Mein Konto
    Nach "Fast & Furious 9": Es geht voran beim Frauen-Spin-off – das ist schon bekannt

    Mit „Fast & Furious 9“ soll bald der vorletzte Teil der Action-Reihe in die Kinos kommen. Nebenbei wird offenbar fleißig am geplanten Spin-off mit weiblichen Hauptfiguren gebastelt: Laut Vin Diesel steht das Drehbuch kurz vor der Fertigstellung.

    Universal Pictures

    Fast & Furious 9“ ist im Kasten und wird in wenigen Monaten als vorletzter Teil der Stammreihe über deutsche Kinoleinwände brettern. „Fast & Furious 10“ soll dann 2021 die Kernstory um Dom (Vin Diesel) und seine Crew erst einmal beschließen – doch damit ist im Rennboliden-Universum der Reihe noch längst kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: In Zukunft will man sich nach „Avengers“-Vorbild ähnlich breit aufstellen wie die Marvel-Helden. Und nach dem ersten Kino-Ableger „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ geht es mit diesen Ausbauplänen nun weiter voran: Zum geplanten „Fast & Furious“-Spin-off mit weiblichen Hauptfiguren soll laut Vin Diesel im März 2020 der erste Drehbuchentwurf fertig sein.

    „Ich habe ein Frauen-Spin-off erarbeitet“, sagte der Star im Gespräch mit MTV Movies. „Das Drehbuch kommt nächsten Monat. Wir werden sehen.“

    „Wir werden sehen“ dürfte in diesem Fall ein Hinweis darauf sein, dass es sich um die erste Skriptfassung handeln wird, die erst einmal von den Produzenten abgesegnet werden muss. Bis die Dreharbeiten zum Spin-off also beginnen, könnte es noch eine Weile dauern. Fakt ist aber: An dem Projekt wird aktuell weiterhin festgehalten.

    Charlize Theron und Michelle Rodriguez statt Vin Diesel?

    Wie die Reihe im Spin-off weitergeführt wird, ist bisher nicht bekannt. Auch zur Besetzung lassen sich bisher eher Mutmaßungen anstellen. Wie aber zuvor bereits berichtet wurde, gilt eine Hauptbesetzung von Charlize Theron als Cipher allerdings als recht wahrscheinlich – von Therons Hollywood-Star-Power könnte ein Spin-off vermutlich mehr profitieren als vom Bekanntheitsgrad anderer „Fast & Furious“-Stars wie Jordana Brewster oder Michelle Rodriguez, auch wenn zumindest letzterer mit großer Wahrscheinlichkeit mit von der Partie sein wird.

    Rodriguez‘ Besetzung würde allein schon deswegen Sinn ergeben, weil Vin Diesel mit dem Spin-off zu einem gewissen Teil auch auf ihre Kritik antwortet – die Darstellerin echauffierte sich bereits vor längerer Zeit über den „Mangel an Kreativität“, den die Reihe in Bezug auf ihre weiblichen Figuren zeige und drohte sogar mit Ausstieg. Ob der Ableger in der testosterongetränkten Muskel-und-Motoren-Welt von „Fast & Furious“ einen Unterschied macht, wird sich zeigen.

    Kinostart 2022?

    Wann das „Fast & Furious“-Spin-off mit weiblichen Hauptfiguren in die Kinos kommen wird, steht momentan noch nicht fest, Vin Diesel stellte vor einer Weile aber einen Kinostart 2022 in Aussicht. Damit könnte man nahtlos an die Hauptreihe anknüpfen, die am 1. April 2021 mit „Fast & Furious 10“ abgeschlossen werden soll. Fans können sich nun aber erst einmal auf den Kinostart von „Fast & Furious 9“ am 21. Mai 2020 freuen – und auf diverse andere geplante Projekte:

    So geht’s nach "Fast & Furious 8" weiter: Netflix-Serie, "Fast & Furious 9" & mehr in Arbeit
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top