Mein FILMSTARTS
    Kinocharts nach den Oscars: "Green Book" sagt "Drachenzähmen leicht gemacht 3" den Kampf an
    Von Regina Singer — 04.03.2019 um 10:25
    facebook Tweet

    Nachdem „Green Book“ bei den Academy Awards als Bester Film mit einem Goldjungen ausgezeichnet wurde, hat er nun das beste Besucherwochenende hinter sich!

    Metropolitan FilmExport/Universal Pictures International France

    Es war das fünfte Wochenende, an dem „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ über die große Leinwand flimmerte – doch vergangenes Wochenende gewann er mit 170.000 Besuchern so viele Zuschauer wie noch nicht zuvor. Damit reicht das Drama nun insgesamt an die 800.000-Besucher-Marke heran und nähert sich langsam der Zuschauermillion, die nach jetzigen Stand der Erkenntnis fallen wird. Damit musste „Green Book“ nur „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ mit 195.000 Besuchern den Vortritt auf Platz 1 lassen. Das Animationsabenteuer kommt nun insgesamt auf knapp 1,7 Millionen Besucher, liegt aber nach besserem Start inzwischen aber hinter den Zahlen des zweiten „Drachenzähmen“-Teils zurück, der am Ende 2,7 Millionen Zuschauer hatte.

    Mit „Ostwind – Aris Ankunft“ startete der beste Neuling der Woche auf Platz 3. 170.000 Besucher in 629 Kinos sahen das Pferde-Abenteuer von Theresa von Eltz. Damit erfährt sie wie erwartet das drittbeste Startwochenende der Reihe. „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ startete im Sommer 2017 mit 225.000 Zuschauern und „Ostwind 2“ (2015) besuchten am ersten Wochenende 290.000 Kinogänger. Der erste Film „Ostwind – Zusammen sind wir frei“ (2013) lockte an seinem ersten Wochenende 87.000 Menschen in die Lichtspielhäuser.

    Auf den Plätzen 4 bis 6 liegen der Horror-Thriller „Escape Room“, die Thriller-Komödie „Hard Powder“ und das Sci-Fi-Abenteuer „Alita: Battle Angel“mit 120.000, 105.000 bzw. 100.000 Zuschauern.

    "Der junge muss an die frische Luft" ist immer noch da

    Die erfolgreichste deutsche Produktion des Jahres 2018 hält sich immer noch in den Top 10. 50.000 Kinogänger sahen „Der Junge muss an die frische Luft“ an seinem mittlerweile zehnten Wochenende. Damit konnte das Werk von Caroline Link mittlerweile über 3,3 Millionen Menschen für sich gewinnen. Weitere deutsche Produktionen können an diesen Erfolg bisher nicht anknüpfen: „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ verpasste mit 45.000 Zuschauern knapp die Top 10 (knapp 400.000 Besucher insgesamt), für Fatih Akins „Der Goldene Handschuh“ wurden an seinem zweiten Wochenende 38.000 Tickets verkauft (jetzt mehr als 100.000 Besucher insgesamt).
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      Nun ja, wie bereits erwähnt: Unaufgeregte, leicht-verdauliche Kost. Humorvoll, aber kein Klamauk. Könnte durchaus passen. Mir war meine Zeit im Kino zumindest nicht unangenehm.
    • Darklight ..
      Ich will mit Mama (Rosamunde Pilcher Fan) ins Kino...Dachte da könne DER passen...😋
    • Bruce Wayne
      Ja, habe ihn gleich bei Erscheinung gesichtet. Wenn ich mich entweder für Bohemian Rhapsody oder Green Book entscheiden müsste, dann wäre es wohl Letzterer. Er ist immerhin kompetent gemacht, auch wenn er inhaltlich rein gar nichts Neues auf den Tisch bringt. Aber immerhin die Darsteller sind wirklich gut. Wenn man komplett unaufgeregt im Kino sitzen und einfach nur eine Feelgood-Atmosphäre genießen will, dann erledigt Green Book seinen Job ganz passabel. Aber nur wenn man sich eben auch keine Hintergedanken zu den realen Hintergründen der Geschichte macht. Unheimlich generisch und kitschig eben. Aber ich verurteile niemanden, der evtl. einfach mal Lust auf so etwas hat. Aber gerade in Anbetracht der Tatsache, wie viele tolle Filme momentan laufen (und bald erscheinen werden), gibt es bessere Alternativen.
    • Darklight ..
      Du hast ihn gesehen?!Würdest Du eher in Bohemian Raunsoweiter gehen oder grüne Bücher lesen?!Ich überlege, ob ich in sehen soll... will...
    • Bruce Wayne
      Was zum...?! Anscheinend ist Green Book zum Popcornkino mutiert. Der Film besaß sowieso kaum Anspruch, aber dieser Erfolg ist doch etwas verwunderlich. Gut gemeinter Rat: Schaut euch lieber etwas Anderes als den Film an. Es gibt gute Alternativen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
    "Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top