Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ist "Little Women" wirklich ein Meisterwerk? Erfahrt es im FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe
    Von Markus Trutt — 30.01.2020 um 08:00
    facebook Tweet

    Es geht weiter mit den Filmperlen im Januar 2020. Zum Kinostart von „Little Women“ reden wir in der neuen Folge von Leinwandliebe aber nicht nur über die Qualitäten von Greta Gerwigs neuem Film, sondern auch über Literaturverfilmungen allgemein.

    Sony Pictures / Webedia GmbH

    Kaum ein Kinojahr hat so fantastisch begonnen wie 2020. Schon im Januar haben wir mit „Knives Out“, „1917“ und „Jojo Rabbit“ drei absolute Kino-Highlights serviert bekommen. Doch die Krönung des Monats steht erst in dieser Woche mit „Little Women“ an – zumindest wenn es nach FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen geht, der die sechsfach oscarnominierte Literaturverfilmung von „Lady Bird“-Regisseurin Greta Gerwig mit den vollen fünf Sternen bedacht hat.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Little Women"

    Aber sehen das auch alle Teilnehmer unseres Podcasts Leinwandliebe so? Moderator Sebastian Gerdshikow hat sich mit Christoph und FILMSTARTS-Redakteurin Nina Becker einmal zusammengesetzt, um zu diskutieren, was die starbesetzte erneute Adaption von Louisa May Alcotts Roman-Klassiker so besonders macht.

    In der zweiten Hälfte der aktuellen Leinwandliebe-Ausgabe widmen sich Sebastian und Nina gemeinsam mit unserem Gast Esther Stroh von Moviepilot dann ganz allgemein dem Thema Literaturverfilmungen. Was ist das Für und Wider von Buch-Adaptionen, welche sind besonders gelungen und was für Geschichten sollten unbedingt noch verfilmt werden?

    Webedia GmbH
    Unsere „Little Women“ Christoph, Sebastian und Nina (v.l.n.r.)

    Leinwandliebe findet ihr an den Podcast-Quellen eures Vertrauens – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps:

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was euch an unserem noch jungen Podcast gefallen hat und was wir in Zukunft noch verbessern können.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns gern eine positive Bewertung und/oder Rezensionen in der App eurer Wahl da. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr den Podcast teilt.

    Das kommt nächste Woche

    Am 6. Februar 2020 startet mit „Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn“ das nächste Leinwand-Abenteuer aus dem Hause DC in den deutschen Kinos. Aus diesem Anlass steht auch der FILMSTARTS-Podcast der kommenden Woche ganz im Zeichen des Actioners und der dahinter stehenden Comic-Schmiede. Ist der rund um „Suicide Squad“-Fanliebling Harley Quinn (Margot Robbie) gestrickte Film wirklich so durchgeknallt und brutal, wie die Trailer versprechen? Und was erwartet uns eigentlich so als nächstes an der DC-Front?

     

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top