Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Das alles verrät uns der neue Trailer

    Marvel hat drei Wochen vor Kinostart, pünktlich zu Beginn des Ticketvorverkaufs, eine Minute größtenteils neues Bildmaterial zu „Avengers 4: Endgame“ veröffentlicht. Wir haben uns den Clip genauer angesehen.

    Marvel Studios 2019

    Noch gut drei Wochen müssen wir uns gedulden, bevor „Avengers 4: Endgame“ endlich in den deutschen Kinos läuft. Am 24. April 2019 lädt Marvel erneut zum Gipfeltreffen der Superhelden, die Wartezeit ist für viele Fans schier unerträglich. Zum heutigen Start des Ticketvorverkaufs wurde nun noch ein Trailer veröffentlicht, der mit seinem neuen Material zwar nicht schockt, dafür aber einer unserer Theorien etwas mehr Glaubwürdigkeit verleiht. Das Publikum wird wie immer absichtlich verwirrt, die Szenen sind nämlich keinesfalls chronologisch angeordnet. Sie spielen mal direkt nach „Avengers 3“, mal wesentlich später, wie wir vor allem an Black Widows (Scarlett Johansson) Haarfarbe, Hawkeyes bzw. Ronins (Jeremy Renner) Frisur und der An- bzw. Abwesenheit von Paul Rudds Scott Lang feststellen können.

    Das verrät uns der Trailer

    So sehen wir Black Widow beispielsweise mit ihrer aus „Infinity War“ bekannten blonden Kurzhaarfrisur an der Seite von Carol Danvers (Brie Larson) in der Benatar sitzen (das ist das nach Rockröhre Pat Benatar benannte Raumschiff der Guardians). Abwesend ist hingegen „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.). Daraus lässt sich schließen, dass er an der Mission nicht beteiligt ist und die „Captain Marvel“-Heldin deswegen tatsächlich am Anfang des Filmes zu den „Avengers“ stößt. Dafür könnte sie den Film aber auch bald wieder verlassen…

    Marvel Entertainment

    In den Szenen, in denen Black Widow wieder ihre roten Haare hat, sieht man sie mit Kollege Ronin (der hier ebenfalls längere Haare hat als in anderen Trailern) und Ant-Man im Avengers-Hauptquartier. Von Captain Marvel fehlt hingegen jede Spur.

    Marvel Entertainment

    Eine andere interessante Szene spielt sich zwischen Iron Man und Captain America (Chris Evans) ab. Tony bittet Cap um dessen Vertrauen und dieser schüttelt ihm die Hand. Bemerkenswert ist hierbei, dass Cap eine modifizierte Version seines Kostüms aus „Infinity War“ trägt – die Schuppen an den Ärmeln sind neu, der Stern fehlt noch immer – und vor allem scheint Iron Man um einiges gealtert zu sein scheint. Es könnte also entweder sein, dass die beiden Helden aus verschiedenen Zeitlinien stammen, oder es sich hier um die Verabschiedung zwischen Cap und Tony handelt und die Szene der oben beschriebenen Benatar-Szene voransteht. In dieser prangt der Stern nämlich auf Captain Americas Brust.

    Marvel Entertainment

    Kampf mit Thanos

    Herzstück des Trailers ist dann die Konfrontation mit Thanos, der mit seinem Doppelklingen-Schwert in einem Trümmerhaufen auf Tony, Cap und Thor (Chris Hemsworth) wartet. Es könnte sich dabei um das zerstörte Avengers-Hauptquartier handeln. Der Trailer-Moment ist so rasant geschnitten, dass man nicht sicher zuordnen kann, ob es sich um Ausschnitte aus zwei verschiedenen Szenen oder unterschiedliche Teile derselben Szene handelt. Einmal treten die drei Helden gemeinsam vor Thanos…

    Marvel Entertainment

    … und einmal ist es nur Iron Man, der sich ihm entgegenstellt. Womöglich wurden die anderen „Avengers“ bereits fertiggemacht, vielleicht handelt es sich aber auch um eine andere Konfrontation.

    Marvel Entertainment

    Im Trailer finden sich noch andere interessante Momente. So sehen wir beispielsweise die aus dem letzten Trailer bekannte Axt-Szene mit Captain Marvel und Thor aus einem anderen Blickwinkel und damit Sturmbrecher wieder in seiner vollen Pracht. Außerdem sehen wir, wie Rocket (Stimme: Bradley Cooper) und Nebula (Karen Gillan) einander Trost spenden, ähnlich der Szene im ersten „Guardians of the Galaxy“, in der Drax (Dave Bautista) dem kleinen Wüterich über den Kopf streichelt. Viel Neues kann man allerdings nicht mehr aus den einzelnen Bildern herauslesen. Da wir keinen der Helden in einem Quantum-Realm-Anzug sehen, glauben wir, dass die meisten der Trailer-Szenen ohnehin aus der ersten Hälfte des Films stammen.

    Hier noch einmal der neue Trailer zum wilden Mitspekulieren:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top