Mein Konto
    Disneys Eiskönigin entthront sich selbst: "Die Eiskönigin 2" ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten

    Disneys „Die Eiskönigin 2“ ist frischgebackener Träger des Titels „Weltweit erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten“. Doch das gilt nur, wenn man den ebenfalls von Disney stammenden „Der König der Löwen“ nicht als Animationsfilm zählt.

    Disney

    Man kann es gar nicht anders sagen: 2019 war ein hervorragendes Jahr für Disney, immerhin stellte der Konzern mit 13,1 Milliarden Dollar Umsatz an den Kinokassen einen neuen Rekord auf. Und die Streiterei, ob nun „Die Eiskönigin 2“ oder „Der König der Löwen“ der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten ist, ist eigentlich müßig, denn beide Filme kommen aus demselben Haus.

    Während man sich bei der Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ tatsächlich ein wenig streiten kann, ob es nun ein Animations- oder Realfilm ist, ist „Die Eiskönigin 2“ ganz klar Ersteres. Und zumindest bei Disney selbst scheint man zu wissen, wie man beide Filme einordnen will, denn das Maushaus selbst ernannte „Die Eiskönigin 2“ nach den neuesten Einspielzahlen nun zum weltweit erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten.

    „Die Eiskönigin 2“ steht aktuell bei 1,325 Milliarden US-Dollar Einnahmen und schlägt damit seinen Vorgänger „Die Eiskönigin“, der bislang mit 1,281 Milliarden als erfolgreichster Animationsfilm galt.

    "Der König der Löwen" steht zwischen den Stühlen

    Natürlich hielt der erste „Eiskönigin“-Film diesen Titel auch nur, weil man in dieser Rechnung „Der König der Löwen“ eben nicht mitzählte (obwohl er ebenfalls komplett aus dem Computer stammt). Und auch „Die Eiskönigin 2“ bzw. „Frozen 2“, wie der Film im Original heißt, kann „König der Löwen“ aktuell nicht das Wasser reichen. Denn der steht immerhin bei weltweiten Einnahmen von 1,657 Milliarden und dagegen kann auch die „Die Eiskönigin 2“ nicht anstinken. Doch Disney wertet die Löwen-Mär nun mal als Realfilm.

    Immerhin kann es sich „Der König der Löwen“ in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten überhaupt auf Platz 7 gemütlich machen und liegt dort deutlich vor „Die Eiskönigin 2“, für den es im Gesamt-Ranking aller Filme, ob nun animiert oder nicht, „nur“ für Platz 14 reicht.

    Und auf Platz 1? Da hat natürlich Disney auch seine Finger im Spiel und stellt mit „Avengers 4: Endgame“ den Spitzenreiter, der 2,798 Milliarden eingenommen hat...

    Wenn ihr „Die Eiskönigin 2“ auch zu Top-Zahlen im Heimkinoverkauf verhelfen wollt, könnt ihr hier bereits die Blu-ray und DVD vorbestellen*, die ab 26. März 2020 verfügbar sind.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top