Mein FILMSTARTS
Sexy, brutal und mit Köpfchen: "Kick-Ass 2"-Macher verfilmt Comic "Danger Girl" fürs Kino
Von Daniel Fabian — 21.03.2019 um 11:21
facebook Tweet

Das nächste potentielle Comic-Kino-Universum steht vor der Tür: Nachdem sich Constantin Film die Rechte an „Danger Girl“ bereits 2017 sicherte, ist jetzt der Mann gefunden, der die Comic-Adaption inszenieren soll: „Kick-Ass 2“-Regisseur Jeff Wadlow.

IDW Publishing

Von einem potentiellen Konkurrenten für die großen Vorbilder Marvel und DC war die Rede, als sich Constantin Film 2017 die Rechte an „Danger Girl“ sicherte. Schon damals berichtete The Hollywood Reporter, dass die deutsche Produktionsgesellschaft nicht bloß einen, sondern gleich mehrere Filme, die auf der Comic-Reihe von J. Scott Campbell und Andy Hartnell basieren, realisieren will. Bis dato herrschte allerdings erst einmal Funkstille bezüglich weiterer Pläne. Knapp eineinhalb Jahre später nimmt das Projekt jetzt allerdings Fahrt auf, denn laut Variety habe man einen Regisseur für den (ersten) Film gefunden – und der bringt sogar Comic-Erfahrung mit. Jeff Wadlow soll den „Danger Girl“-Film inszenieren.

Abenteuer zwischen Indy, Bond und "Charlie’s Angels"

Im Zentrum der Comic-Reihe, deren erste Ausgabe 1998 erschien, stehen die Geheimagentinnen Abbey Chase, Sydney Savage und Sonya Savage, die im Einsatz freizügige Outfits tragen und besondere Fähigkeiten mitbringen: Abbey ist Fachfrau für Weltgeschichte, Scharfschützin und Sprachentalent zugleich, Sydney ist frech, quirlig und setzt ihr gutes Aussehen gerne ein, um zu bekommen, was sie will. Ihre Schwester Sonya hat zum Team ein zwiespältiges Verhältnis und steht ihm vor allem mit Pfeil und Bogen zur Seite.

Die drei Femme Fatales sowie ihre Abenteuer erinnern dabei immer wieder an vor allem männliche Vorgänger wie James Bond und Indiana Jones, aufgrund der schlagkräftigen Dreier-Konstellation aber auch an „3 Engel für Charlie“. Dass die Geschichte auch im Kino funktionieren könnte, scheint deswegen nicht nur durchaus denkbar, sondern dürfte gerade derzeit bessere Chancen denn je haben. Nach dem Überraschungserfolg von „Wonder Woman“ erweist sich im Marvel Cinematic Universe nämlich auch das erste von einer Frau angeführte MCU-Kapitel, „Captain Marvel“, gerade als Riesenhit. Es ist demnach wenig verwunderlich, dass uns auch in Zukunft einige starke Frauen auf der Leinwand erwarten: Neben „Danger Girl“ stehen unter anderem die Neuverfilmung von „3 Engel für Charlie“ sowie der „Black Widow“-Solofilm mit Scarlett Johansson auf der Agenda.

Comic-Rückkehr nach "Wahrheit oder Pflicht"

Regisseur Jeff Wadlow arbeitet derzeit noch an „Fantasy Island“ – einer Spielfilm-Adaption der gleichnamigen Serie aus den 70er Jahren. Wadlow ist unter anderem für seinen Horror-Thriller „Wahrheit oder Pflicht“ bekannt und dürfte außerdem auch Comic-Fans ein Begriff sein: 2013 trat er in die Fußstapfen von Matthew Vaughn („Kingsman“, „Kick-Ass“) und führte bei der Fortsetzung dessen Herzensprojekts „Kick-Ass 2“ Regie.

Laut Variety sollen die Dreharbeiten zu „Danger Girl“ 2020 beginnen. Einen offiziellen Kinostart hat der Film derzeit noch nicht, ein Erscheinungstermin Ende 2020 oder Anfang 2021 scheint derzeit aber wohl am wahrscheinlichsten.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top