Mein FILMSTARTS
    Neu bei Netflix: Das lustigste MCU-Abenteuer und ein katastrophaler Katastrophen-Film
    Von Markus Trutt — 15.08.2019 um 16:30
    facebook Tweet

    Bei Netflix gibt es mal wieder ein wenig Blockbuster-Nachschub in Form der MCU-Komödie „Thor 3: Tag der Entscheidung“ und des höchstens unfreiwillig komischen „Geostorm“. Und auch Krimi- und Anime-Freunde kommen auf ihre Kosten.

    Disney / Warner Bros. / Netflix

    So lange der neue Streamingdienst Disney+, der auch die Filme der zu Disney gehörenden Marvel Studios vereinen wird, noch nicht an den Start gegangen ist, nutzt Netflix weiterhin die Gelegenheit, die eigene Bibliothek mit MCU-Abenteuern zu befüllen. Und mit „Thor 3: Tag der Entscheidung“ gesellt sich am heutigen 15. August 2019 nun ein ganz besonderes neu hinzu.

    "Thor 3": Echt lustig

    So sehr viele Marvel-Spektakel nämlich auch mit Humor angereichert werden, ist „Thor 3“ wohl der einzige MCU-Film, den man als waschechte Komödie bezeichnen kann. Die Gags stehen hier definitiv an erster Stelle und zünden fast durch die Bank weg. Die eigentliche Handlung war Regisseur Taika Waititi („5 Zimmer Küche Sarg“) dabei ganz offensichtlich zweitrangig, weswegen potentiell dramatische Momente kaum eine Wirkung haben (und das obwohl es um den drohenden Untergang Asgards geht).

    Das mag nicht jedem MCU-Fan gefallen, doch wenn man sich mit Waititis Herangehensweise anfreunden kann, bekommt man einfach jede Menge Spaß und das bislang witzigste Marvel-Abenteuer geboten – eine Position, die sich wahrscheinlich erst Waititi selbst mit „Thor 4: Love And Thunder“ (Kinostart: 28. Oktober 2021) streitig machen wird.

    "Geostorm": Irgendwie halt auch lustig

    Spaß kann man durchaus auch mit „Geostorm“ haben – wenn auch weniger ob der Qualitäten des Actioners, sondern vielmehr wegen des unfreiwilligen Unterhaltungswerts, den der krude Mix aus Katastrophen-, Verschwörungs-, Weltraum- und Agentenfilm mit sich bringt. In seinem Regie-Debüt, bei dem sich „Independence Day“-Co-Autor Dean Devlin ganz unverhohlen bei den Werken seines langjährigen Produktionspartners Roland Emmerich bedient, wird Gerard Butler in den Kampf gegen völlig verrücktspielendes Wetter geschickt, das die gesamte Menschheit bedroht. Das Ergebnis ist durchaus launiger Hochglanz-Trash mit Starbesetzung (neben Butler geben sich unter anderem noch Ed HarrisAndy Garcia und Alexandra Maria Lara die Ehre).

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Geostorm"

    Serien-Nachschub: "Parfum" & "Cannon Busters"

    Wer aber lieber neue Netflix-Serien will, wird möglicherweise mit der abgründigen deutschen Krimi-Serie „Parfum“ glücklich, die vergangenes Jahr bereits beim ZDF ihre Premiere feierte. Dabei handelt es sich um eine moderne und sehr freie Adaption von Patrick Süskinds berühmtem Bestseller „Das Parfum“. In dieser gerät die junge Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) bei den Nachforschungen in einem mysteriösen Mordfall an eine verschworene Gruppe von ehemaligen Schulfreunden, die eigenwillige Experimente mit Düften durchführen.

    Daneben stockt Netflix mit „Cannon Busters“ aber auch sein Angebot an Anime-Eigenproduktionen weiter auf – und das in eine sehr abgefahrene Richtung, wenn die Fantasy-Comic-Adaption selbst hält, was die offizielle Netflix-Synopsis verspricht: Der unsterbliche Gesetzlose Philly The Kid und sein pinkfarbener Cadillac begleiten eine optimistische Freundschaftsdroidin auf deren Suche nach einem Prinzen.

