Mein FILMSTARTS
Kinocharts nach den Oscars: "Green Book" sagt "Drachenzähmen leicht gemacht 3" den Kampf an
Von Regina Singer — 04.03.2019 um 10:25
facebook Tweet

Nachdem „Green Book“ bei den Academy Awards als Bester Film mit einem Goldjungen ausgezeichnet wurde, hat er nun das beste Besucherwochenende hinter sich!

Metropolitan FilmExport/Universal Pictures International France

Es war das fünfte Wochenende, an dem „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ über die große Leinwand flimmerte – doch vergangenes Wochenende gewann er mit 170.000 Besuchern so viele Zuschauer wie noch nicht zuvor. Damit reicht das Drama nun insgesamt an die 800.000-Besucher-Marke heran und nähert sich langsam der Zuschauermillion, die nach jetzigen Stand der Erkenntnis fallen wird. Damit musste „Green Book“ nur „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ mit 195.000 Besuchern den Vortritt auf Platz 1 lassen. Das Animationsabenteuer kommt nun insgesamt auf knapp 1,7 Millionen Besucher, liegt aber nach besserem Start inzwischen aber hinter den Zahlen des zweiten „Drachenzähmen“-Teils zurück, der am Ende 2,7 Millionen Zuschauer hatte.

Mit „Ostwind – Aris Ankunft“ startete der beste Neuling der Woche auf Platz 3. 170.000 Besucher in 629 Kinos sahen das Pferde-Abenteuer von Theresa von Eltz. Damit erfährt sie wie erwartet das drittbeste Startwochenende der Reihe. „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ startete im Sommer 2017 mit 225.000 Zuschauern und „Ostwind 2“ (2015) besuchten am ersten Wochenende 290.000 Kinogänger. Der erste Film „Ostwind – Zusammen sind wir frei“ (2013) lockte an seinem ersten Wochenende 87.000 Menschen in die Lichtspielhäuser.

Auf den Plätzen 4 bis 6 liegen der Horror-Thriller „Escape Room“, die Thriller-Komödie „Hard Powder“ und das Sci-Fi-Abenteuer „Alita: Battle Angel“mit 120.000, 105.000 bzw. 100.000 Zuschauern.

"Der junge muss an die frische Luft" ist immer noch da

Die erfolgreichste deutsche Produktion des Jahres 2018 hält sich immer noch in den Top 10. 50.000 Kinogänger sahen „Der Junge muss an die frische Luft“ an seinem mittlerweile zehnten Wochenende. Damit konnte das Werk von Caroline Link mittlerweile über 3,3 Millionen Menschen für sich gewinnen. Weitere deutsche Produktionen können an diesen Erfolg bisher nicht anknüpfen: „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ verpasste mit 45.000 Zuschauern knapp die Top 10 (knapp 400.000 Besucher insgesamt), für Fatih Akins „Der Goldene Handschuh“ wurden an seinem zweiten Wochenende 38.000 Tickets verkauft (jetzt mehr als 100.000 Besucher insgesamt).
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Captain Marvel": Das ist der wahre Ursprung ihrer Superkräfte
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 21. März 2019
"Captain Marvel": Das ist der wahre Ursprung ihrer Superkräfte
"Triple Frontier" auf Netflix: Das steckt hinter der letzten Szene
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 21. März 2019
"Triple Frontier" auf Netflix: Das steckt hinter der letzten Szene
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 21.03.2019
Die Goldfische
Die Goldfische
Von Alireza Golafshan
Mit Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein
Trailer
Wir
Wir
Von Jordan Peele
Mit Lupita Nyong'o, Winston Duke, Elisabeth Moss
Trailer
Iron Sky 2: The Coming Race
Iron Sky 2: The Coming Race
Von Timo Vuorensola
Mit Lara Rossi, Vladimir Burlakov, Kit Dale
Trailer
Head Full Of Honey
Head Full Of Honey
Von Til Schweiger
Mit Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer
Trailer
Free Solo
Free Solo
Von Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin (III)
Mit Alex Honnold, Sanni McCandless, Tommy Caldwell
Trailer
Trezviy voditel – Sober Driver
Trezviy voditel – Sober Driver
Von Rezo Gigineishvili, Veta Geraskina, Ivan Baranov
Mit Irina Martynenko, Victor Khoriniak, Andrei Burkovsky
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top