight ..
      Dafür würde ich sogar nochmal Katholisch werden...😂🤣😅😂
    • Dennis Beck
      Das MCU ist einfach ein Selbstläufer. Ob es nach Endgame so bleiben wird? Ich vermute ein Ja, denn die Marke allein zieht die Leute in die Kinos. Doch auch diese Ära wird irgendwann ihr Ende finden. Apropos Endgame: Hoffentlich macht Deus ex Machina Captain Marvel die Kollegen nicht arbeitslos.
    • Sentenza93
      Das ist auch sowas, Qualität und Kontinuität mal außer Acht gelassen...Hätten sie die gute Frau nicht wenigstens nach (!) Endgame einführen können?Ich schrieb ja damals schon mal, dass ich mich wundere, warum man Ant-Man and the Wasp und Captain Marvel dazwischen sandwiched. Wobei es bei ersterem ja halbwegs gut erklärt wurde und die Figur auch schon vorher eingeführt war.
    • Gravur51
      Geheimwaffe, oder in anderen Worten: Deus ex Machina.
    • Sentenza93
      Geheimwaffe gegen Fingerschnipper ThanosSchön noch Salz in die Wunde reiben. 😂Ich bete, dass die Russo's was Gutes draus machen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
    "Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top