Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Mandalorian" oder doch "Game Of Thrones"? Diese Serien wurden 2019 am häufigsten illegal runtergeladen
    Von Daniel Fabian — 30.12.2019 um 14:45
    facebook Tweet

    Wie immer gibt es zum Jahresende nicht nur Übersichten der erfolgreichsten und besten Serien des Jahres, sondern auch eine Liste der am häufigsten illegal runtergeladenen. Und wie zu erwarten führt diese nach 2018 nicht mehr „The Walking Dead“ an…

    HBO / Disney

    Im Jahr 2018 wollten deutsche Serien-Fans allen voran „The Walking Dead“ sehen, ohne dafür zu bezahlen. Dass der Zombie-Dauerbrenner das Ranking der meisten illegalen Downloads im Serienbereich 2018 anführte, war aber wohl nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen, dass „Game Of Thrones“ im selben Jahr aussetzte.

    2019 fand der HBO-Fantasy-Hit nun sein Ende, das zwar oft kritisiert und stark diskutiert wurde, das aber eben auch unter den Downloadern besonders beliebt war. Kein Wunder also, dass „Game Of Thrones“ zum Abschluss der Serie noch einmal die Liste anführt – genau das bestätigt jetzt das auf Internetpiraterie spezialisierte Portal Torrentfreak.

    Auch beliebt: "Chernobyl" und "The Mandalorian"

    „The Walking Dead“ landet letztlich sogar nur auf dem sechsten Platz und wurde unter anderem von der Fantasy-Serie „Vikings“ und dem Sitcom-Hit „The Big Bang Theory“ überholt, der dieses Jahr mit Staffel 12 ebenfalls ein Ende fand.

    Während auch die DC-Serien „The Flash“ (von Platz 2 auf Platz 7) und „Arrow“ (von Platz 6 auf Platz 10) zurückfallen, finden sich auf den vorderen Rängen vor allem Neuheiten: Die für vier Golden Globes nominierte Mini-Serie „Chernobyl“ um den tragischen Reaktorunfall in Tschernobyl 1986 belegt Rang 2, knapp dahinter liegt bereits „The Mandalorian“ – beachtlich, wenn man bedenkt, dass die „Star Wars“-Serie erst vor einigen Wochen Premiere feierte.

    Auf der anderen Seite: In Deutschland gibt es „The Mandalorian“ eben offiziell erst ab 31. März 2020 auf Disney+ zu sehen - und so lange wollen viele „Star Wars“-Fans offenbar einfach nicht warten.

    Diese zehn Serien wurden 2019 am häufigsten illegal runtergeladen:

    1. „Game Of Thrones
    2. „Chernobyl
    3. „The Mandalorian
    4. „The Big Bang Theory
    5. „Vikings
    6. „The Walking Dead
    7. „The Flash
    8. „Rick And Morty
    9. „Supergirl
    10. „Arrow

    Die 25 besten Serien 2019

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top