    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Korg rockt doch den Film! Totaler Publikumsliebling!Wa ... Warum wächst meine Nase jetzt so !?!;D
    • Sentenza93
      Vor allem Ragnarok...Das hätte ich mir bei Branagh als richtig episches Spektakel vorstellen können. Der Untergang Asgards. Ein Spektakel, das Shakespeare stolz gemacht hätte, anstatt Tja, jetzt sind die Fundamente futsch. 🤮😅
    • Sentenza93
      Gerade Teil 1 war ein recht schönes Fantasyabenteuer mit ein paar epischen Szenen. Nichts riesiges, aber ein schöner Start.
    • Jimmy Conway
      Sorry, das war leider alles Gähn. Hinzu kommen ja die langweiligen Actioneinlagen.
    • Jimmy Conway
      Na ja, Thor 1 und 2 = Murks. Für mich neben The Incredible Hulk die schlechtesten MCU Filme. Eigentlich finde ich Incredible Hulk sogar noch unterhaltsamer.Entweder ich mache ernste Filme, dann halte ich mich wie bei der Dark Knight Trilogie daran (Witzchen gehen immer, nur kein Klamauk) oder ich mache es lustig.Thor - Ragnarök rockt dagegen die Bude und geht konsequent seinen Weg.
    • Bruce Wayne
      Nimm das Thor aus dem Film raus, dann ist er ganz solide. Im Grunde hat mich der gesamte Kram bzgl. Asgard gelangweilt, aber die Flash Gordon-artigen Ideen auf dem Arena-Planeten waren nett.
    • Bruce Wayne
      Definitiv.
    • Bruce Wayne
      Man darf Kritik auch äußern wenn man nicht dazu in der Lage ist ein Standbild vom Regenbogen zu fotografieren (?) oder eine Kurzgeschichte zu erzählen ohne ins Holpern zu kommen. Solange man berechtigte Argumente hervorbringt und diese auch Sinn ergeben, habe ich kein Problem damit und genau so sollte es dir doch eigentlich auch gehen ^^
    • Sentenza93
      Ich mochte die Anleihen an Shakespeare. Das kann Branagh ja. :) Allein eben die Beziehung der Brüder zum Beispiel. Da hätte man was richtig Tolles, Komplexes draus machen können.
    • Bruce Wayne
      Der erste Film wusste sehr wohl was er sein wollte. Nur ging das gegen die Tonalität der Avengers und deshalb hat man rumexperimentiert. Dennoch ist sich der erste Thor Film sehr selbstsicher.
    • Bruce Wayne
      Ich finde sowieso dass viele Leute Branagh unrecht tun. Der erste Thor Film ist nicht halb so schlecht wie manche behaupten. Zumindest besitzt er eine sinnvolle Character Arc (die einzige, welche wir bis Infinity War überhaupt von der Figur sehen durften), eine halbwegs funktionale Plot-Struktur und visuelle Innovation.
    • Sentenza93
      Manchmal wünschte ich mir, dass ein Branagh alle drei Teile gemacht hätte. :)
    • isom
      Man könnte es auch mit einem Wort zusammenfassen , Korg.
    • Micro_Cuts
      besticht durch die viel besseren visuellen Aspekte und Actioneinlagen.Richtig. Das einzig positive.
    • Jimmy Conway
      Thor 3 wetzt alle Fehler der ersten beiden Filme aus! Die ersten beiden Teile können sich nämlich 0 entscheiden, welche Richtung sie einschlagen wollen. Eine teils behäbige Erzählung, angereichert mit langweiligen Witzchen und eine Möchtegern Tragik, welche jedoch immer im Keim erstickt wird. Teil 3 pfeift drauf und zieht konsequent sein Ding durch, besticht durch die viel besseren visuellen Aspekte und Actioneinlagen.
    • Deliah C. Darhk
      Doch, deswegen blieb Thor 3 als bislang einziger 'Dritter' im MCU - und das überraschend deutlich als immerhin angekündigter nahtloser Vorläufer für IW - unter der Mrd.
    • Wonder Woman
      Einer der besten Marvel Filme. Da er sich selbst nicht so ernst nimmt, wie die ganzen Marvel Jünger oder angeblichen Experten es tun. Siehe dazu ersten Kommentar und oder den abwertenden Kommentar von Micro_Cuts. Nur noch anmaßend, dieses Grüppchen hier, welche wahrscheinlich noch nicht mal ein Standbild vom Regenbogen fotografiert bekommt oder es schafft, eine Kurzgeschichte zu erzählen ohne ins Holpern zu kommen.^^Der Film wird zurecht ganz oben gelistet.
    • Micro_Cuts
      Thor 3 is richtig schlecht. Der Humor ist einfach nur dumm und macht aus dem Charakter eine absolute Lachnummer. Vor allem wenn man bedenkt wie episch die Story in den Comics erzählt wird ist es einfach nur traurig was aus Ragnarök, Hela und Valkyrie gemacht wurde.Aber die Zuschauer heute brauchen wohl keine gut erzählten Geschichten mehr.
    • Arrhenius
      Das „lustigste“ MCU-Abenteuer? Kommt immer darauf ab was man als lustig empfindet. Als ich den Film im Kino gesehen habe, habe ich mich nur fremdgeschämt...
    • Tim Cook
      Fand Thor 3 auch irgendwie merkwürdig. Nicht schlecht aber passt null in die Thor Reihe. Auch das ganze Theme des Films hat mich nicht gecatched. Hätte als Guardians of the Galaxy Teil besser gepasst, dann hätte man sich wegen des Humors nicht mehr ganz so viele Gedanken gemacht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Das gigantische Disney+-Startprogramm enttäuscht Fans von Marvel und "Star Wars"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Das gigantische Disney+-Startprogramm enttäuscht Fans von Marvel und "Star Wars"
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    "Watchmen" erscheint endlich auch in Deutschland im Ultimate Cut
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Watchmen" erscheint endlich auch in Deutschland im Ultimate Cut
    Neu bei Amazon Prime Video: Eine der legendärsten Action-Reihen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    Neu bei Amazon Prime Video: Eine der legendärsten Action-Reihen!
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Ein Tarantino-Meisterwerk und 37 weitere Filme und Serien
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Ein Tarantino-Meisterwerk und 37 weitere Filme und Serien
    Einer der besten Filme 2019: Dieses Mystery-Meisterwerk gibt’s ab heute auf DVD und Blu-ray
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Einer der besten Filme 2019: Dieses Mystery-Meisterwerk gibt’s ab heute auf DVD und Blu-ray
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Joon-ho Bong

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • The Irishman
    • Die Känguru-Chroniken
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Halloween Haunt
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top